Riemenscheiben prüfen
#31
Ín etwa vergleichbar. Obs jetzt etwas mehr oder weniger ist kann ich schwer sagen (evtl. sogar etwas mehr...). Aber wie in dem o.g. Bericht steht, genau dazu ist die Feder im Spannriehmenrad vorhanden, und Bewegung ist eigentlich Normalzustand und kein Anzeichen für defekt. Es sei den die Bewegung würde über die min/max mMarker hinausgehen, dann ist der Riehmen mit dem Rad zu tauschen. Sieht man aber recht gut...

Grüße,

Jochen
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#32
O.K., vielen Dank erst mal für die Mühe! Werde weiter berichten.
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#33
Werde meine Riehmen (beide) auch diesen Winter wechseln. Nicht weil defekt sondern weil ich einige Arbeiten im Motorraum machen möchte (Wasserpumpe, Fächerkrümmer, TB Bypass usw.) und ich dabei auch den ganzen Verschleiskrams rauswerfe...Hab mir die ganzen Teile in USA besorgt, deshalb bitte eine kurze (O.T.) Frage: Was hast Du für die Riehmen hier bezahlt, und was ist der Listenpreis beim freundlichen... ?
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#34
25,78€ für den Riehmen
94,74€ für die Spannrolle (die unterscheidet sich aber von Deiner, da ich natürlich die LS6-Spannrolle brauche).
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#35
Riehmenspanner ist getauscht (gegen den defekten vom letzten Jahr, der aber nur gerasselt hat und den Riehmen nicht durchrutschen hat lassen).

Ergebnis? Riehmen rutscht nicht mehr durch! Am Riehmen wurde nix verändert (auch nicht gereinigt oder so).

Fazit: Neuer Riehmenspanner wird bestellt. Halbwertszeit also 20.000km bei mir (harte Fahrweise).
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#36
Zitat:Original von J.M.G.
25,78€ für den Riehmen
94,74€ für die Spannrolle (die unterscheidet sich aber von Deiner, da ich natürlich die LS6-Spannrolle brauche).

Gibt es einen Unterschied zwischen LS1 und LS6 Rolle?
Ich meine jetzt nicht nur von der Teilenummer her. Die unterschiedet sich ja häufig, und trotzdem sind die Teile "intern austauschbar"
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#37
meines Wissens nach sind die Spannrollen gleich(LS1 und LS6)
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#38
Und warum tauscht man da nicht nur die Lager aus ?
Da sind doch bestimmt nur normale DIN - Rillenkugellager drin.
Fragende Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#39
Gute Idee.
Und dann am besten gleich gegen hochwertige Lager.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
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#40
@All: Neuer Riehmenspanner ist bestellt, sollte Montag dasein.

Allerdings werde ich wohl auch den Balancer tauschen müssen. Denn dieser hat eindeutig eine Sicherbare unwucht, die stärker wird, je härter man das Auto rannimmt.

Frage an die Profis: Kann man den Balancer tauschen, ohne den Motor anzuheben (da ist ja ein wenig die Lenkung im Weg)? Hat jemand noch einen Balancer für die LS1, LS2, LS6 rumliegen?
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