Stoßdämpfer zum aufpumpen für c3
#1
Hi,
gibt es eigentlich solche dämpfer für die c3??

wenn ja ...wo?
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#2
Wenn Du niveauregulierbare Stoßdämpfer meinst (in der US-Car-Szene "Highjacker" genannt), findest Du die oft in Ebay oder bei einschlägigen Händlern.

Oder meinst Du in der Härte verstellbare Dämpfer wie z.B. Koni?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
ja,danke...
genau das meinte ich ..highjacker.

ist ein-und ausbau eigentlich schwer bei der c3?
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#4
Habe ein Thread im US - Forum gesehen, wo wahrscheinlich durch solche Stossdæmpfer hinten, die Halterungen unten ( weiss nicht wie sie heissen) verbogen wurden.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
edit:

Oops, Posting in anderen Thread verrutscht, ich habe mich schon gewundert, wo das geblieben ist.


Danke, Andreas

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Jürgen, alles klar? besoffen

@Frank: Nö, kein Problem, das sind bei der C3 nur zwei Schrauben.
Bei dem Highjacker musst Du dann aber noch eine Pumpe installieren...

Mal ehrlich: Meinst Du, es sieht gut aus, wenn die C3 hinten hochgebockt steht?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
keine ahnung ,ob das gut aussieht.

mal testen. mann kann sie ja auch wieder runter lassen .
ich werde die vette bestimmt nicht einen halben meter hoch bocken.
ich bin nur mit meinen dämpfern nicht zufrieden ...sind mir zu hart.
..und wenn ich die härte einstellen kann....ist doch ok .
Jeden 1. Sonntag im Monat im Daisys Diner / Oyten ab 15.00Uhr

http://www.uscarfreundebremen.de
  Zitieren
#8
Hallo Frank,

an der Härte ändert sich nicht viel, wenn Du Luft reinlässt. Ich hab die Dinger mal
in meinem Chevy Blazer dringehabt. War nicht so der Hit.

Außerdem sind die Dinger recht billig...und gehen auch mal kaputt.
Dann steht man blöd da.

Wenn Dir die Vette zu hart ist, dann sind weichere Dämpfer sicher vorzuziehen.

Grüße aus Stuttgart
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#9
Hallo Frank,

die aufblasbaren Dämpfer sind meiner Meinung nach nur etwas als Niveauregulierung bei Fahrzeugen die was transportieren müssen. Wir hatten die mal hinten unter einem Voyager.
Waren die Air Rancho. Die Rancho RS9000 kommen da schon eher in Frage. Soviel ich weiß, kann man die mit einem kleinen Rad am Dämpfer 5-fach in der Härte verstellen. Aber keine Ahnung, ob die auch für die Vette passen. Oder eben Koni.

Gruß
Markus
  Zitieren
#10
Hallo

Mail mal Chris ( CHRIS ) aus Luxemburg an. Er hat die in seiner 79er drin.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 1.822 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.541 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 5.992 01.10.2023, 15:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Stoßdämpfer für 77er Der Schwede 5 1.226 25.08.2023, 22:26
Letzter Beitrag: Dranner74
  Hilfeschrei zum 1. Mai Waterman454 13 4.271 04.05.2023, 10:10
Letzter Beitrag: Waterman454

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de