Beiträge: 1.233
Themen: 70
Registriert seit: 11/2006
Ort: aus gutem Hause
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic
Kennzeichen: AB 0C 91
Baureihe (2): C7
Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met.
Kennzeichen (2): A CC 70
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
Hallo Vette-fans
wer kann hier im Forum darüber Auskunft geben, was ich beim Import einer 89er C4 aus
"d'r Schwiez" beachten muß? Sind Umbauten/Änderungen am Fahrzeug nötig, wenn ja welche. Wie sieht's mit dem Kat aus? Kommen außer Zoll und Steuer noch andere Kosten auf einen zu? ....
Fragen über Fragen!
Danke für Eure Unterstützung schon mal vorab.
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
Beiträge: 3.207
Themen: 56
Registriert seit: 09/2002
Ort: Hippdebach
Baureihe: für's Gehabte gibt's nix!
Hallo Michael,
das Thema wurde hier schon öfter ausdiskutiert.
Über die "Suchfunktion" findest du viele threads wie diesen zu Thema Import aus der Schweiz.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
@Pauli
Meiner Meinung nach gibt es technisch keine Unterschiede zwischen D+CH- Autos. Darum
ist mir auch nicht klar, ob und was da umgebaut werden muss. Und wenn, ist der Aufwand vermutlich relativ klein.
Im Forum wird sich sicher jemand finden lassen ,der das schon gemacht hat.
Gruss sani
Beiträge: 1.035
Themen: 77
Registriert seit: 02/2003
Ort: Berlin
Baureihe: Chevrolet Avalanche LTZ
Baujahr,Farbe: 07, feuerrot
Baureihe (2): 01, turkisblaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Dodge Ram 1500
Baureihe (3) : 89,antrazitmetalllic
Baujahr,Farbe (3) : Chevy Astro 5,0
das Problem fängt bei der Beleuchtung an. Bremslicht muss vom Blinklicht getrennt werden und das Blinklicht darf nur noch orange sein bei Neu und Erstzulassung in Deutschland. die Blinker und Standlichtanlammlung vorn muss man auch auf aktuellen Standlichtstandart bringen, so sind 2 Phasenbirnen nicht zulässig. an den Seitenleuchten kann man alles abklemmen, da rote Seitenberenzungsleuchten auch nicht zulässig sind die vorderen Orangen dürfen auch nicht mehr mitblinken als Seitenbegrenzungsleuchte. die Cornerlamps vorn muss man auch deaktivieren. was der TÜVmann zu den Neblern sagt weis ich nicht, meine haben sie auch stillgelegt.
nur Birnen rausschrauben gilt meistens nicht, man könnte sie ja wieder reinschrauben nach der HU.
Beiträge: 18.711
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Vor allem Importsteuer , da nicht EG Mitglied.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 5.384
Themen: 90
Registriert seit: 11/2005
Ort: Valbella GR
Baureihe: C7 Grand Sport Grischa Edition
Baujahr,Farbe: 2019 schwarz
Corvette-Generationen:
Diese Umbauten kosten nicht die Welt.
Gegenfrage. Findet man auf dem deutschen Markt eine C4 mit diesen Eckdaten
zu diesem Preis? Wohl kaum. Und wenn doch, dem Pauli anbieten.
sani
Beiträge: 32.025
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ausmaß der TÜV-Umbauten hängt immer noch vom gerade zuständigen TÜV-Mann ab (z.B., ob die roten Blinker hinten durchgehen oder nicht).
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Jürgen, das Thema mit den roten Rücklichterblinken ist wirklich seit einem Jahr passé.
Ich wage zu sagen, dass ich mit die besten Beziehungen zum TÜV (bzw. Eintragungen) habe. Aber rote Blinker hinten hat mir mein TÜVler für Fahrzeuge nach 1970 verwehrt. Und der macht so ziemlich alles.
Das letzte mal ging das gut mit einer Z06 hier aus dem Forum. Allerdings war das vor mehr als einem Jahr. Inzwischen habe alle Prüfstellen vom großen Chef eine definitive Anweisung erhalten. Darin soll sogar eine recht rigorose Konsequenz für den Prüfer angedroht worden sein.
Beiträge: 1.233
Themen: 70
Registriert seit: 11/2006
Ort: aus gutem Hause
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic
Kennzeichen: AB 0C 91
Baureihe (2): C7
Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met.
Kennzeichen (2): A CC 70
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
Habe mal ein bischen im Forum "rumgesucht" und bin dabei zweimal über einen Link zu Peter Fischer gestolpert, der allerdings nicht funzt. Gibt es eine neue Web-Adresse? Weiß jemand wie ich auf die web-Seite von Peter Fischer kommen kann?
Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
|