Beiträge: 15.059
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Da Weiß ka wieder Trendfarbe ist werden die Polizeifahrzeuge demnächst wieder die Grundfarbe wechseln.
Bei der Polizei waren die farbigen Flächen schon lange Folien. Nur waren die weißen Auto's halt schwerer zu verkaufen als die silbernen.
Die hätten doch einfach den Schriftzug und das Blaulicht drauf lassen sollen
Beiträge: 323
Themen: 26
Registriert seit: 05/2005
Ort:
gelobtes Land
Baureihe:
-
Baujahr,Farbe:
-
Corvette-Generationen:
Hat ein Spezl von mir an seinem Corrado gemacht, sogar in Flip Flop.
Sieht echt ganz gut aus, wenn man nicht zu genau hinschaut.
Bin schon lange am überlegen, ob ich die C3 auch mal dafür zur Verfügung stelle.
Sollen ja mittlerweile alle Farben und Effekte zur Verfügung haben.
Beiträge: 323
Themen: 26
Registriert seit: 05/2005
Ort:
gelobtes Land
Baureihe:
-
Baujahr,Farbe:
-
Corvette-Generationen:
Ist halt Ansichtsache.
Wenn ich mir meinen momentanen Lack anschaue, kann nichts mehr schlechter sein.
Da ich sowieso keinen Polier-Fimmel habe, käme es für mich in Frage.
Es kommt allerdings an eine gute Lackierung nicht ran.
Aber sind ja auch extreme Preisunterschiede.
Und da bei GFK keine Lackierung für die Ewigkeit ist, find ich es eine akzeptable Alternative.
Beiträge: 149
Themen: 17
Registriert seit: 03/2007
Ort: München
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2000 schwarz
Baureihe (2): 2000 schwarz
Baujahr,Farbe (2): C5
Der Vorteil von Folie ist natürlich auch, das man bei einen Steinschlag oder Kratzer einfach die betroffene Stelle auswechseln kann. Was kaum was kostet, oder man es selbst machen kann.
Die Behauptung, das man bei Folie nicht so genau hinschaun darf, ist nur insofern richtig, wenn man einen grossen Farbunterschied hat. Also z.B. von Weiss auf Schwarz. Dann spielt natürlich eine Rolle wie ,,kantig" die Karosserie ist und wie erfahren die Firma im Umgang mit so einer Arbeit ist.
Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
...und wo ist nun die firma die das macht?
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Zitat:Original von Sabine
Der Vorteil von Folie ist natürlich auch, das man bei einen Steinschlag oder Kratzer einfach die betroffene Stelle auswechseln kann. Was kaum was kostet, oder man es selbst machen kann.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn man es richtig machen will, dann wird das komplette Bauteil, also Kotflügel oder Haube neu foliert.
Zitat:Die Behauptung, das man bei Folie nicht so genau hinschaun darf, ist nur insofern richtig, wenn man einen grossen Farbunterschied hat. Also z.B. von Weiss auf Schwarz.
Stimmt auch nicht. Wenn man bespielsweise ein schwarzes Auto mit weißer Folie überzieht, dann sieht das Fahrzeug nachher leicht grau aus (weil das Schwarz durchscheint). Problematisch ist es, wenn die Karosserie aus verschiedenen Farben besteht (so nach einem Unfall, wo unlackierte Teile foliert werden). Dann sieht die Karre scheckig aus.
Zitat:Dann spielt natürlich eine Rolle wie ,,kantig" die Karosserie ist und wie erfahren die Firma im Umgang mit so einer Arbeit ist.
Das ist kein Problem. Mit Heißluftföhn und etwas Gefühl bekommt man die "ecki"gsten
Sachen eingewickelt, sogar Boote. Gucksdu:
hier
Gruß Ecki