Motor Adieu
#91
@Till
Meine Preise waren Bruttopreise. Wenn Du mir Deine E-Mail gibst, dann sende ich Dir gerne die Rechnung zu...kannst ja mal drüber schauen.

In die Kats hat es jede Menge scheiße reingeschleudert....aus den Auspuffrohren floss das Öl ja sogar raus...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#92
@Frank

Ich habe hier immer alles so gesagt, wie ich es gesagt bekam... der "theoretische" Schaden wurde ja von Zeit zu Zeit größer... erst hat man jenes entdeckt, dann dieses... und erst am letzten Tag (beim ersten Motortest) kam dann noch der Anlasser dazu...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren
#93
---sprechen wir dann am Wochenende mal drüber Prost!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#94
Welcher "freundlicher" Opel-Händler war es denn? Antwort ggf. per PN.
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#95
Herzliches Beileid,

20 Steine sind kein Pappenstiel für ne Autoreparatur,
egal ob mann es hat oder nicht..

Fundstück bei US Ebay: neuer 6.2 LS3
für ca. EUR 4.300,- + Fracht + Zoll + USt.

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...0237048803

m i t Ölwanne ..

Bin kein Technikguru, aber könnte es sein, dass zuerst der Kühler kaputt war,
nicht mehr seinen Job gemacht hat ?
Dass dadurch ggf. der Motor überhitzte und sich verabschiedet hat ??

Das scheint mir wahrscheinlicher, wenn nicht gerade die Pleuelbrocken
rundum alles zerschlagen haben und dadurch der Kühler dahin ging ..
( aber die Pleuelbrocken fliegen doch nach unten oder seitlich weg
und nicht nach vorne ? )

Grübeln
  Zitieren
#96
Wie bereits gesagt: Der LS3-Motor kann nicht ohne erheblichen Aufwand in einer 2005er C6 verbaut werden.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#97
es ging primär mal um den Preis, um zu sehen wie die Deutschen
hier immer abgezockt werden beim Verkauf von Autos und Teilen dafür.
Die Anbieter verkaufen auch LS2 und der kostet bestimmt nicht mehr
als der LS3 ..
  Zitieren
#98
Till hatte doch gleich einen LS2 zum "anderen" Preis angeboten...

Gruß

Tom Hallo-gruen


Zitat:
Zitat:Original von Till

Der komplette Motor (neu) kostet z.B. 6.573 Euro.

Gruß, Till

Zitat:Original von Till

Das ist der Preis inklusive 19% Umsatzsteuer für einen neuen Originalmotor, wenn der Motor bei mir abgeholt wird. Sonst kommen Versandkosten dazu.

Gruß, Till
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#99
ah jetzt ja LangeLeitung
  Zitieren
Zitat:Original von Judge Z
Herzliches Beileid,

20 Steine sind kein Pappenstiel für ne Autoreparatur,
egal ob mann es hat oder nicht..

Vollkommen richtig...das tut weh. Ich hoffe nur, dass die seriös sind und eine entsprechende Kulanz liefern. Ich bin sehr gespannt.

Till schaut sich die Rechnung nun mal an...bin sehr gespannt, ob sich da ein böser Fehler eingeschlichen hat...wie z.B. Brutto-Werte als Netto kalkuliert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
greetz - the Novell
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 6.836 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 2.632 19.02.2024, 07:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  P1682, Anlasser dreht, Motor startet nicht Oliver_C4 5 2.046 17.01.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  Corvette C6 Fehlermeldung Motor Heiß Klima aus?? corvetteXandi 13 7.425 12.04.2023, 09:59
Letzter Beitrag: Tim11
  Blinker bei warmen Motor doppelt so schnell Christian 2801 34 16.310 09.12.2021, 13:30
Letzter Beitrag: Holli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de