20.01.2008, 23:14
T56-Getriebeprobleme
|
21.01.2008, 13:00
@Heinz,
die verstärkten Getriebe habe ich auch schon angeschaut! Gruß Friedel P.S. Das Getriebe aus deiner gelben läuft aber noch problemlos. Lediglich der Rückwärtsgang möchte manchmal wieder rausspringen.
13.02.2008, 18:42
Hallo,
so sieht das aus, wenn das Nadellager (Nr. 72) im "Gear, Reverse" sich auflöst, da das obere, in Plastik gelagerte "Bearing, Roller" (Nr. 77) verabschiedet hat. Das ist im Service Manual unter Figure 2-5 gut zu sehen und dargestellt. Gruß Friedel P.S. Die andere Hälfte des lagers befindet sich an den beiden Magneten oder zwischen dem "Synchronizer Assembly, Reserve" !!!!!
13.02.2008, 18:46
Zitat:Original von coolchevy Joh, joh.... Und ein Euch beiden wohl bekannter Hesse hats abgeholt und hingefriedelt.....
TEST TEST TEST
13.02.2008, 21:02
Hallo
Das Service Manual ist ja schon mal super, nur sind da keine Teilenummern angegeben. Wie bestellst du denn Neuteile ? MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
13.02.2008, 23:02
Günter,
das mache ich direkt bei http://www.thegearbox.org per Telefon ( 734-793-0727) oder e-Mail (thegearbox@aol.com) bei Kevin oder Judy Langston.! Bezahlt wird über PayPal, da die auch bei eBay.com Teile vertreiben. Gruß Friedel
14.02.2008, 09:06
Hallo
Bedankt. Man weiss ja nie, wozu man das braucht. Die Viper T56 sollte zwar ne Weile halten, aber ...... MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
14.02.2008, 11:09
Günther,
da ich jetzt die neuen Nadellager alle hier liegen habe und die meisten einen Plastikkorb haben, werde ich mal zu meinem lokalen Kugellagerspezialisten fahren und nachschauen lassen, was es hier für Nadellager als Ersatz (möglichst mit Metallkorb) gibt. Gruß Friedel
14.02.2008, 11:40
Hallo
Warum meinst du, dass der Korb aufgab ? Hitze oder einfach mechanische Belastung ? MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .
14.02.2008, 11:52
Günther,
das erste Lager mit dem Plastikkorb hat die häufige "Autobahnfahrerei" von Italien nach Bremen unter "Volllast" nicht gut überstanden, da die Getriebetemperatur einfach dabei zu hoch wird. Ich nehme an, das so ab 130 Grad das Material einfach zu weich oder brüchig wird. Danach ist auf der Welle einfach zuviel Spiel, die die anderen Komponenten dann schädigt. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten! Die eine ist ein Getriebeölkühler und die andere ein zweites Getriebe in der Garage zum tauschen. Man muss allerdings auch erwähnen, das das erste Getriebe immerhin etwas über 90.000 km gehalten hat. Und das bei nicht gerade schonender Fahrweise der beiden Besitzer. Getriebeölkühler kommt nach reichlicher Überlegung und Abwägung nicht in Frage, da das gute Teil bezüglich der Pumpe einfach zu laut ist. Also werde ich das originale Getriebe mit möglichst guten Teilen, insbesondere Lager ausstatten und wieder einbauen. Wir werden dann mal sehen, wie lange es dann hält. Das gleiche werde ich dann auch mit meinem "Ersatzgetriebe", welches zur Zeit in der Vette ist, durchführen. Denn der Rückwärtsgang hackt bereits. Ein Zeichen dafür, das dort schon zuviel Spiel vorhanden ist. Und diese Teile zu erneuern, ist nun wirklich kein "Staatsakt" !! Gruß Friedel |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
T56 Getriebe befüllen | CustosOnLinux | 8 | 5.975 |
18.07.2016, 16:42 Letzter Beitrag: CustosOnLinux |
|
T56 Tremec Identifikation | 518cui | 0 | 3.309 |
13.01.2016, 17:19 Letzter Beitrag: 518cui |
|
MT6 Tremec T56 tauschen | 518cui | 2 | 3.902 |
16.07.2015, 10:06 Letzter Beitrag: 518cui |
|
Tremec t56 Getriebe Teile??? | V8natürlich | 4 | 4.537 |
26.09.2012, 22:25 Letzter Beitrag: V8natürlich |
|
6-Gang-T56-Getriebe-Reparatur/Rückwärtsgang | fsahm | 3 | 6.256 |
05.01.2012, 10:55 Letzter Beitrag: fsahm |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste