Ölmessstab bei SB C3
#11
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:der neugierde halt halber: Er könnte doch auch, bei wenigen Motoren und ich bin mir nicht sicher ab welchem baujahr, auf der BFS sein.......
Wenn BFS Beifahrerseite bedeutet, so habe ich das oben bereits geschrieben (links oder rechts). Das das Loch unten am Block liegt habe ich auch erwähnt (unterhalb der Krümmer).

Genau da hab ich Blöd ihn eben gefunden. War im Getümmel nicht zu sehen. Grazie mille
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#12
Hallo Edgar

Bist Du sicher, dass es der Ölmessstab des Motors ist? Bei meiner
72er ist auf der Beifahrerseite der Messstab der Automatik... Nur
dass Du nicht Mot-Öl einschüttest und der Ölstand bleibt gleich... besoffen

Siehe Bild: 1 = Automatik (Beifahrerseite), 2 = Motoröl (Fahrerseite)
Ich vermute bei Dir wird es nicht anders sein. Wie Frank geschrieben hat, ist
er vielleicht einfach verreist.

Gruss!
Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
Hallo

Und last but not least: beide Peilstaebe werden unter verschiedenen Umstaenden abgelesen.
Einer mit Motor aus, der andere ........ Feixen

BB haben beide auf der BFS. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#14
Edgar,

ich bin ziemlich sicher, dass es bei Dir genau so ist wie Andi es dokumentiert hat.
Habe mir deinen Motor recht genau angeschaut - Du weisst ja, der Luftfilterdeckel fasziniert mich Feixen
  Zitieren
#15
So isses bei ´ner 82er.

Gruß Dirk.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Make my day!huahua
  Zitieren
#16
Mein Ölmesser liegt auf der Fahrerseite, zwischen dem letzten und vorletzten Zylinder (also zwischen den Auspuffrohren dieser Zylinder)

Schraub doch die Ölwanne ab und schau von unten, wo der Peilstab hinführt Idee huahua
Frank
  Zitieren
#17
Jungs, danke erst mal für Eure Hilfe. Ich gucke am Samstag nochmal ordentlich nach. Der aktuell verbaute Motor ist kein 72er, sondern deutlich jünger.

Schaun wir mal.

dankenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#18
Zitat:kein 72er, sondern deutlich jünger.
Dann möchte ich bei Dir für noch mehr Verwirrung sorgen. Feixen
Falls Du einen Target-Master (auch Mexico-Motor genannt) verpflanzt hast, könnte der Peilstab auf der rechten oder auf der linke Seite zu finden sein.
Man kann auf beiden Seiten das Führungsröhrchen des Peilstabes reindrehen.
Hast Du schon die Schrauben der Ölwanne gesehen? Sind diese kleiner als beim orig. Motor, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Target Motor.
  Zitieren
#19
Der Verwirrte wird nochmals am Samstag in die tiefen des Motorraumes steigen
und zur Sicherheit nochmals kontrollieren, ob es der Ölmesstab war, den er
gestern in der Hand hatte.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:der Ölmesstab ..., den er gestern in der Hand hatte

War wenigstens das eine Ende des Stabes mit Öl benetzt - nicht das mit dem Griff, das andere Ende? King

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölmessstab beim Krümmertausch im weg TimmyC3 6 11.241 12.07.2020, 00:24
Letzter Beitrag: TimmyC3
  Ölmessstab guzzist 8 4.898 10.09.2010, 17:40
Letzter Beitrag: guzzist
Smile Ölmessstab justieren Titan 14 5.034 20.07.2006, 00:14
Letzter Beitrag: c373

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de