Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo Karl und die anderen,
die Temperatur, die von vorne und dem Auspuff nach hinten weg muss, ist das eigentliche Problem.
Ich habe inzwischen den Auspuff ab den beiden Kats bis hin zum Endtopf mit Thermoband isoliert und die Anzeige kommt nicht mehr im fünften Gang! Also doch erheblich kühler.
Werde aber trotzdem einen Getriebölkühler verbauen, wenn das alte, überholte Getriebe wieder zum Einsatz kommt, damit die Temperaturen im Getriebe niedrig bleiben.
Gruß
Friedel
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Karl,
die Temperaturprobleme sind nur im 5. Gang bei Volllast relativ kurzfristig zu erreichen und die verbauten Plastikteile nehmen dann Schaden oder leiden erheblich.
Welches Plastik hält schon länger 135% aus!
Gruß
Friedel
Beiträge: 2.181
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort:
schweiz
Baureihe:
C6 427
Baujahr,Farbe:
-2013
Kennzeichen:
Zh 630 ...
Corvette-Generationen:
Hoi Friedel
Wie lange fahrt Ihr den im 5. Gang bis die Meldung kommt?
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
Achtung!
Bei den nicht tiefergelegten und daher geländegängigen CEs gab es das Problem nie!
Hier liegt garantiert das Problem begraben!
Gruss
Karl
Beiträge: 8.275
Themen: 170
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Jau,
die 10 Minuten im 5. Gang kann auch ich bestätigen!
Gruß
Friedel
Beiträge: 2.181
Themen: 16
Registriert seit: 03/2007
Ort:
schweiz
Baureihe:
C6 427
Baujahr,Farbe:
-2013
Kennzeichen:
Zh 630 ...
Corvette-Generationen:
Karl
Aber hast Du den 6. Gang dazwischen auch benutzt oder bist Du alles im 5. gefahren?
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES