Ansaugspinnendichtung weglassen ???
#21
Hallo Reiner


Zitat:wenn der Motor mit hohen Drehzahlen über 4000 Touren bewegt wird.

Wenn du zuviel Kurbelgehäuse Druck hast dann Entlüfte den Motor so wie abgebildet
Dann hast du auch bei hohen Drehzahlen keine Probleme mehr du mußt nur auf der anderen Seite eine Frischluft zufuhr haben Z.B.. einen KN Entlüfter
Das System ist perfekt
Wenn du noch Kats drin hast dann mußt du es dahinter anklemmen




Gibt es fertig zu kaufen
Wenn du nichts findest und es so machen willst melde dich bei mir


Mfg Jörg King


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#22
@@@@@





Mfg Jörg King


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#23
Moin Jörg,

das sieht ja ziemlich martialisch aus. Teufel

Ich befürchte nur, daß die ungefilterten Öldämpfe mein Heck versprenkeln, was jetzt auch schon der Fall ist.

Die Lösung mit dem Ölabscheider ist eleganter und optisch ansprechender. Außerdem für mich leichter einzubauen, und wenn der Effekt der gleiche ist, würde ich das schon bevorzugen.

Hättest Du denn auch einen solchen Sammelbehälter in Deinem Regal?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

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#24
@@@ Reiner



Zitat:daß die ungefilterten Öldämpfe mein Heck versprenkeln


Da kommt nichts raus fahre schon seit 1989 damit ohne einen Ölnebel am Heck






Zitat:Hättest Du denn auch einen solchen Sammelbehälter in Deinem Regal



Habe ich ist aus Kunststoff mit KN Filter drauf


Mfg Jörg King


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#25
Zitat:Original von speutz
Habe gerade gelesen, daß der Ölnebel im Ansaugtrakt die Klopffestigkeit des Benzins heruntersetzt.

Das ist auch bei mir der Grund, warum ich keinen Ölnebel in der Ansaugluft haben möchte.
Ölnebel hast du aber bei dem System das der Jörg vorgeschlagen hat, wo der durch den
Strom der Auspuffgase erzeugte Unterdruck ein Vacuum im Kurbelgehäuse erzeugt, auch keinen.

Im Motorraum ändert sich von der Optik her erstmal nichts. Dort hast du auf jedem
Deckel einen Breather. Einer läßt Luft ins Kurbelgehäuse, an dem anderen liegt der Unterdruck
an. Ich wollte dieses System auch erst verbauen, mir gefallen allerdings die diversen käuflichen
Breather nicht. Daraufhin hab ich mir selber welche gedreht und erstmal die Lösung
ohne Unterdruck versucht. Funktioniert einwandfrei. Vorrausgesetzt die Querschnitte
stimmen.


Zitat:Tritt dabei nicht das Problem auf, daß es qualmt?
Minimal, der meiste Ölnebel setzt sich schon im Tank ab, stört auf jeden Fall nicht.

Zitat:Nach Anschluß einer Meßuhr war zu sehen, daß der Benzindruck von knapp 50 PSI auf etwa 30 PSI abfällt.
Zitat:Ist meine Benzinpumpe schon altersschwach, oder ist die Originalpumpe von Haus aus schon ein wenig schlapp?
Gefährlich, so brennst du dir schnell einen Kolben durch. Ich fahre 53-55 PSI problemlos mit der Serienpumpe.
Denke mal das der Fehler bei dir eher im Bereich Druckregler/Filter liegt. Hast du in
letzter Zeit mal den Filter gewechselt?


Gruß Andreas bow Tie
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#26
Benzinfilter ist von mir noch nicht gewechselt worden. Aber ich habe noch einen neuen da, welcher auf seinen Einbau wartet.

Außerdem habe ich noch eine original Benzinpumpe, die ich ausprobiere, bevor ich eine von Jörg empfohlene verbaue.

Bei jenem war ich übrigens heute nachmittag, um mir diesen Ölsammelbehälter zu holen. Yeeah!
Ist auch schon eingebaut, allerdings fehlt mir noch ein T-Stück, so daß die Probefahrt erst morgen stattfinden kann.
Die Breatherabgänge haben 16mm außen und der Tankeingang auch. Ich hoffe, das langt.

Bin schon gespannt wie ein Wurm zwischen zwei Vogelschnäbeln, ob´s trocken bleibt. besoffen

Gruß
Reiner
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#27
Das hat leider nichts gebracht.
Alles beim Alten. haarsträubend

Neu ist nur, daß mich jetzt die Leute an der Ampel ansprechen und mich auf ein vermeintliches Feuer im Motorraum aufmerksam machen wollen, weil der Sammelbehälter qualmt wie die Socken eines Marathonläufers.

So langsam verliere ich die mir angeborene gute Laune. Motzen

Gruß
Reiner
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#28
Hasse schonma geguckt wieviel Öl sich da sammelt? Kann ja sein das der "Filter" da drinne einfach nicht so effektiv ist wie man's gerne hätte ... hab mir heute so'n Teil selber gebaut ... mal sehn ob da auch was ankommt.

Und 'ne ganz normale stock volume Ölpumpe wäre keine Option?
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#29
Eine andere Ölpumpe wäre schon eine Option. Aber wenn ich vom Ventildeckel eine Öffnung, unter der ein Schwallblech sitzt, komplett auflasse, ist der Druck, der entweicht, eher lächerlich. Es ist auch nicht so, daß dort Öl rausspritzt.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, daß das Problem in der Fördermenge der Pumpe begründet liegt.

Ich weiß auch immer noch nicht, wo das Leck oben am Motor ist. Der einsehbare Spinnenbereich ist jedenfalls trocken, und das Wechseln des Ventildeckels hat heute auch nichts gebracht.
Lediglich den Ölpeilstab habe ich durch abdichten trocken gebracht.

Ich werde die von Jörg eingebrachte Lösung noch mal in Betracht ziehen und gegebenenfalls die Spinne noch mal entfernen. haarsträubend


Gruß
Reiner
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#30
Die Dichtung unterm Verteiler haste auch nicht vergessen? Kann ja mal passieren ...
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