PROCHAREGER kompressor probleme
#11
Zitat:Original von IngolfS
hallo peter

bei mir entsteht das Pfeifen im LL an der DK, da anscheinend der Druck zu hoch ist (aber ich hab ne C4).

Beim gasgeben wird es leiser (wenn die Drosselklappe öffnet).

Hast du ein popup-ventil verbaut?
Vielleicht ist es das?


HI ich habe kein popoff ventil , aber ich habe alles abgebaut das pfeifen war immer noch da , dann habe ich die schneke am kompressor abgebaut und das pfeifen war immer noch da also kommt das direkt aus den getriebe und eine firma hier die mustang tunern sagte mir das das bei den procharger kompressor normal ist weil das gehäuse aus alu ist.
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#12
Hallo,
die älteren PROCHARGER haben das Pfeifen, die neueren sind
wesentlich leiser.

Günter hat auch den neuen Procharger drauf, der läuft auch sehr leise.

Ich habe den Vortech SQ V2, der ist sehr leise. Yeeah!

Gruß
Siggi
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#13
ja der hat schon genug Procharger verbaut. Procharger sind nun mal wesentlich lauter als andere Kompressoren, hat mit dem internen step up Getriebe zu tun. Da ist nichts defekt, zuviel Ölbeim Kompressor schadet auch nicht, zu wenig schon viel eher noch dazu weil er keinen Kreislauf hat wie ein Vortech.

Ein Vortech, Powerdyne oder Paxton ist da am Stand um einiges leiserer, die mit internen Kevlarriemen fast nicht zu hören
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#14
HI

gibt eine person hier die an den procharger eine ÖL themperatur anzeige angeschlossen hat und mir sagen kann wie heiß das öl bei volllast in den kompressor wird?

weil der kompressor so laut ist muss ich ihn mit extra demmatte einpaken damit der leiser wird, dürfte den kompressor nicht schaden wen er 10grad mehr öltehmperatur hat durch die demmatte.
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#15
Ach ist das ein MIST ich glaub mein Kompressor ist defekt, habe jetzt nur 0,2L drin und der ist noch lauter geworden und dir Dämmmate bring nix.

Wer kenn Pärsonnen die schon oft procharger Kompressoren überholt haben??
Auseinander bauen und gegeben falls neue Lager einbauen und dann profesionel zusammen bauen.
Wer kann das und hat das passende Werkzeug dafür?
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#16
Zitat:Original von kiker.m3
Wer kenn Pärsonnen

Was ist denn ein Pärsonnen?Frage
Habe ich noch nie gehört, soll das ein Teil vom Lader sein?
Ein englisches Wort ist es nicht...
Hallo-gruen Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#17
kiker ist offensichtlich scandinavischer Herkunft, denke mal er meint :
"Wer kennt Personen (Leute, Menschen, Humanoiden) .... "










Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#18
Hi,

lots of BS here. Kopfschütteln
No problem for me to overhaul your charger.
I have kits for the P600B and the P1SC in stock.
But is it really needed??
If there is no oil arround the outside of the lipseals
and only a little amount of play arround the gears-
NO NEED FOR A REBUILD!!
regardles of the sound of the procharger.
You may send me your unit and I can mount it
in the car to check how it sounds.
Much better is a short video clip with the
sound your are complaining about.
So what type of Procharger do you own?
The higher the internal step up ratio is -
the louder the Procharger sounds.
There is HUGE difference between P600B - D1SC1 and F1R.
If you use the original Procharger Pop Off Valve
that opens at idle - the sound is even louder.
The reason is the missing backpressure on the compressor wheel
that an HKS SSQV style BOV would produce that is closed at idle
(less play on the gears).
The sound comes from the rattling (play) gearset itself, will be amplified by the
compressor wheel and mostly transmitted via the intake duct.
On Prochargers the the teeth of the gears are cut straight due to
reliability reasons - so no axial load is produced that would
create additional heat.
If you dislike the sound of a starting Jet -
you will never become a Procharger guy.

You will have to switch over to other brands with belts like Powerdyne
or with helixed gears like Vortech.
Give us some more input on your problem
and we will provide a solution for you.

Kind regards!

Marco

German version:

Oh je - Jede Menge Halbwissen hier... Kopfschütteln

Kein Problem für mich Deinen Lader zu überholen.
Ich habe Überholkits für den P600B und den P1SC liegen.
Aber ist das wirklich nötig?
Wenn kein Öl an den Simmereingen austritt und das Spiel nur leicht ist,
GIBT ES KEINEN GRUND FÜR EINE ÜBERHOLUNG.
ganz egal wie der Lader klingt.
Du kannst mir deinen Lader schicken und ich kann ihn im Auto
testen um zu sehen wie er klingt.
Viel besser wäre natürlich ein kurzes Video mit Ton, um zu
verstehen worüber Du Dich beschwerst.
Welchen Procharger Typ benutzt Du?
Je höher die interne Übersetzung ist, um so lauter ist der Lader.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen P600B, P1SC1 und F1R.
Wenn Du das serienmäßige POP off Ventil benutzt das bei Leerlauf offen ist,
ist das Geräusch besonders laut. Der Grund dafür ist der fehlende Gegendruck,
den ein z. B. nach SSQV Prinzip von HKS funktionierendes Ventil das bei Leerlauf
geschlossen ist am Verdichterrad aufbauen würde
(verringertes Zahnflankenspiel).
Der Klang wird durch die ratternden Zahräder selbst erzeugt, durch das Verdichterrad
verstärkt und im Wesentlichen über den Ansaugtrakt übertragen.
Procharger verwendet aus Haltbarkeitsgründen ausschließlich gerade verzahnte
Zahnräder, die geringe axiale Lasten produzieren - was sonst zu zusätzlicher
Wärmeentwicklung führen würde.
Wenn Du den Sound eines startenden Jet´s nicht magst
wirst Du niemals ein Procharger TYP werden Hallo-gruen

Du musst Dich dann nach anderen Herstellern umsehen die riemengetriebene Lader
anbieten (z.B. Powerdyne) oder schrägverzahnte Zahnräder verwenden (z.B. Vortech).
Gib uns etwas mehr Infos zu Deinem Problem,
so dass wir Dir eine sinnvolle Lösung vorschlagen können.

Gruß

Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
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#19
Zitat:Original von corvette-freak
Zitat:Original von kiker.m3
Wer kenn Pärsonnen

Was ist denn ein Pärsonnen?Frage
Habe ich noch nie gehört, soll das ein Teil vom Lader sein?
Ein englisches Wort ist es nicht...
Hallo-gruen Axel

sorry habe geschlafen beim schreiben ( peinlich )
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#20
Hallo

Treurentner

habe dir eine E-mail geschickt mit video.
mfg peter
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