C5 anheben
#31
Zitat:Original von smartie
Ich glaube der Tip mit den Pad's von BMW steht hier noch gar nicht...

sollte vielleicht mal hier mit rein!!

Eishockey Puk's und BMW Pad's: >LINK<



Gruß
Martin

Super Tip das mit den BMW s ! danke !

Mal ne andere Frage: wenn ich gleichseitig vorne auf beiden Seiten mit zwei verschiedenen Wagenheber anhebe, sollte es doch sicher sein oder ??

Frage
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#32
.........oder auch hier unter "Lifting Pucks"
https://corvetteforum.de/thread.php?thre...=BMW+Pucks
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#33
Zitat:Original von explorateur57

Mal ne andere Frage: wenn ich gleichseitig vorne auf beiden Seiten mit zwei verschiedenen Wagenheber anhebe, sollte es doch sicher sein oder ??

Frage

Hier die Anhebepunkte der C5:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#34
Zitat:Original von MadTom
Zitat:Original von explorateur57

Mal ne andere Frage: wenn ich gleichseitig vorne auf beiden Seiten mit zwei verschiedenen Wagenheber anhebe, sollte es doch sicher sein oder ??

Frage

Hier die Anhebepunkte der C5:

Thanks man ! Yeeah!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#35
Da ist ja mal wieder ein Uraltthread aus der Versenkung aufgetaucht - mit längst nicht mehr aktiven Usernamen.

Bezüglich der Unterleg-Pads kann ich nur auf die flachen Pads verweisen, die weiter oben von Manni gezeigt wurden.

Die verwende ich bei C5 und C6, und man kann sie - wenn man will - auch dauerhaft eingeclipst lassen. Man sieht sie nicht, und sie gehen auch nicht verloren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#36
Moin,
ich muss zum Nachfüllen / Kontrolle des Getriebeöl die Vette nun anheben. Das Problem bei meinem Schrauber...er hat eine 4 Armbühne und die Arme passen nicht genau auf die Lifting Pucks. Eben nur einer auf jede Seite. Wenn ich mir die Grafik von Madtom anschauen....kann man ca. 10cm hinter bzw vor den Pucks auch noch die Arme ansetzen ohne was kaputt zu machen? Von der Grafik her aus sieht es unproblematisch aus, da dort noch der Rahmen ist. Habe leider keine Grube zur Verfügung.

Hat zufällig jemand noch ein Foto, auf welchem die Kontrollschraube (21er Mutter lt. Molle) /Llage unterm Auto zu sehen ist?
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#37
@Peter

Das Problem mit der Bühne ist bekannt.
Ein pfiffiger Mechaniker legt ein paar Bretter/Bohlen vor die Räder, fährt dann da drauf.
Die Vette steht somit etwas höher und die Arme der Bühne passen drunter.




Gruß
Wilfried
  Zitieren
#38
Hallo Wilfried........
das ist nicht das Problem, dass er die Arme nicht unterbekommt....das klappt....nur die Hebepunkte liegen einfach zu eng zusammen....er kann die Hebearme aber nicht soweit ineinanderschieben, dass es passt......bei der C4 war das kein Problem. Er müsste theoretisch die Teller vor bzw hinter den eigentlichen Punkten ansetzen..... Ich hab Angst, dass dabei was kaputt geht..... shit Heulen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#39
Um die Hebepunkte liegt schon der GFK Schweller. Da sollte man nicht anheben. Nur dort, wo die markierten Hebepunkt sind, kann man richtig beschädigungsfrei anheben. Ansonsten drückt man das GFK krumm, platt, es bricht oder was sonst mit GFK passiert, je nachdem wie man es mit dem Anheben anstellt.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#40
Wilfried,

da Peter ja auch den Getriebeölstand kontrollieren, bzw. sicherlich auch etwas nachfüllen muss, wird das so nicht ausreichen, da er auch an das Getriebe herankommen will/muss.

Er kommt diese Woche zu mir und fährt auf meine Bühne und dann wird das schon klappen.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 5.104 21.05.2021, 23:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Richtiges Anheben auf einer 2-Säulen Bühne c5-freak 10 5.039 18.05.2010, 14:57
Letzter Beitrag: Mankra
  Anheben der C5 chevy71 10 4.148 21.11.2005, 08:22
Letzter Beitrag: fsahm
  Anheben bei der Inspektion Blake 37 7.480 28.08.2005, 12:38
Letzter Beitrag: Jochen
  Drehzahllimit anheben hotparts 2 1.935 29.07.2004, 15:35
Letzter Beitrag: J.M.G.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de