Corvette Driving Days 2008
#11
Zitat:Original von HAM
Hallo

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin begeistert von der C6 MN 2008 und überlege mir sogar, ob für mich evtl. die Competition auf Grund des Preises etwas wäre. Falls ich mal etwas Geld übrig habe kann mir der Sattler sicher auch noch etwas helfen mit dem Interieur Augenrollen . O.k, das Head up Display ist auch nicht dabei. Auf jeden Fall werde ich verschiedene Offerten für eine vollausgestattete C6 und die Competition einholen. Der für mich hohe Aufpreis für die Z ist voerst für den Unterschied zu hoch.

Greetings
Ham

PS: Ja, der Virus hat zugeschlagen Yeeah!

Der Preis der Competition ist schon genial. US Car Connection hat eine im Angebot für 76 Mille. Optik der Z06 ist natürlich dank der Verbreiterungen einiges heisser, dafür gibts kein oben ohne Feeling ;-).

..bin auch am Überlegen...
  Zitieren
#12
Hallo Ham
Willkommen im Forum
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#13
Hi zusammen

Danke für die Willkommensgrüsse Hallo-gruen

So langsam flattern die Offerten ein. Wie erwartet erst Verhalten betreffend Rabatten, vor allem bei der Competition. Auf Nachfrage wird jedoch noch etwas Verhandlungsspielraum signalisiert.

Grundsätzlich stelle ich bisher fest, dass die Competition ca. auf densleben Preis kommt, wie eine Importierte US-Version (mit den schööönen Rückleuchten Herz) inkl. Z51 und Luxuspack und einer 3-Jährigen Garantie durch den Verkäufer.

Über Erfahrungen betreffend Preisnachlässen für 2008er Modelle eurerseits wäre ich sehr dankbar!

Greetings
Ham
  Zitieren
#14
So, bin heute zum zweiten Mal mit den drei Modellen unterwegs gewesen, diesmal in Ebikon/Luzern.

Mit der Z06 hatte ich heute die beste Strecke und habe es ordentlich krachen lassen! Yeeah!

Unglaublich was da kommt!!! Teufel

Nach wie vor finde ich die Schalter-Modelle besser als die mit Automatik, mein Kumpel Sani (Automatik-Fahrer) sieht das aber genau anders rum.

Unser Kumpel mit der BMW Z4 verriet mir heute Abend noch, dass er so in zwei Jahren auf die Corvette umsteigen möchte.

Mission erfüllt! OK!

Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Larry

Nach wie vor finde ich die Schalter-Modelle besser als die mit Automatik, mein Kumpel Sani (Automatik-Fahrer) sieht das aber genau anders rum.

Das war ein guter Event, hat Spass gemacht!

Mein Favorit war das Cabrio, Atomat. Die Schaltwippen sind bei Bedarf ein cooles Spielzeug. Bei der Competition hat mich das doch etwas dürftige Interieur gestört. Auf ein
Head-Up Display möchte ich in Zukunft auch nicht verzichten. Mit 80t Sfr. natürlich ein absoluter Kampfpreis. Doch für dieses Geld gibt es schon vollausgerüstete Vorführwagen mit wenig Kilometer.
Die Z06 war Hammer. Doch leider lassen sich auf unseren Strassen genau die Leistungsmerkmale bei der die Z06 beginnt Spass zu machen, kaum abrufen. Dies war auch auf den Testfahrten zu spüren. Man ist ratz-fatz zu schnell......... besoffen
  Zitieren
#16
es scheint wieder ein paar potentielle C6-Umsteiger zu geben huahua Yeeah!


Zitat:Original von Larry

Unser Kumpel mit der BMW Z4 verriet mir heute Abend noch, dass er so in zwei Jahren auf die Corvette umsteigen möchte.

Mission erfüllt! OK!

Gruss, Larry

Larry
Sag deinem Kollegen einen Gruss von mir (Ex. Z4 Fahrer huahua ) er solle nicht 2 Jahre
warten, sondern die Kiste gleich abschieben. Sobald der Nachfolger auf dem Markt ist
kriegt er eh nix mehr dafür. Die Saison würde ja jetzt passen... und die Gebrauchtwagenpreise
sind ja langsam aber sicher für die Dönerfraktion interessant Zwinkern

@ Beat (sumsum): Wie war's bei dir? Ist die Vofreude auf deine Neue noch grösser sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#17
Zitat:Original von TomCH
es scheint wieder ein paar potentielle C6-Umsteiger zu geben huahua Yeeah!
:

Hat noch ein bisschen Zeit. In 2 Jahren ist es ein Thema. Bis dahin ist meine C5 4 Jahre auf der Strasse und hat ca. 50t Km. Also gerade richtig eingefahren für ein Occ.-Fahrzeug. Feixen

Aber die Idee ist gut. OK!
  Zitieren
#18
heute in Luzern, Garage Koch

ausgiebig konnte ich heute endlich mal mit dem Schalter, Automaten und der Z06 fahren.
Gleich zuerst mit der Z06. Normales fahren, sehr angenehmes Kuppeln, viel weicher wie bei der C6. Auf der Landstrasse, auf Anweisung des Instruktors mit der Z06 zum Stillstand. Nun volle Pulle und schalten wenn ich es dir sage meint der Chef neben mir. Also los, die Reifen drehen etwas durch und meine Arme und der Atem werden immer länger. Welch eine Beschleunigung. So etwas habe ich bis anhin noch nie erlebt. Zu meiner Freude durfte ich gleich nochmal, wooouuw. Yeeah!
Die Z06 ist absolute Spitze. Für mich und die Schweiz vermutlich eine Nummer zu gross. Engel
Wechsel zum Automaten. Vor dieser Fahrt habe ich mir gedacht, vielleicht hätte ich doch seinerzeit lieber einen Automaten kaufen sollen.
Zum Glück nicht.
Meine pers. Meinung. Also vielleicht wenn ich mal 85 bin, nein, nein, und diese Wippen, einfach nur für Buebeli und Weicheier. Heute verstehe ich eigentlich keinen mehr der eine C6 mit einem Automaten nimmt. Kopfschütteln
Zum Schluss noch den Schalter. Da stimmt für mich einfach alles. Als alter Grufti fühle ich mich wohl in der alltagstauglichen, nur ca. 1.86 m breiten C6. Blume

Habs fast vergessen: wann kann man schon mal mit 3 versch. Modellen fahren?
ein super Sonntag für mich.
Gruss Adrian
  Zitieren
#19
Hallo Namensvetter
Schön das es Dir gefallen hat. Ich habe mich für Samstag angemeldet bekam aber keinen Platz mehr. Heute war ich am Lakeside mit ein paar Kumpels vom Klub und dem Forum.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#20
wenn ich deine Treads so lese hast du eigentlich immer und überall deinen Spass.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt, Spass und tolle Treffen. Hallo-gruen
Gruss Adrian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 29 14.583 19.05.2024, 19:19
Letzter Beitrag: Ralf67
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 4.754 10.09.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  C6 Bj. 2008 Massepunkte suchen NIGHTFLIGHTHH 1 1.646 07.06.2022, 21:23
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.924 26.05.2022, 22:59
Letzter Beitrag: gurkerich
  2008 C6 LS3 unruhiger Lauf 3200GT 6 5.020 19.11.2020, 23:05
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de