10.10.2006, 01:23
Ich plane eine C6 mit Bi-Turbo auszustatten. Hat irgendjemand hiervon Ahnung??
C6 mit Turbo
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10.10.2006, 01:23
Ich plane eine C6 mit Bi-Turbo auszustatten. Hat irgendjemand hiervon Ahnung??
10.10.2006, 11:52
Hi,
es muss nicht immer corvetteforum.com sein :-) wie wäre es mit einem STS Turbo System? und was bringt es? Performance Results ('05 Convertible) Boost: 5 psi Intercooled Rear Wheel Horsepower: 487 %'d increase: 39% Rear Wheel Torque: 501 %'d increase: 43% Boost: 7 psi Intercooled Rear Wheel Horsepower: 537 %'d increase: 53% Rear Wheel Torque: 558 %'d increase: 59% https://www.ststurbo.com/c6_dyno Gruß Marco (der gerade wieder an Tinas rechner sitzt)
10.10.2006, 11:59
Marco,
sorry, aber das sieht nach Hühnermist aus...... Wie soll das System im normalen Fahrbetrieb denn ansprechen??? Dafür sind die Druckleitungen viel zu lang. Aber hinten angeordnete Turbos hab ich bislang noch nicht gesehen. Ausser bei Flachkäfern.... Für die C6 gibt es mehrere Turbosysteme als "bolt-on"-Lösungen. Bewerten möchte ich diese allerdings nicht.
TEST TEST TEST
10.10.2006, 12:10
Das sieht mir aber auch mächtig seltsam aus.
Aber zumindest anständig verarbeitet das ganze........zumindest optisch. Gruß Olly
10.10.2006, 12:13
Zitat:Aber hinten angeordnete Turbos hab ich bislang noch nicht gesehen.Echt nicht? Rear mounted turbos findest Du im CF.com doch recht häufig ... e.
10.10.2006, 12:19
Hallo Marco,
ich muss mich dem Frank da anschliessen, die reinen Leistungswerte gehen ja hoch aber ob das Fahrbar ist ?? Ansprechverhalten usw. Da gibt es bestimmt bessere Lösungen ... Sorry. Selbst diese Apotheke hat einen Blower im Programm .. 567PS mit allen piff und paff. Gruss Marcel
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl
10.10.2006, 12:25
Ist Dir eigentlich klar was die Apotheke da zusammenfummelt? Ob das jetzt besser ist ...
10.10.2006, 12:33
Hallo,
ich denke das ist der richtige Turbo für die C 6. https://www.airpowersystems.com.au/corvette/c6.htm Gruß Siggi
10.10.2006, 12:42
Hi Eike,
darum schrieb ich ja Apotheke. Besser oder nicht ist zu prüfen, jedoch denke ich einfach an die langen wege . Anaugen am Heck (warme Luft) ? Luft beschleunigen und nach vorne bringen ? Da wird die vermutlich jeder Ing. sagen , halte die Wege kurz. Luft lässt sich zusammenpressen bis da der Druckaufbau auch vorm Einlassventil ansteht wird bestimmt mehr Zeit vergehen als bei kurzen wegen. Kühlung/Schmierung der Turbolader ? Lange wege vom Ölsammler, extra Pumpen für Wasser und Öl usw. Rein optisch siehts ganz ok aus , aber die konventionelle art schein mir da effektiver daherbesser. is ja nur meine Meinung .... @siggi jau, dat sieht gut aus.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zitat: Walter Röhrl |
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