Das Bild zeigt wohl einen solchen Block, wo der Riss bereits ausgefräst wurde.
Kann das aufgeschweisst werden ? Hält das ?
MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Sind die nicht normalerweise aus ALU ? Das kann man ohne Probleme schweissen.
Aber so ein Graugussblock ???
Zitat:Warum ist da überhaupt so ein großes Loch?
Nehme mal an, dass wegen dem Frostschaden da ein Riss entstand und auch die Wand rausgedrückt wurde.
Alles krumme und gerissene wurde wohl rausgeflext mit entsprechenden Radien, um den Riss zu stoppen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Also Alu problemlos ... naja genauso Problemlos wie Gußeisen halt, ne. Mußt halt vorwärmen und den richtigen Zusatz nehmen. Blos das große Loch issn bisschen doof.
ich habe mal vor etlichen Jahren einen Gußkrümmer für meinen damaligen Porsche bei DASA (Vorläufer ) schweißen lassen. Hat nicht lange gehalten, allerdings unterliegt der Krümmer auch anderen Belastungen als ein Motorblock, denke ich mal. Von daher ist es wohl machbar, aber irgendwie ist so das Gefühl der Verläßlichkeit zu dem Teil dann nicht mehr da.
hier ist aber leider schon rausgefrässt worden, wäre da Stück dran werden drum herum versetzte Löcher gebohrt und Stifte eingetrieben. Hält wie original.
Nur bei einem small block wo es welche wie Sand am mehr gibt lohnt das nciht, bei einem seltenen Rennblock ja. Block wegwerfen und neuen aufbauen
der gezeigte Block ist ein 321er 68er early BB mit CE Nummer, also Austauschnumer.
Recht selten schon.
Haette den haben koennen für knappe 750 USD + 300 Versand innerhalb USA usw.
Anscheinend noch standart bore , no ridges ( keine Grade bei den Zylinderwandausgaengen )..
Habe den aber sausen lassen, da ich keine Preisisdee einer Reparatur habe sowie nicht sicher bin, ob die halten würde usw.
Diese bloeden Bloecke gehen momentan um die 4000 USD , immer schon 30 oder mehr überbohrt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .