T56-Getriebeprobleme
#61
Hallo Karl und die anderen,

die Temperatur, die von vorne und dem Auspuff nach hinten weg muss, ist das eigentliche Problem.

Ich habe inzwischen den Auspuff ab den beiden Kats bis hin zum Endtopf mit Thermoband isoliert und die Anzeige kommt nicht mehr im fünften Gang! Also doch erheblich kühler.

Werde aber trotzdem einen Getriebölkühler verbauen, wenn das alte, überholte Getriebe wieder zum Einsatz kommt, damit die Temperaturen im Getriebe niedrig bleiben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#62
Karl,

die Temperaturprobleme sind nur im 5. Gang bei Volllast relativ kurzfristig zu erreichen und die verbauten Plastikteile nehmen dann Schaden oder leiden erheblich.

Welches Plastik hält schon länger 135% aus!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#63
Hi Friedel!

Gibt es zu der Thermoband - Aktion mehr Info?
So wie ich Dich kenne, gibt es doch bestimmt auch eine Photodoku! Feixen

Klar, bei 135 Grad gibt es Probleme. Und ich habe keine Lust, die Folgegschäden zu bezahlen! Kopfschütteln
Da ich ja noch bis 2009 Garantie habe, möchte ich aber nun Kroy. in Do. bitten, das Problem zu lösen. Da die moderate Tieferlegung dort als ungefährlich eingestuft wurde, vermute ich nun einen Getriebedefekt, speziell 5. Gang! Mal sehen was für Lösungen angeboten werden!

Gruss

Karl King
  Zitieren
#64
Hoi Friedel
Wie lange fahrt Ihr den im 5. Gang bis die Meldung kommt?
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#65
Achtung!

Bei den nicht tiefergelegten und daher geländegängigen CEs gab es das Problem nie!

Hier liegt garantiert das Problem begraben!

Gruss

Karl
  Zitieren
#66
@Adi

Beispiel: Ich bin vor 2 Wochen sehr früh nach Fankfurt gefahren, ca. 230 KM, nur Vollgas.

Bis kurz vor Frankfurt gab es keine (technischen) Probleme, dann kam eine längere, 5. Gang Vollgaspassage. Nach wenigen (max 10) Minuten musste ich vom Gas wegen der Temp. Meldung. Hab ich auch sofort gemacht, dadurch wurde meine Bestzeit Door - to - Door Home/FRA versaut! Motzen Es waren dann knapp 1H20Min! Shit! Feixen

Gruss

Karl
  Zitieren
#67
Jau,

die 10 Minuten im 5. Gang kann auch ich bestätigen!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#68
Karl
Aber hast Du den 6. Gang dazwischen auch benutzt oder bist Du alles im 5. gefahren?
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#69
Hi Adi!

Ähh!? Grübeln

Hat die auch einen 6. Gang? Frage

















Zwinkern
Ne, benutze ich ehrlich gesagt nie, oder nur sehr selten!
Der 6. Gang hält doch nur auf. Nix für Heizer! Feixen

Edit:
Auf der Strecke fahre ich fast nur 1 - 4! Selten 5 wenn es der Verkehr zulässt! Und alle Gänge ausgedreht!


Gruss

Karl
  Zitieren
#70
Der ist noch jungfräulich, was haarsträubend
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T56 Getriebe befüllen CustosOnLinux 8 5.985 18.07.2016, 16:42
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  T56 Tremec Identifikation 518cui 0 3.312 13.01.2016, 17:19
Letzter Beitrag: 518cui
  MT6 Tremec T56 tauschen 518cui 2 3.903 16.07.2015, 10:06
Letzter Beitrag: 518cui
  Tremec t56 Getriebe Teile??? V8natürlich 4 4.544 26.09.2012, 22:25
Letzter Beitrag: V8natürlich
  6-Gang-T56-Getriebe-Reparatur/Rückwärtsgang fsahm 3 6.262 05.01.2012, 10:55
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de