Zitat:der neugierde halt halber: Er könnte doch auch, bei wenigen Motoren und ich bin mir nicht sicher ab welchem baujahr, auf der BFS sein.......
Wenn BFS Beifahrerseite bedeutet, so habe ich das oben bereits geschrieben (links oder rechts). Das das Loch unten am Block liegt habe ich auch erwähnt (unterhalb der Krümmer).
Genau da hab ich Blöd ihn eben gefunden. War im Getümmel nicht zu sehen. Grazie mille
Bist Du sicher, dass es der Ölmessstab des Motors ist? Bei meiner
72er ist auf der Beifahrerseite der Messstab der Automatik... Nur
dass Du nicht Mot-Öl einschüttest und der Ölstand bleibt gleich...
Siehe Bild: 1 = Automatik (Beifahrerseite), 2 = Motoröl (Fahrerseite)
Ich vermute bei Dir wird es nicht anders sein. Wie Frank geschrieben hat, ist
er vielleicht einfach verreist.
Und last but not least: beide Peilstaebe werden unter verschiedenen Umstaenden abgelesen.
Einer mit Motor aus, der andere ........
BB haben beide auf der BFS.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
ich bin ziemlich sicher, dass es bei Dir genau so ist wie Andi es dokumentiert hat.
Habe mir deinen Motor recht genau angeschaut - Du weisst ja, der Luftfilterdeckel fasziniert mich
Dann möchte ich bei Dir für noch mehr Verwirrung sorgen.
Falls Du einen Target-Master (auch Mexico-Motor genannt) verpflanzt hast, könnte der Peilstab auf der rechten oder auf der linke Seite zu finden sein.
Man kann auf beiden Seiten das Führungsröhrchen des Peilstabes reindrehen.
Hast Du schon die Schrauben der Ölwanne gesehen? Sind diese kleiner als beim orig. Motor, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Target Motor.
Der Verwirrte wird nochmals am Samstag in die tiefen des Motorraumes steigen
und zur Sicherheit nochmals kontrollieren, ob es der Ölmesstab war, den er
gestern in der Hand hatte.