Normalerweise füllt man das Fett in einen Schmelzautomaten (sieht so aus, wie die Dinger auf Weihnachtsmärkten in denen der Glühwein zubereitet wird - so mit kleinem Zapfhahn)
Meine Lösung funktioniert aber auch super. Hauptsache, das Fett wird 120 Grad warm. Kochtopf auf Herd geht auch! Hat so ein wenig etwas von Abenteuerspielplatz für große Jungs..
Mit dem Fön wir das Arbeitsgerät vorgewärmt, damit das Fett nicht sofort in der Leitung erstarrt. Einfache Lösung, die super funktioniert.
Ist das Fett zu 120 Grad warmen Öl geworden, füllt man es in die Druckbecherpistole und verarbeitet es mittels Druckluft. Einfach die Sprühschläuche in die Öffnungen des Rahmens uns los. Die Sprühköpfe vernebeln das Öl fein und Sternförmig, so dass jeder noch so kleine Winkel ereicht wird. Einfach klasse das Zeug. Öl wird kalt und somit wieder zu Fett. Diese Rost vorbeugende Maßnahme überzeugt!
Deswegen fange ich mit einer Restaurierung garnicht erst an, sondern es wird das gemacht, was so anfällt, die Stahlteile rosten nicht mehr durch-auch wenn ich zugebe, mit dem Gedanken gespielt zu haben!
So, da bin ich dann auch mal wieder..
Die Knochen schmerzen .. aber seht selbst.
Hier geht der Delinquent zur Schlachtbank. Wenn man den Wagen so sieht, kommt man eigentlich gar nicht auf die Idee, die Karre zu zerlegen.. Na ja, wer keine Arbeit hat....
Es ist Freitag 14:00....