12.10.2006, 21:50
Hi all.
Ich benötige mal dringends einen Rat von Euch.
Im Laufe meiner letzten Wartungsarbeiten wechselte ich auch die sogenannten Tonnenlager am hinteren Crossmember. Ging alles wunderbar.
Nach gesamter Fertigstellung inklusiver Fahrwerksvermessung traute ich irgendwie meinen
Augen nicht mehr. Ich stellte fest, das linke Rad weist einen größeren Abstand zur Karosserie auf als das rechte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch das Rear Dual-Mount Spring System von VBP verbaut, von dem ich auch noch eine Reserve Feder habe.
Gut dachte ich, könnte nach der Langen Zeit von 11 Jahren nach der Restauration, eine
Ermüdung der Feder sein. Also, alte Feder raus neue Reserve Feder rein.
Und. Gleiches Resultat.
Was tun. Über Petty eine TRW Mono Spring besorgt, eingebaut, und. Gleiches Resultat.
Unter anderem ( ist auch auf dem Bild nicht ganz unschwer zu erkennen ) ist die linke Antriebswelle auch stärker geneigt als die rechte.
Daher Euren Rat.
Kann ich beim Einbau des Crossmember die Seiten verwechselt haben?
Wie ich gehört habe, sei das bei früheren Baujahren nicht möglich, da die Schraublöcher vom Differential einen Versatz haben.
Habe dann doch linke und rechte Seite, jeweils außen vom Crossmember bis zur ersten
äußeren Schraube des Diffs. gemessen. Beide Seiten gleicher Abstand.
Na klar, ich könnte, weil ich ja noch ausreichend Gewinde an den beiden Federaufnahmeschrauben zu verfügung habe, die Abstände ja noch ausgleichen.
Aber verdammt noch eins, es paßte doch alles vorher.
Gestern habe ich noch festgestellt ( ich weiß nicht wie lange dieser Zustand schon existent ist ) daß das Gummi des linken Tonnenlager am Rahmen anliegt und das rechte
einen Abstand von ca. 2 - 3 mm zum Rahmen aufweist. Könnte dies auch eine Ursache des ganzen Desasters sein?
Daher, ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringends Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee !
Gruß an alle die mir weiterhelfen können und die es nicht können.
Jürgen
Ich benötige mal dringends einen Rat von Euch.
Im Laufe meiner letzten Wartungsarbeiten wechselte ich auch die sogenannten Tonnenlager am hinteren Crossmember. Ging alles wunderbar.
Nach gesamter Fertigstellung inklusiver Fahrwerksvermessung traute ich irgendwie meinen
Augen nicht mehr. Ich stellte fest, das linke Rad weist einen größeren Abstand zur Karosserie auf als das rechte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch das Rear Dual-Mount Spring System von VBP verbaut, von dem ich auch noch eine Reserve Feder habe.
Gut dachte ich, könnte nach der Langen Zeit von 11 Jahren nach der Restauration, eine
Ermüdung der Feder sein. Also, alte Feder raus neue Reserve Feder rein.
Und. Gleiches Resultat.
Was tun. Über Petty eine TRW Mono Spring besorgt, eingebaut, und. Gleiches Resultat.
Unter anderem ( ist auch auf dem Bild nicht ganz unschwer zu erkennen ) ist die linke Antriebswelle auch stärker geneigt als die rechte.
Daher Euren Rat.
Kann ich beim Einbau des Crossmember die Seiten verwechselt haben?
Wie ich gehört habe, sei das bei früheren Baujahren nicht möglich, da die Schraublöcher vom Differential einen Versatz haben.
Habe dann doch linke und rechte Seite, jeweils außen vom Crossmember bis zur ersten
äußeren Schraube des Diffs. gemessen. Beide Seiten gleicher Abstand.
Na klar, ich könnte, weil ich ja noch ausreichend Gewinde an den beiden Federaufnahmeschrauben zu verfügung habe, die Abstände ja noch ausgleichen.
Aber verdammt noch eins, es paßte doch alles vorher.
Gestern habe ich noch festgestellt ( ich weiß nicht wie lange dieser Zustand schon existent ist ) daß das Gummi des linken Tonnenlager am Rahmen anliegt und das rechte
einen Abstand von ca. 2 - 3 mm zum Rahmen aufweist. Könnte dies auch eine Ursache des ganzen Desasters sein?
Daher, ich weiß nicht mehr weiter und brauche dringends Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee !
Gruß an alle die mir weiterhelfen können und die es nicht können.
Jürgen
Gruß Jürgen