2 x Import aus USA
#31
Mal eben was anderes. Es ist gut zu erkennen, daß Deine Vette bei 115 Kmh genau 2000 Umin dreht. Ich hab bei meiner bei 115 Kmh mal geschaut und diese dreht 1900 Umin.

Es ist eine 2003er, Automatic alles Original einschließlich Räder und einer neuen, wenn auch anderen Bereifung (Falken).

Das stelle ich hier jetzt so rein. Zwinkern
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Heartbeat
Mal eben was anderes. Es ist gut zu erkennen, daß Deine Vette bei 115 Kmh genau 2000 Umin dreht. Ich hab bei meiner bei 115 Kmh mal geschaut und diese dreht 1900 Umin.

Es ist eine 2003er, Automatic alles Original einschließlich Räder und einer neuen, wenn auch anderen Bereifung (Falken).

Das stelle ich hier jetzt so rein. Zwinkern
Ist Deine auch eine US-Version? Ich glaube, einmal gelesen zu haben, dass bei den US-Versionen der Tacho "genauer" ist. Wenn ich jetzt keinen Überlegungsfehler gemacht habe, müsste dadurch die US-Vette bei gleicher angegebener Geschwindigkeit effektiv schneller sein und damit auch eine höhere Drehzahl aufweisen.
  Zitieren
#33
Nee, das hat ich vergessen: es ist eine deutsche Erstauslieferung mit anschließender Zulassung in Südtirol, Italien.
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Heartbeat
Nee, das hat ich vergessen: es ist eine deutsche Erstauslieferung

Die EU C5 Automatik hat eine 3.15er und die US Automatik (in der Regel) eine 2.73er Hinterachse. So sollte die US Version also bei gleicher Geschwindikeit weniger drehen.
Oder hat Günther einen Schalter? Grübeln

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#35
Ich hätte jetzt gedacht, daß es anders herum ist... Idee
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#36
habe eine detsche c5 ,dort eilt der tacho erheblich vor. Geist
  Zitieren
#37
Moin Peter, Hallo-gruen
war nett Dich heut bei "Street Mag Show" in Hamburg kennengelernt zu haben.
Deine Vette ist echt im top Zustand!.
Das kann ich als Pingel gut beurteilen!
Glückwunsch!
Gruss Sven bow Tie

Ps:War echt geil da!
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
#38
Hi,

meine C5 hat Automatikgetriebe. Das Foto von der Überführung der Vette und die darauf zu sehende Geschwindigkeit/Drehzahl muss ja nicht bei konstanter Geschw. aufgenommen sein.
Habe den Wage heute endlich zugelassen und kann, falls es jemanden interessiert, nun Geschwindigkeit und Drehzahl prüfen.

Gruß, Günther
  Zitieren
#39
Ja, warum nicht. Ist ja mal ganz interessant zu wissen.
...and let the Boogie begin.
  Zitieren
#40
Wenn möglich, zum Vergleich gleich auch die tatsächliche Geschwindigkeit per GPS messen Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2002 C5 - US Import / Suche Werkstatt in und um Hamburg Slowhand_66 11 3.888 02.07.2021, 20:23
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  geschafft - dt. Papiere für Import C5 BerndS 5 4.034 15.04.2015, 18:10
Letzter Beitrag: BerndS
  Spritverbrauch über 5500 km in USA hjwbac 22 7.027 17.07.2014, 11:21
Letzter Beitrag: GFoL
  Eu Beleuchtung Umbau von usa lenzwin69 4 3.145 06.04.2013, 13:28
Letzter Beitrag: chalena
  C5 1999 USA schwarz !Neu Hier! lenzwin69 14 5.052 27.09.2012, 00:28
Letzter Beitrag: Streetsfinest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de