26.01.2007, 20:39
Hallo,
es wundert mich das keiner der Eigner einer C5 mit MN6 hier was von dem Klappern welches aus dem Getriebe-Kupplungsbereich kommt erwähnt. Wenn das Fahrzeug warm ist und im Leerlauf dreht kommen da schon,für den Neuling, merkwürdige Geräusche aus dem Antriebstrakt. Das wurde hier auch schon diskutiert.
Bei mir ist es so das meine Kupplung nach etwa 40 000 km die Grätsche gemacht hat. Und zwar blieb das Pedal nach heftigem Beschleunigen am Boden und kam nicht wieder zurück!!
Auf Garantie wurde die Kupplung gewechselt. Habe dann aber eine leichte Schwungscheibe und eine Centerforce Kupplung einbauen lassen und nur die Arbeitszeit über Garantie abgerechnet.
Das Rasseln, so würde ich es bezeichnen, ist seither bei warmem Fahrzeug noch stärker zu hören, auch beim Anfahren mit wenig Drehzahl klingt es nicht schön.
Kommt also bei der Beurteilung sehr darauf an ob man mal eine andere C5 mit MN6 gefahren oder gehört hat. Wenn dann noch Umbauten erfolgt sind, Kupplung, Nockenwelle etc, dann wird u.U. aus einem seidigen Gleiter ein ruppiger Geselle.
Durch die geringere Schwungmasse vibriert es jetzt auch deutlicher in den Sitzen ist vor allem im Leerlauf zu spüren. Ich find es aber geil, auch das sich das Auto bei einem Gasstoß im Stand so richtig schüttelt wie ein nasser Hund. Aber wie schon erwähnt das sind eigentlich keine Fehler, sondern nur die Folgen einiger Umnauten. Da solte man dann doch relativieren.
Was garnicht geht sind ungepflegte Autos und Vorbesitzer die mit kaltem Motor gleich den Begrenzer antesten. Den Verkäufer einfach mal fragen wie lange es denn braucht bis der Motor, bzw das Öl warm ist. Da kann man Antworten bekommen
Meint Knut
es wundert mich das keiner der Eigner einer C5 mit MN6 hier was von dem Klappern welches aus dem Getriebe-Kupplungsbereich kommt erwähnt. Wenn das Fahrzeug warm ist und im Leerlauf dreht kommen da schon,für den Neuling, merkwürdige Geräusche aus dem Antriebstrakt. Das wurde hier auch schon diskutiert.
Bei mir ist es so das meine Kupplung nach etwa 40 000 km die Grätsche gemacht hat. Und zwar blieb das Pedal nach heftigem Beschleunigen am Boden und kam nicht wieder zurück!!
Auf Garantie wurde die Kupplung gewechselt. Habe dann aber eine leichte Schwungscheibe und eine Centerforce Kupplung einbauen lassen und nur die Arbeitszeit über Garantie abgerechnet.
Das Rasseln, so würde ich es bezeichnen, ist seither bei warmem Fahrzeug noch stärker zu hören, auch beim Anfahren mit wenig Drehzahl klingt es nicht schön.
Kommt also bei der Beurteilung sehr darauf an ob man mal eine andere C5 mit MN6 gefahren oder gehört hat. Wenn dann noch Umbauten erfolgt sind, Kupplung, Nockenwelle etc, dann wird u.U. aus einem seidigen Gleiter ein ruppiger Geselle.
Durch die geringere Schwungmasse vibriert es jetzt auch deutlicher in den Sitzen ist vor allem im Leerlauf zu spüren. Ich find es aber geil, auch das sich das Auto bei einem Gasstoß im Stand so richtig schüttelt wie ein nasser Hund. Aber wie schon erwähnt das sind eigentlich keine Fehler, sondern nur die Folgen einiger Umnauten. Da solte man dann doch relativieren.
Was garnicht geht sind ungepflegte Autos und Vorbesitzer die mit kaltem Motor gleich den Begrenzer antesten. Den Verkäufer einfach mal fragen wie lange es denn braucht bis der Motor, bzw das Öl warm ist. Da kann man Antworten bekommen
Meint Knut