Beiträge: 8
Themen: 6
Registriert seit: 09/2007
Ort: 88131 Lindau
Baureihe: Opel Monza mit LS2 Motor
Baujahr,Farbe: 1984 FlipFLOP Blau
Kennzeichen: LI-QT-81
Baureihe (2): 1984 FlipFLOP Blau
Baujahr,Farbe (2): Opel Monza mit LS2 Motor
Hallo
Hätte einige Fragen
1) Was ist der Unterschied von einem 5,7ltr LT Motor und einem TPI Motor woran erkenne ich das welcher ist besser
Und Zwar frage ich deshalb
ich kann einen 5,7 ltr Motor von einer 96er Corvette Bekommen bzw einen Motor aus einem Trans am
Nur der jenige hatt das Steuergerät aber keinen kabelbaum dazu,nun kann ich einen 86er camaro mit einem 5,0 ltr TPI Motor bekommen mit Motorschaden ,kann ich von dem den Kabelbaum verwenden und die anderen Teile.Oder wer hatt einen kabelbaum und kats und so weiter da und gibt diese ab
danke für info mit Bildern zum Verkeichen Bitte auf
IrmscherSenator@web.de oder per PN
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
Kabelbäume gibt es für alle Anwendungsfälle von Painless wiring von 150 bis 300 euro, Steuergeräte ab 120 USD auf jedem Schrottplatz.
Wenn dann eher den 96er LT1 Motor, den TPI erkennt man an den lustigen geschwungenen Runners
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 8
Themen: 6
Registriert seit: 09/2007
Ort: 88131 Lindau
Baureihe: Opel Monza mit LS2 Motor
Baujahr,Farbe: 1984 FlipFLOP Blau
Kennzeichen: LI-QT-81
Baureihe (2): 1984 FlipFLOP Blau
Baujahr,Farbe (2): Opel Monza mit LS2 Motor
Hallo danke für info
und was ist jetzt der unterschied von einem LT Motor und einen TPI Motor
welcher ist besser
sind das beide einspritzer
beide für euro 2 Möglich
hast du die adresse von Painless wiring ?? E_Male
danke für weitere infos mfg oliver
Beiträge: 6.008
Themen: 374
Registriert seit: 12/2004
Ort:
Graz, Österreich
Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
LT1 ist Sequentiell, TPI noch batch fire. Beide sind einspritzer, der LT1 ist der modernere.
https://www.painlessperformance.com/
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Die LT1 Motoren wurden ab 92 verbaut, ab 94 können Sie problemlos auf Euro 2 umgeschlüsselt werden. Die TPI Motoren gab es bis 91, man erhält dafür ein Zusatzsteuergerät für eine Euro 2 Umschlüsselung.
Die LT1 haben 306 PS (als LT4 sogar 330 PS), die TPI so um die 250.
Die Ansuagbrücke vom TPI hat je Seite geschwungene Rohre zum Motor, die LT Ansaugbrück baut flacher, ist auch nur ein gefrästes ALU- Teil.
Wenn Du ein Bild vom Motor hast kann man Dir sagen worum es sich handelt.
Ansonsten geh mal aucf die Seit vom Corvette Action Center, da wird es Bilder geben.
Für Hilfen zum Umbau kannst Du dich auch an die Fa. ACP in Euskirchen wenden, die bauen öfters mal Motoren um. Du findest Sie auf dem Hauptportasl. Oder Du schickst dem "Jörg" eine PN.
Willst Du den V8 in den Senator einbauen?
Frank
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Und diese "lustig geschwungenen Rohre" beim TPI sorgen dafür, das ab etwa 4500 U/min die Party vorbei ist..
Ausser natürlich du machst was dran...
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.