Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1979, braun metallic
Baujahr,Farbe (2): C 3, 1971, weiss
Baureihe (3) : 1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) : Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
ich habe heute meine neue 71er C3 angemeldet, nochmals vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich habe noch ein kleines Problem mit der Corvette. Links vorne und links hinten ist der Abstand der Karosserie zu den Reifen anders als rechts. Also die Reifen links vorn und links hinten gucken geringfügig mehr aus der Karosserie als rechts. Ich weiß nicht, ob ich es so verständlich machen kann, meine 79er hat den Abstand der Reifen zur Karosserie gleich. Meine Neue ist unfallfrei, noch original und hat keinerlei Modifikationen hinter sich. Wie gesagt, es ist nicht viel, links sind die Reifen bündig, rechts ca. 5mm nach innen gezogen. Ist das bei den älteren Jahrgängen vielleicht normal? Ich habe vor den Corvettes englische Triumph restauriert, da waren die Reifenabstände zur Karosserie gleich. Haben die Karosserien werksseitig beim Aufsetzen des Rahmens solche Toleranzen? Die Corvette fährt einwandfrei und zieht nicht einseitig, sie ist wirklich unfallfrei. Ratlos grüsst
Andreas
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
100 % genau sind die Karossen eigentlich nie auf dem Rahmen.
Bei meiner ist, glaub ich, auch ein leichter r/l - Unterschied.
Fällt aber kaum auf, sodaß ich es nicht mehr so genau weiß.
Ob 5mm viel oder zuviel ist ? Wie sieht es bei den Anderen aus ?
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Baureihe: C3, 402cui, LS2
Baujahr,Farbe: 1982, Blau
Hallo Andreas
Das muss nichts heißen, die Karosserie wird vielleicht nicht genau auf dem Rahmen verschraubt sein.
Andererseits kann der Sturz unterschiedlich sein was sich so wie du es beschreibst zeigen würde.
DiDi
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Bei unseren krummen Autos sind 5 mm gar nichts. Habe da schon ganz andere Distanzen messen können.
Klar kann man das berichtigen. Aber das fällt dann schon in die Rubrik "Überrestauration". So hat es Rolf Gersch mal genannt, als ich ihn fragte, warum meine 63er wie ein Unfallwagen gegen seine (hyperrestaurierte) 65er aussieht.
Corvette-Generationen:
Ist das denn nach 71 geändert worden mit der Toleranz, weil meine 79er einen exakten Karosserie- Reifenabstand hat?
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Kann man so genau nicht sagen (71 oder früher/später). Aber mit mehr Erfahrung im Umgang mit GFK und dem press molding wurden die Autos dann immer "besser".
Corvette-Generationen:
Dann bin ich echt beruhigt, aber ich werde vorsichtshalber den Sturz nachgucken lassen, sie kommt morgen zu meinem chrauber für Nacharbeiten. Da kann er ja den Sturz nachgucken. Außer einem Ölwechsel, neuen Zündkerzen und einem neuen Spurstangenkopf habe ich noch nichts gemacht. Ich wollte sie endlich mal fahren nach 4 Monaten des Wartens.
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Glaube auch, dass das fast normal ist, so schade es auch klingt.
Habe ne 77er bei mir gehabt, da hatte ein Vorderrad eine Distanzscheibe von fast 2 cm, das andere Vorderrad hatte keine.
Spur wurde anscheinend so eingestellt und der Wagen lief gut.
Auch an einer anderen 78er habe ich einseitige Distanzcsheiben gesehen, allerdings im 2-3 mm Dicke Bereich.
Meine 68er scheint aber recht gleichmässig zu stehen, was ich bei der Montage der 275er Reifen gut feststellen konnte.
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Zitat:weil meine 79er einen exakten Karosserie- Reifenabstand hat?
Dann hat einer im Werk was falsch gemacht - sofört ändern
Man liest auch öfters über Fahrzeuge, bei denen der Abstand vom Reifen zum Kotflügel (also nach oben) um mehreer cm abweicht zwischen linker und rechter Seite.
Frank
Corvette-Generationen:
Wenn einer im Werk was falsch gemacht hat, was kann man denn ändern, damit der Karosserie- Reifenabstand wieder passt? Ist es nur eine Einstellungssache? Es grüsst
Andreas
|