Riemenscheiben prüfen
#51
Danke Jörg Hallo-gruen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#52
Hallo, misch mich da jetzt mal ein. Feixen

Kann sich ein Balancer überhaupt verdrehen?

Und wenn, dann wie??

Meint ihr mit verdrehen etwa, das sich der Gesamte Balancer auf dem Zapfen der Kurbelwelle
verdrehen soll, oder soll er im Bereich des mit Gummi oder Silika gefüllten Zwischenraum
verdrehen.
Der Balancer ist meiner Meinung nach durch einen Kerbstift und einem Konus gesichert.
Außerdem ist er gewuchtet und sollte die unterschiedlichen Zündfolgeabstände dämpfen.

Wenn es also zu Schäden kommt, sind es wohl eher die hohen Drehzahlen.

Ich kann damit natürlich völlig Falsch liegen und bin auf eure Antworten sehr gespannt.


Grüße Andreas Grübeln
  Zitieren
#53
Solange ich den Wagen nicht über 2.000 1/min gedreht habe, habe ich kein Problem. Fahre ich jedoch meine Hausstrecke (Fahrzeug warm), d.h. ausschließlich im Drehzahlbereich oberhalb von 4.000 1/min über ca. 10km, dann habe ich eine Unwucht, dass es ein Hammer ist.

Also irgendwas stimmt mit dem Ding absolut nicht mehr...in 2 Wochen wissen wir mehr!

Edit: Fahrzeug wird bis dahin selbstverständlich nicht mehr bewegt!
  Zitieren
#54
Hallo Andreas


Zitat:Meint ihr mit verdrehen etwa, das sich der Gesamte Balancer auf dem Zapfen der Kurbelwelle verdrehen soll


Nein Er dreht sich im Gummi
Das hat dann zur folge das du die Zündung nicht mehr richtig einstellen kannst
Passiert aber fast nur bei den alten SB Chevy Motoren Im schlimmsten Fall wandert er nach vorne oder hinten Hinten schleift er dann am Steuerketten Deckel und das hört man Bei den SB Chevys außer 400er kann man den Dämpfer einfach tauschen sie sind 0 Gewuchtet
Wie gesagt bei dem LS 1 kann man ihn auch einfach tauschen
Ich habe jetzt allerdings schon 2 St. gehabt wo der Ring des Dämpfers nach außen gewandert ist und der Keilriemen dadurch angefangen hat zu Quietschen


@@@@ Johannes

Mach mal ein Foto von deinem Dämpfer jetzt wo er noch eingebaut ist und stell es hier ein

Mfg Jörg King
  Zitieren
#55
Welche Perspektiven? (ich frage vorher, weil ich mir eine Kamera vom Nachbar leihen muss, meine ist defekt).
  Zitieren
#56
Mich würde es interessieren ob der Balancer bei Motorbetrieb
etwas schlägt. Wenn Du sagst das erst einige Kilometer zurückgelegt werden müssen,
dann kann es durch die Erwärmung des Gummis sein.
Kannst Du am Balancer einen Temperaturunterschied feststellen?

Es reicht glaube ich, wenn mit genügend Licht auf dem Balancer von oben gezielt wird.


Sei bloß Vorsichtig!!!
(Tragriemen der Kamera um den Hals Nein-nein usw. )
Augenrollen
  Zitieren
#57
Hallo Johannes

Das Bild einfach von oben so das man ihn gut sehen kann Wenn er am wandern ist kann das zur Unwucht führen


Mfg Jörg King
  Zitieren
#58
Von der Passengerside geknipst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#59
Zoom:

Mehr Fotos sind bis morgen Abend kein Problem - solange habe ich die Kamera.

Danke noch mal für den Support...schade, dass ACP soweit weg ist. Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#60
Hallo Johannes

So wie das aussieht ist der Dämpfer nach außen am wandern Schaue mir Morgen mal einen neuen an sage dir dann bescheid


Mfg Jörg King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule prüfen??? smarti 0 2.908 05.12.2014, 13:17
Letzter Beitrag: smarti
  Luftmassenmesser prüfen andreas.rf 64 20.030 11.05.2014, 23:36
Letzter Beitrag: Jochen
Information Hilfe bei C5 REDUZ. MOTROLEISTUNG ANTISCHLUPFR. PRÜFEN..kommt immer wieder.. Supercharged 10 6.128 13.08.2013, 00:25
Letzter Beitrag: Supercharged
  Meldung ABS prüfen beim Rangieren CustosOnLinux 12 4.313 20.04.2008, 07:33
Letzter Beitrag: Hucky2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de