Beiträge: 353
Themen: 119
Registriert seit: 02/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
Hat jemand ne Idee wir ich die 96er LT 1 Maschine inkl kompletter Technikt Kats ..sonden etc auf Euro 2 in den Jeep eingetragen bekomme?
Den Motor gab es ja nie im Wrangler, hat aber alles dran..Airpump usw :-(
Meine Werkstatt wollte es damals machen, dann ging es nach dem Umbau plötzlich nicht.
Ideen immer her.
auch PN erlaubt.
Gruß
Monty
Beiträge: 539
Themen: 12
Registriert seit: 02/2002
Ort: NRW
Baureihe: 911 Carrera 4S Cabrio
Baujahr,Farbe: 2011, Atlas-Grau metallic
Corvette-Generationen:
Hallo Monty,
Deine Frage kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber ich würde an Deiner Stelle warten, bis unsere "Volksvertreter" die zukünftige Besteuerung von Kraftfahrzeugen abgestimmt haben.
Auszug:
Hubraum-Besteuerung wird teurer.
Die Reform solle für alle ab 1. Januar 2009 neu zugelassenen Fahrzeuge gelten. Die Kfz-Steuer für Altfahrzeuge mit den heute verbreiteten Schadstoffklassen Euro-2 und Euro-3 solle wie bisher nach dem Hubraum berechnet werden. Geplant sei aber eine Anhebung der Steuersätze, und zwar "angemessen in ihrer Höhe und im Verhältnis zur emissionsabhängigen Besteuerung der übrigen Fahrzeuge". So wolle die Regierung erreichen, die Reform bis 2013 aufkommensneutral zu gestalten, also weder Zusatz- noch Mindereinnahmen zu erzielen.
Gruß
Dirk (der hofft, dass seine Befürchtungen nicht eintreffen)
Beiträge: 1.235
Themen: 71
Registriert seit: 11/2006
Ort: aus gutem Hause
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1991, Polo Green Metallic
Kennzeichen: AB 0C 91
Baureihe (2): C7
Baujahr,Farbe (2): 2017 Watkins Glen Grey Met.
Kennzeichen (2): A CC 70
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von After Dark
Gruß
Dirk (der hofft, dass seine Befürchtungen nicht eintreffen)
Hallo Dirk,
vergiss es. 1. Wird es schlimmer und 2. als du denkst!
Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
Beiträge: 353
Themen: 119
Registriert seit: 02/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
hat denn einer von euch diesen wisch zum umschloüsseln des 5,7 l motors auf euro 2?
die älteren modelle machen sowas doch mit kaltstartventil oder anderen kat.
mit dem wisch kann ich mit dem prüfer nochmal reden.
wäre klasse, wenn mir den einer mal als kopie mailen könnte.
die wissen momentan eh nicht welche maschine drin ist
da steht nur 5,7 l corvette oder so, keine motornummer.
gruß
monty
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Für den L98 bekommst Du von gat-kat einen Umrüstkit, d.h. sofern die Fa. Gat-Kat noch liefern kann, bzw darf, wegen der evt. Betrugs- Rußfiltersache
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 353
Themen: 119
Registriert seit: 02/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
die frage ist nun nur, ob mir jemand so ein gutachten per mail schicken kann. also als kopie, um meine gespräche mit dem tüv erneut zu starten.
Hat jemand sowas da?
Beiträge: 3.186
Themen: 79
Registriert seit: 10/2002
Ort: Altötting
Baureihe: C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe: 1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen: AÖ-CX 9
Baureihe (2): Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2): AÖ A8H
Kennzeichen (2): Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) : 2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) : 2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) : AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
Das Datenblatt (von GM) des Spenderfahrzeugs müsste auch reichen
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Beiträge: 353
Themen: 119
Registriert seit: 02/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
nur vom spender hab ich nie etwas gesehen, da ich nur motor und getriebe gekauft habe.
es ärgert mich nur, dass ich ja wirklich alles eingebaut habe um die original nrom zu schaffen.
mein jeep hatte vorher auch mit kaltstartventil euro 2
und dann wurde es mir wieder weggenommen, da der euro 2 motor der vette nie im wrangler lief.
sowas muß doch irgendwie möglich sein, der einbau wurde doch auch abgenommen.
mist
Beiträge: 486
Themen: 27
Registriert seit: 11/2002
Ort: Berlin
Baureihe: C4 & C5 Compressor
Baujahr,Farbe: rot/weiss/gelb
Kennzeichen: B-MB 165
Baureihe (2): 2000, silbermet.
Baujahr,Farbe (2): GMC Jimmy - supercharged
Hallo Monty,
einzige Möglichkeit:
TÜV Hessen Automotive Friedrichsdorf
Abgasprüflabor
61381 Friedrichsdorf , Max-Planck-Straße 36h
Tel.: 06172 77409
Fax: 06172 777714
Lass ein Abgasgutachten machen, daszu gehört natürlich auch ein funktionierendes EVAP System für die Benzindämpfe aus dem Tank.
Das Auto wird für Euro2 aus dem kalten Zustand im Euro Fahrzyklus gefahren, ein Teilmassenstrom wid gemessen und anschließend per Massenspektrometer analysiert.
Ohne nahezu neue Kats keine Chance gleich beim ersten Mal durchzukommen, Preis ca. 800 € für den Erstversuch je Wiederholung 650 €, Normbedingt nur ein Versuch pro Tag möglich.
Im Allgemeinen lohnt sich der Aufwand für ein Einzelfahrzeug nicht.
Ein Datenblatt eines Spenderfahrzeuges kann und darf schon wegen geänderter Abgasanlage, geändertem Antriebsstrang (Diff) und geänderter Fahrzeugmasse nicht herangezogen werden.
Daher ist auch das original GAT Gutachten (EGS) an eine Fahrgestellnummer/Motorkombi gebunden und somit für Deinen Jeep nutzlos.
Gruß Marco
Beiträge: 353
Themen: 119
Registriert seit: 02/2006
Ort: Deutschland
Baureihe: Wrangler
Baujahr,Farbe: 89
blöd blöd blöd.....
ein bierkasten im kofferraum für den prüfer reicht wohl nicht mehr oder.?:-)
er war dann ...schwups einfach weg.
:-)
|