Motor
#1
Hallo

Hätte da dringend eine Frage an euch,passt dieser Motor

https://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie...L:RTQ:AT:1

in meiner 79er ohne Umbauarbeiten,ich meine Zündverteiler und andere Anbauteile? Hilfe!!



Gruss Franz
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#2
Klar paßt der.
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#3
Hallo Franz,passen sollte er auf jeden fall,mußt nur drauf achten das du eine kurze Wasserpumpe einbaust. Kannst doch deinen alten Verteiler verwenden,wenn der OK ist.
Gruß Dirk
IF you cant EAT it or Fu*K it, KILL it
[Bild: img9354ij67ew09ol_thumb.jpg]
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#4
Hallo

ok.Danke für die schnelle Antwort,und was haltet ihr davon,der Besitzer hat mir das Angebot gemacht für 900€ und er will meinen alten Motor,seiner leistet ungefähr 300PS;kann das stimmen?
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#5
Hallo

Wow, wäre ein super deal, wenn da nicht ein kleiner fader Geschmack dran wäre.
Kann mir einfach nicht vorstellen, warum der das machen sollte.
Wo ist der Haken ?
Für 900 Euro kann man keinen Motor überhohlen, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Hi Wesch,

doch man kann einen Motor für wenig Geld überholen, kommt nur darauf an, was man unter überholen versteht.
Lagerschalen, Ringe und Dichtungen für den SB gibt es schon ab 300 Euro.
Frage mich aber auch, warum er so einen Motor weg gibt und den alten nimmt. Muss Wohl daran liegen, dass er für den Alten wieder 800,- verlangt. Das würde dann 1700,- Euro für Ihm ergeben.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#7
.. aber ja .. fur 900 Euro wirst Du in Polen aus Deiner alten Motor NEU machen. Alles uberprufft und ausgetauscht !!!

Das ist doch moglich !!!
Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis.

[Bild: 13.gif]
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#8
Hi,

aber nicht aufgebohrt und neu gehohnt.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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#9
Mein Rat: Finger weg!

Für mich klingt das nach: Neue Lagerschalen rein OHNE die Kurbelwelle zu schleifen (was überhauptnix bringt sondern eher schadet, da sich neue Schalen auf eine neue bzw. neu auf Untermaß geschliffene Welle einlaufen müssen), bißchen Farbe damit's nett aussieht und ab dafür.

Speziell die Hochglanzlackierung macht mich extrem stutzig - genau das macht man, um einen Motor, der nicht mehr viel taugt an den Mann zu bringen.

Gruß,
Thomas
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#10
Der Rat kommt wohl zu spät, da der Franz das Ding schon gekauft hat.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
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