Jetzt kann ich endlich meine Neuerwerbung vorstellen
#1
Nach dem ich hier im Forum so gut beim Kauf unterstützt wurde, möchte ich das gute Stück einmal vorstellen.

Jetzt bin ich ca. 500 km gefahren und muß sagen absolute Spitze. Die Vette rennt wie das Tier. Allerdings bin ich wirklich vorsichtig an die Sache rangegangen. Das Gas ist so sensibel, das im Milimeterbereich die Spanne zwischen Standgas und durchdrehenden Rädern liegt. Beschleunigt man voll im 1. Gang drehen die Räder auch beim hochschalten in den 2. Gang durch. Teufelfeuer Ist das normal ?

Zu meiner schande muß ich gestehen, das ich noch immer nicht weiß was in diesem Motor verbaut ist Frage, aber es funktioniert ziemlich gut.

Aber was mich völlig verwundert, das H-Kennzeichen, obwohl der Fahrzeugschein 2 Seiten lang ist. Aber anscheinend kein Problem.

Jetzt habe ich zu diversen Dingen Fragen, möchte euch allerdings auch nicht auf den Wecker gehen. Wenn ein erfahrener C3 Fahrer zufällig in der nähe von Koblenz wohnt, würde ich mich gerne einmal austauschen, bzw. könnte er sich den Wagen einmal ansehen. Oder eventuell auf dem Corvette-Treffen in Hadamar.


Gruß Oliver

PS: Meine Frau meint, ich hätte in dem Wagen ständig so ein schwachsinniges Grinsen im Gesicht. Legt sich das noch ????????? King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Bild2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Bild3


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Motor


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
[quote]Original von Oliver2


. Das Gas ist so sensibel, das im Milimeterbereich die Spanne zwischen Standgas und durchdrehenden Rädern liegt. Beschleunigt man voll im 1. Gang drehen die Räder auch beim hochschalten in den 2. Gang durch. Teufelfeuer Ist das normal ?

[quote]




sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen OnkelRob, bist du es??? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





Spass beiseite! Ich gatuliere dir zu deiner schönen C3! Sieht geil aus! Respekt
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Oliver2
PS: Meine Frau meint, ich hätte in dem Wagen ständig so ein schwachsinniges Grinsen im Gesicht. Legt sich das noch ????????? King

Hallo Oliver, da kann ich Dir leider keine Hoffnung machen, im gegenteil es wird noch schlimmer Feixen Feixen Feixen

Der GeneralDiDi kommt aus Koblenz und fährt eine C5. Kannst aber auch zum Forumstreffen nach Bielefeld vom 06.07 - 08.07.07 kommen und das schöne Stück vorstellen.

Gruß Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#7
Sieht klasse aus, meinen Glückwunsch OK!.

Das Grinsen bleibt und kann dauerhaft erhalten werden Feixen.

Nur das mit dem Durchdrehen der Räder würde ich ändern...zieh doch 2-3 Zündkabel ab Teufelfeuer Teufelfeuer huahua.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Photo 
Hallo Oliver

kennst du denn die Achsübersetzung, wie hoch ist die Drehzahl bei 100 km/h in der 1:1 Übersetzung?

Das dein Gas so nervös reagiert solltest du einstellen lassen, macht auf dauer kein Spaß.

edit wegen vergessen: sehr schönes Fahrzeug. Yeeah!

DiDi User
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#9
Die Übersetzung ist original. Das hatte ich den Vorbesitzer gefragt. Drehzahl ca. 2700 RPM bei ca 100 km/h.

Ich denke eher, dass die Hebel an die der Gaszug an der Einspritzanlage geht, zu kurz sind. Der Druckpunkt ist sehr hoch. Soll heißen: Du tritts langsam das Gas wie man das gwohnt ist, merkst oh hier mußte etwas fester treten und dann geht die Post ab. Man gewöhnt sich langsam daran, ist aber wirklich nervig sich so konzentrieren zu müssen.


Gruß Oliver
  Zitieren
#10
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb - sieht nach recht solider Technik aus.

Zum Durchdrehen der Räder eine Warnung: Schau bitte nach, wie alt die Reifen sind. Ich hatte genau denselben, positiven Eindruck bei meiner als ich sie neu hatte. Und nach 2 Wochen einen Unfall, als dessen Ursache sich alte Reifen (deren Gummi total hart war.. Profil war noch toll...) rausstellten. Mit den neuen Reifen dann kein Durchdrehen mehr...

Kann natürlich auch an der Motorleistung liegen - wäre Dir natürlich zu gönnen. Aber sicher ist sicher. Und sei gewarnt: Bei Regen ist die Vette mit Samthandschuhen anzufassen. Und wenn Sie mal hinten weggeht - egal ob bei Nässe oder auf trockener Straße - dann ohne deutlicher Vorwarnung.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleines Kennzeichen - endlich hat es geklappt Kellner01 22 3.570 03.06.2024, 18:26
Letzter Beitrag: Marwin
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 24.612 31.07.2023, 19:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 8.051 24.03.2023, 19:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 3.060 07.02.2023, 00:07
Letzter Beitrag: zuendler
  So eine Vette kann auch Nerven kosten... Maxxx74 5 3.237 09.09.2022, 12:58
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de