Verteilerfragen für BB
#1
Mein Verteiler ist total verrottet, das Gehäuse ist verrostet und sieht wirklich nicht mehr gut aus.

Desweiteren bewegt er sich auch sehr streng, ist mit der Hand fast nicht zu schaffen, und schon gar nicht wenn man an dem am Unterdruckschlauch saugt.

Also, ein neuer muss her. Dazu habe ich nun doch einige Fragen, sollte es wieder einer mit Unterbrecher sein oder einer ohne?,

Ich habe diesen hier bei Ebay gefunden.

Verteiler

Passt der ohne Probleme bei mir und wie verträgt er sich mit den 4 Weber Vergasern? oder spielen die Vergaser keine Rolle?.

Dazu kommt das ich ihn auch noch selbst einbauen möchte und dies mein Erstversuch wird, ich sehe schon gar keinen Anschluß für das Kabel von der Zündspule.

Zündkerzen habe ich gerade neue eingebaut 44t von Delco

Ich habe die Forumssuche schon bemüht, bin mir aber doch unsicher und möchte vorher einen Rat.

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#2
Hallo,

brauchst Du den Drehzahlmesser noch?
Wenn ja, kannst Du den angegebenen Verteiler nicht einsetzen. Die alten C3en haben einen mechanischen DZM, der von einem separaten Ausgang von der Verteilerwelle angetrieben wird.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Ich könnte im Notfall auch ohne DZM. leben, im Moment zeigt er auch im Stand sobald ich die Benzinpumpe einschalte 4000 U/min. an. King

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#4
Aha.
Dreht denn der Motor dann auch 4000? Großes Grinsen

Einen Anschluss für die Zündspule gibt es bei dem Teil nicht, da die Zündspule im Deckel sitzt und der Motor sollte schon Unterdruck für die Verstellung produzieren.

Ein Kontakt muss nicht sein, ich habe vor Kurzem auf Kontaktlos umgebaut und bin damit sehr zufrieden. Spart Einstellarbeiten und läuft sauberer.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo

Deinen alten verteiler kann man recht günstig neu machen. das heisst, neue Welle, neue Lagerschalen, neue Kleinteile usw.
Habe ich schon 2 mal hinter mir und selbst gemacht. ist also kein Problem.

Warum dreht denn der tacho so schwer ? Wenn Spiel in den Lagerschalen ist, sollte re eigentlich leichter drehen.

Irgendetwas ist da ausgelutscht. Sollte wie gesagt, leicht zu reparieren sein.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Günther

Vielen Dank für Deinen Tip, das Metallteil des Verteilers ist innen wie außen sehr verrostet. Leider kann ich keine Fotos machen sonst würdest Du verstehen was ich meine.

Ich werde nächste Woche eine neue Digi kaufen da ich die alte nicht mehr finde und dann Fotos einstellen.

Gruß Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#7
Ich hab mal mit diesem HEI-Distributor mit Tach-Drive geliebäugelt. Ist zwar "verdächtig" billig - aber einige Kollegen im .COM Forum verwenden diesen auch und sind wohl zufrieden. Da ich zwischenzeitlich günstig einen originalen bekommen konnte, hab ich mir diesen nicht besorgt - hätte es aber sonst wohl getan.

PS: Problem an der o.g. Web-Siete (zumindest mit meinen Browsern) ist, dass die Web-Seite die Spracheinstellung "Deutsch" erkennt, aber nur zum Teil umsetzen kann. Sind dann viele leere Menüs und fehlende Texte. Die komplette und richtige Web-Seite siehst Du nur, wenn Du Deinen Browser bzw. Dein System auf "Englisch" einstellst.
  Zitieren
#8
Hallo Sony


Zitat:Passt der ohne Probleme bei mir und wie verträgt er sich mit den 4 Weber Vergasern?



Wenn du 4 IDF oder IDA drauf hast paßt er nicht



Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Hallo Jörg

Du hast Recht, es sind 4 48er IDA 4.


Gruß

Sony
Man soll keine Dummheit zweimal begehen,
die Auswahl ist schließlich groß genug.
  Zitieren
#10
Hallo Sony


Wenn du keinen Tachoantrieb brauchst nimm den hier der ist sehr gut und billig



Mfg Jörg King



https://store.summitracing.com/partdetai...toview=sku


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de