Bekommt man so TÜV mit einer C5?
#11
[Bild: The_Distance.JPG]

Man sieht hier in etwas, dass im Rücklicht fortlaufend Querstreifen mit Reflektoren eingearbeitet sind.

Rote Blinker bedürfen einer Ausnahmegenehmigung von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde, i.d.R. dem Landratsamt / Zulassungsstelle. Eigentlich sollen keine Ausnahmegenehmigungen für rote Blinker mehr erteilt werden, aber...
  Zitieren
#12
Sieht jedenfalls schon um Längen besser aus als wenn diese scheiß orangen Blinker da eingebaut wären. Gefällt mir bei der C6 genauso wenig. Kann ich zwar verschmerzen aber wirklich schön ist nur das US-Modell besonders bei Nacht.
Gruß

Joe <--- machine silver
  Zitieren
#13
Zitat:Hängt davon ab, wie gut Du oder Deine Werkstatt den TÜV-Mann kennen.

Ist wie immer im Leben.

So siehts wohl aus! Bei mir ist alles "amerikanisch" Im Schein ist eingetragen , das eine"in etwa Wirkung" nachgewiesen ist....

Gruss
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
Auch Abschlepphaken sind zu berücksichtigen, wenn man nen gaaanz genauen TÜV Menschen vor sich hat!!!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von smartie
Auch Abschlepphaken sind zu berücksichtigen, wenn man nen gaaanz genauen TÜV Menschen vor sich hat!!!

Richtig. Zwingend vorgeschrieben jedoch nur vorne...

Auch meine US C5 ist noch komplett US ohne gelbe Blinker. Damals alles eingetragen worden. Eine Kompromiss wären ja die weißen Einsätze (die bei der Eu C5 als Rückfahrscheinwerfer genutzt werden), mit gelben Birnchen für die Blinker. Alles andere ist... naja... Feixen

[Bild: 10.jpg]
  Zitieren
#16
@ Jochen: Komm gibs zu das Foto kommt von der Zaino Werbeseite!!!! Feixen

Geblendete Grüsse

Martin
  Zitieren
#17
Hallo Jochen,

da hast Du schon recht, nur dann hast Du keine Rückstrahler mehr...
Die Kombination aus rot/weißen Leuchten außen und US-Leuchten innen geht in meinen Augen hingegen gar nicht, also am Besten komplett rot/weiss oder komplett rot.

Nur halt an NSL und Rückstrahler denken...
  Zitieren
#18
Stimmt.

NSL lässt sich ja recht einfach versteckt irgendwo einbauen. Entweder zwischen die Endrohre oder in eine der Öffnungen an den Endtöpfen (siehe hier )

Problem bleiben die Rückstrahler. Und da finde ich die aufgepappte Lösung unter den Rückleuchten zum... Zum K....n

Muss man sich wohl noch etwas einfallen lassen.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von smartie
@ Jochen: Komm gibs zu das Foto kommt von der Zaino Werbeseite!!!! Feixen

Geblendete Grüsse

Martin

King

Die Felgen werden übrigens auch immer mitzainiert Feixen ... sieht man, oder?
  Zitieren
#20
Solange Du dir keine Löcher für die NSL in den Heckbumpber schneidest, lässt sich alles nach der Vollabnahme wieder Rückgänig machen Engel Engel Engel Engel
Wenn Dir der Händler die Umrüstung und Anmeldung mit TÜV anbietet, würd ich den die arbeit einfach machen lassen. Dann hast Du keinen Stress und er hat das zu machen was der Prüfer ihm verschreibt. Bedingung wäre dann NICHT die originalen NSL zu montieren, sondern was abnehmbares unterm Bumper.
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwicklung einer Ladedruckanzeige u.v.m. Tom V 11 841 22.10.2024, 08:42
Letzter Beitrag: Tom V
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.796 22.07.2023, 15:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
Shocked C5 Auspuffanlage mit 107db und Tüv nofear121 29 14.484 18.05.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Franz13
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.700 17.03.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Wesch
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 3.255 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: öltaucher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de