Hallo
Zitat:Ein Thermostat habe ich auch nicht drinn. jetzt binn ich ein wenig unsicher
Wenn du die Vette nur im Sommer faehrst, spielt es eigentlich keine Rolle, ob ein Thermostat drin ist.
Aber schaden tut er auch nicht, da er bei 180 oder 190 F sowieso ganz offen ist ( sein soll ).
Bei kühlerem Wetter wird ohne Thermostat der Motor langsamer warm, was nicht unbedingt so gut ist.
@ bigblock72
Schoene Seite, die du da hast. Und ich gebe dir Recht, dass im Stand bei laufendem Motor auch ein Luftstrom bestehen soll, der nicht unbedingt von Thermostatgesteuerten Elektrolüftern gewaehrleistet ist. Deshalb hast du den mechanischen Lüfterflügel drin gelassen und ich habe einen Schalter im Cockpit, um einer meiner beiden Elektrolüfter konstant anzuschalten, so dass dessen Temperatursteuereung überbrückt ist.
Gebrauche ich aber nur, wenn ich in die Stadt gelange, wo nur langasmes Vorwaertskommen ansteht.
Koennte man nun noch automatisch machen, mit einem Geschwindigkeitsgeregeltem Schalter, aber das ist nun wieder elektronisch und meine 40 Jahre junge Lady hat da was gegen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .