Beiträge: 821
Themen: 115
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bremen-Walle
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972 darkred
Kennzeichen: HB-IZ 72
Baureihe (2): 2007 gelb
Baujahr,Farbe (2): Hummer H3
Kennzeichen (2): HB-HU 262
Baureihe (3) : 1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) : HB-CI 58
Corvette-Generationen:
Hi,
gibt es eigentlich solche dämpfer für die c3??
wenn ja ...wo?
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Wenn Du niveauregulierbare Stoßdämpfer meinst (in der US-Car-Szene "Highjacker" genannt), findest Du die oft in Ebay oder bei einschlägigen Händlern.
Oder meinst Du in der Härte verstellbare Dämpfer wie z.B. Koni?
Beiträge: 821
Themen: 115
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bremen-Walle
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972 darkred
Kennzeichen: HB-IZ 72
Baureihe (2): 2007 gelb
Baujahr,Farbe (2): Hummer H3
Kennzeichen (2): HB-HU 262
Baureihe (3) : 1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) : HB-CI 58
Corvette-Generationen:
ja,danke...
genau das meinte ich ..highjacker.
ist ein-und ausbau eigentlich schwer bei der c3?
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Habe ein Thread im US - Forum gesehen, wo wahrscheinlich durch solche Stossdæmpfer hinten, die Halterungen unten ( weiss nicht wie sie heissen) verbogen wurden.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 32.029
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
edit:
Oops, Posting in anderen Thread verrutscht, ich habe mich schon gewundert, wo das geblieben ist.
Danke, Andreas
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 5.269
Themen: 170
Registriert seit: 06/2001
Ort: Südhessen
Baureihe: C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe: rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Jürgen, alles klar?
@Frank: Nö, kein Problem, das sind bei der C3 nur zwei Schrauben.
Bei dem Highjacker musst Du dann aber noch eine Pumpe installieren...
Mal ehrlich: Meinst Du, es sieht gut aus, wenn die C3 hinten hochgebockt steht?
Beiträge: 821
Themen: 115
Registriert seit: 01/2005
Ort: Bremen-Walle
Baureihe: C3 conv.
Baujahr,Farbe: 1972 darkred
Kennzeichen: HB-IZ 72
Baureihe (2): 2007 gelb
Baujahr,Farbe (2): Hummer H3
Kennzeichen (2): HB-HU 262
Baureihe (3) : 1958 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Imperial Crown southampto
Kennzeichen (3) : HB-CI 58
Corvette-Generationen:
keine ahnung ,ob das gut aussieht.
mal testen. mann kann sie ja auch wieder runter lassen .
ich werde die vette bestimmt nicht einen halben meter hoch bocken.
ich bin nur mit meinen dämpfern nicht zufrieden ...sind mir zu hart.
..und wenn ich die härte einstellen kann....ist doch ok .
Beiträge: 1.129
Themen: 64
Registriert seit: 08/2003
Ort: Heilbronn
Baureihe: C3 / C4 / C6
Baujahr,Farbe: 1981 / 1990 / 2005
Baujahr,Farbe (2): Insigina 2.0 BiTurbo 4x4
Kennzeichen (2): HN-
Baureihe (3) : Opel Ampera 2012
Kennzeichen (3) : HN-
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hallo Frank,
an der Härte ändert sich nicht viel, wenn Du Luft reinlässt. Ich hab die Dinger mal
in meinem Chevy Blazer dringehabt. War nicht so der Hit.
Außerdem sind die Dinger recht billig...und gehen auch mal kaputt.
Dann steht man blöd da.
Wenn Dir die Vette zu hart ist, dann sind weichere Dämpfer sicher vorzuziehen.
Grüße aus Stuttgart
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen
Beiträge: 1.339
Themen: 85
Registriert seit: 02/2002
Ort: Bremer Umland
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1982, schwarz
Kennzeichen: fahre ohne
Corvette-Generationen:
Hallo Frank,
die aufblasbaren Dämpfer sind meiner Meinung nach nur etwas als Niveauregulierung bei Fahrzeugen die was transportieren müssen. Wir hatten die mal hinten unter einem Voyager.
Waren die Air Rancho. Die Rancho RS9000 kommen da schon eher in Frage. Soviel ich weiß, kann man die mit einem kleinen Rad am Dämpfer 5-fach in der Härte verstellen. Aber keine Ahnung, ob die auch für die Vette passen. Oder eben Koni.
Gruß
Markus
Beiträge: 18.717
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Mail mal Chris ( CHRIS ) aus Luxemburg an. Er hat die in seiner 79er drin.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|