Hallo,
ich fahre meine C 5 Cabrio mit Automatikgetriebe nun schon fast ein Jahr(10.000 km) fast ausschliesslich Langstrecke(Fortbildungen) und zum Spaß "offen".
- Die Beleuchtung ist dürftig,aber es gibt ja Abhilfe.(Forum)
-Mein Vorgänger hat schon Spurverbreiterungen und ein härteres Fahrwerk einbauen lassen,
mir ist es hart genug.
-Über die Haltbarkeit von Bremsen und Getriebe kenn ich noch Nichts sagen,da noch Alles
funktioniert, von der Dimensionierung her sind beide so am "unteren Level"; wie mir Fach-
leute erklärt haben.
-Die Sitze sind natürlich nicht mit den Sport/Komfortsitzen in einem SL,Audi oder BMW ve-
gleichbar, man muss hier auch die Anschaffungspreise sehen.
Mich stören eher der laute Geräuschpegel beim Fahren(Gründe wie Reifen,Verdeck und fehlende Dämmung kenne ich) und die fehlende Hitzeisolation im Bereich des "rechten Knies".
Letzteres habe ich letztes Jahr im "Jahrhundertsommer" bei meiner Heimfahrt von Potsdam ausgiebig erfahren dürfen.
A B E R:
Nennt mir einen Sportwagen in der Preisklasse der so alltagstauglich und problemlos ist wie die Corvette!
Ich habe lange nach einem Sportwagen gesucht(Siehe meine Vorstellung im März 07) und Eines habe ich in Erfahrung gebracht: Vom normalen 911er vielleicht mal abgesehen hat man mit sämtlichen Boliden seine Probleme, nur darf man für die Nobelmarken mehr Geld hinlegen und muss sich noch dumme Sprüche anhören,z.B. von einem Maserati-Oberen:"Wenn Sie ein problemloses Auto haben wollen dann kaufen Sie sich einen Toyota,wir sind eine Manufaktur!
Vorab stand die Frage im Raum warum eine Vertragswerkstatt nach über einem Jahr eine Alarmanlage nicht einstellen kann(Fehlalarme)! und wieso einem öfters die Getriebe um die Ohren fliegen.Das Alles bei einem Auto für 110.000 Euro.
Die "SBC-Bremsproblematik" von Mercedes möchte ich nicht genauer abhandeln!
Man könnte noch Einiges aufzählen....deshalb bin ich mit meiner Lady auch ganz zufrieden,die kleinen Macken machen ja auch Menschen umso liebenswerter.
Mit "vetten" Grüssen
Reinhard