Ölverlust nach Kundendienst
#61
Nicht ganz.

Du hast es erfahren (wenn auch durch das Forum). Nun lass deine Reaktion nochmal Revue passieren haarsträubend

Spätestens da hätte man die Kohlen aus dem Feuer holen können/müssen.

Stattdessen die Werkstätten in die Opferrolle gerückt, statt erstmal Hilfe anzubieten.

Hier mal der Vorschlag für ein optimales Prozedere:

-User meldet Fehler im Forum
-Werkstatt bekommt Fehler mit
-Werkstatt meldet sich beim User
-Lösung wird gemeinsam gefunden
-User lobt Werkstatt im Forum

Es wäre also ganz einfach gewesen...

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#62
@ Booster

Im Namen unserer Werkstatt, des Meisters und dem Verkauf:

Sorry für die Unannehmlichkeiten mit deinem Wagen, wir geloben Besserung und ein geschulteres Auge!!! Selbstverständlich hast du etwas gut bei uns !!!
  Zitieren
#63
@vette58

ich nachhinein betrachtet stimme ich zu! denn eine derartige Situation war sicher nicht meine Absicht!
Ich finde es wie angesprochen aber in jedem Falle besser erst die Werstatt zu kontaktieren (was ja noch möglich war ) !!!
  Zitieren
#64
Da nun etwas Licht ins Dunkel gekommen ist, war auch der richtige Zeitpunkt gekommen, den Usernamen von karlking1 zu ändern.

Zumindest die Transparenz ist jetzt hergestellt. Das Vertrauen kann sich nur durch das zukünftige Handeln im Forum entwickeln.

In diesem Sinne, nochmal willkommen und gutes Gelingen.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#65
@ Sven Zöcklein

es geht übrigens auch mit weniger Ausrufezeichen !!!!!!!!!!!! das ich es begreiffe, auch wenn ich Schweizer bin.

Auf einen guten Neustart, und weniger laute Worte....in dem Sinne

Grüsst Wolfi aus der Schweiz
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#66
Hallo Sven (...benutze jetzt einfach mal den Vornamen).

Geht doch. Nur mal so nebenbei ist das natürlich eine Masche, die mal gar nicht geht. Das Forum ist nicht perfekt, jeder einzelne User ist nicht perfekt...mit ein paar Ausnahmen. Z.B. verschenkt der Dirk gerne seine Ersatzteile (Das finde ich gut. Vielleicht ja mal die Tage etwas, was ich gebrauchen kann???), Hermann, der pervers gute Bilder kostenlos online stellt, Wesch, also Günther mit erschreckendem Detailwissen, Stingray77, also Oliver mit Originalitätsfimmel (wie ich, mit Ausnahme Abgasanlage), Uschi/Anke, die gute Seele (meine Meinung, vielleicht lernen wir uns ja mal kennen), JR, der Sammler, resprekt, Skipper, der sich nie unterkriegen lässt und jederzeit für seine Vetten kämpft, etc...Sorry an alle, die hier nicht auftauchen. So sehr einige Threads auch nerven, perfekt sind wir nicht, so wertvoll ist die ganze Angelegenheit in meinen Augen aber auch.

Grundsätzlich, Sven, gilt aber folgendes:

Je offener Du hier spielst, desto ehrlicher werden die Antworten sein. War kein guter Einstand, aber meines Erachtens hat jede...JEDER...ein zweite Chance verdient.

Also, willkommen im Forum und viel Erfolg bei der zukünftigen Arbeit.

Grüße,
Björn.

P.S.: Hätte ich ja glatt den Don und seine rote in München vergessen. Was macht der eigentlich. Wohnt der jetzt in der Vette? Oder versauert der gerade auf der Wiesn´?
  Zitieren
#67
Hallo Leute,

na da hab ich aber ganz schön gekuckt als ich eben gesehen habe was aus meiner Ölpfütze wurde! besoffen Ist ja fast eine Ölplattform daraus geworden!

Ich finde es super, wie sich alle hier geäußert haben, und mir mit Aussagen und Meinungen den Rücken gestärkt haben. Und das der Sven bei Kroymanns arbeitet wäre mir sowieso komplett entgangen (was nicht schlimm ist, aber einiges erklärt).

Ich möchte noch einmal kurz erklären (auch wenn es die meisten sowieso verstanden haben) was mir am Freitag durch den Kopf ging, als ich den größeren Ölfleck sah.

Ich habe seit 5 Monaten meine erste Corvette im Leben, auf die ich mich lange gefreut habe, und auch überglücklich bin.

Als ich den Fleck am Freitag sah, war erst einmal kurz Panik, denn auch ich als Nicht-Mechaniker weiß, dass das nichts Gutes sein kann. Und da ich wußte, dass ich zwar bei Kroymanns anrufen könnte, mir aber am Freitag Nachmittag da keiner mehr auf die Schnelle helfen wird (nachdem ich 140 km Anreise habe) habe ich im Forum kurz um Hilfe geschrien.

Sven: Was hätte mir Kroymanns gesagt bei meinem Anruf? Na dann kommen Sie halt am Montag vorbei vermutlich!!

Die Antworten im Forum waren wie gewohnt schnell und ausführlich, incl. schnellem Hilfsangebot mit einer Einladung nach Landshut (was nur 50 km wären).

Nachdem heute wieder ein kleinerer Fleck unter dem Auto war, hatte ich sowieso beschlossen morgen bei Kroymanns anzurufen!

Hallo Sven: Ich will jetzt bestimmt nicht noch eines draufsetzten, da Dir der Kopf hier schon genug gewaschen wurde Richter, aber ein paar Dinge muss ich trotzdem loswerden:

Ich hätte mich über Deine Hilfe als Mitarbeiter der Fa.Kroymanns sicher mehr gefreut als über Deine Angriffe, aber seis drum, ist vergessen! Du gibst nächstesmal einen Kaffee aus, spendierst eine Probefahrt in einer Z06, und freuen uns wieder über die schönen Autos!

Trotzdem solltest Du sachliche Aussagen nicht persönlich nehmen. Auch für Dein Verständnis hier meine Wahrnehmung:

Ich wurde nach dem Kundendienst weder verabschiedet, noch hat man sich entschuldigt, dass ich noch einmal 10 km zurückgefahren bin, weil man vergessen hatte das Serviceheft auszufüllen. Der Kundendienst dauerte, trotz telefonischer 1,5 h Zusage, dann fast 2,5 h.
Und dann der Ölfleck......von dem ich ja immer noch nicht weiß was und wer daran Schuld hat (hatte auch nie dergleichen behauptet!).

Ich hatte vor langer Zeit ein Serviceheft und die Navi-Bedienung bestellt, was dann nach einigen mails, einigen Anrufen, und zwei oder drei Mitarbeitern (die nun nicht mehr da sind) auch geklappt hat (zumindest das Serviceheft)!

Ich bin bestimmt alles andere als pingelig, aber wenn ich das bisher erlebte Verhalten von Kroymanns mit meinem BMW-Autohaus vergleiche.....dann sind da ganze Welten dazwischen!!
Ich weiß auch von genügend anderen Vette-Fahrern die nicht im Forum schreiben, dass diese ähnliche Erlebnisse hatten. Und das sind Fakten und kein schlecht machen!!

Sollte sich nun herausstellen, dass beim Ölwechsel tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist, wer zahlt mir die zusätzliche Anfahrt, und wer die versauten Bodenfugen in der Garage?
Vermutlich der Booster selber!?

Wir werden sehen, und ich wieder berichten!

Otmar
Prost!
Booster
  Zitieren
#68
Wo gearbeitet werden passieren Fehler. Die Frage ist nur , wie damit umgegangen wird.
Und natürlich muss man der Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung bzw. Erlärung geben.
Beispiel: Ich hatte meine C5 letzte Woche zur Jahresinspektion. Parkschaden reparieren etc. Beim Abholen habe ich festgestellt, dass der Azubi der mein Auto gereinigt hat, den Duftzerstäuber "auf dem Kopf" stehend am Lüftungsgitter montiert hatte. Folge. Das Ding ist ausgelaufen und hat die Mittelkonsole und das Radioteil in Mitleidenschaft gezogen.
Die Werkstatt hat sich 1000x entschuldigt und ich bekomme alles ersetzt. Was soll ich mich da aufregen. Obwohl es für mich das Hin und Her auch einen grossen Zeitaufwand bedeutet.
Als Gegenleistung bekomme ich einen geilen Eratzwagen mit dem ich mich austoben kann.
Es ist immer der (Werkstatt) Ton der die Musik macht.

Grüsse Christoph
  Zitieren
#69
Zitat:Original von sani
Wo gearbeitet werden passieren Fehler. Die Frage ist nur , wie damit umgegangen wird.
Und natürlich muss man der Werkstatt die Möglichkeit zur Nachbesserung bzw. Erlärung geben.
Beispiel: Ich hatte meine C5 letzte Woche zur Jahresinspektion. Parkschaden reparieren etc. Beim Abholen habe ich festgestellt, dass der Azubi der mein Auto gereinigt hat, den Duftzerstäuber "auf dem Kopf" stehend am Lüftungsgitter montiert hatte. Folge. Das Ding ist ausgelaufen und hat die Mittelkonsole und das Radioteil in Mitleidenschaft gezogen.
Die Werkstatt hat sich 1000x entschuldigt und ich bekomme alles ersetzt. Was soll ich mich da aufregen. Obwohl es für mich das Hin und Her auch einen grossen Zeitaufwand bedeutet.
Als Gegenleistung bekomme ich einen geilen Eratzwagen mit dem ich mich austoben kann.
Es ist immer der (Werkstatt) Ton der die Musik macht.

Grüsse Christoph

Hey Chrigel

ich glaube das sind aber zwei ganz verschiedene Fälle wo auch die Werkstätten ganz verschieden reagiert haben. Bei Otmars Fall hätte ich wohl auch Bauchschmerzen gehabt an seiner Stelle. Besser gesagt, mir gings mal beinahe ähnlich da hatte ich nach ner Rep. ne pfütze auf dem Boden und ne kaputte Servopumpe. Der Typ von der Werkstatt meinte dann, das richtet sich schon, trotz der Pfütze. Meine konsequenz, Werkstatt gewechselt.

Bei deinem Fall hat sich ja auch die Werkstatt sofort entschuldigt und da liegt meines Erachtens auch der Unterschied dieser beiden Häuser. Die Kundenzufriedenheit steht nicht bei jeder Garage an erster Stelle.

Na hoffen wir mal, dass beide Seiten was daraus gelernt haben.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#70
Zitat:Original von Vette58
@karlking1

Wenn du Verkäufer bei Kroymans bist, kannst du mir mal bitte diesen Thread erklären?

Forumsuser als dumm verkaufen fällt mir da noch als harmloseste Umschreibung ein.

Gruß
Uli

Wissen Sie Herr Sven Zöcklein, nachdem ich den hier oben von Uli zitierten
Thread und die zwischen uns gewechseltenPostings nochmal gelesen habe und nunmehr die Zusammenhänge klar sind, würde ich an Ihrer Stelle mich einfach hier abmelden.Die hier von Ihnen versuchten Rechtfertigungen im Lichte des anderen Threads betrachtet, sind absurd.

Diese Verhalten eines oberklugen, an Selbstüberschätzung leidenden Autoverkäüfers,
der seine Kundschaft für blöd hält, habe ich schon zu oft erlebt, als daß ich sie hier im Forum
ebenfalls erleben wollte.

Hochachtungslos

Edgar Fiebig
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 2.176 19.02.2024, 07:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 3.963 10.01.2024, 15:43
Letzter Beitrag: Poky
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 3.339 29.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 14.392 20.09.2023, 14:56
Letzter Beitrag: V8-Star
  Nach Batterietausch leuchtet die Motorkontrollleuchte Franklt 11 4.126 30.04.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de