Nockenwellenschaden wegen falschem Ölfilter?
#11
Hallo

Zitat:Crane Steel Distributor Gears

Wenn ich coolchevy dann richtig verstanden habe, geht das nicht mit ner gehärteten Nocke, oder ?

Müsste aus Messing oder Karbon sein. Motzen

Lass dir das bestätigen und fordere unentgeltlichen Ersatz.

MfG. Günther

Edit, bei der Welle steht aber, dass man Stahl oder Messing Antriebsräder gebrauchen kann ?

Zitat:Requires 0.500 in. ID or 0.531 in. ID steel, or 0.500 in. ID or 0.531 in. ID aluminum-bronze distributor drive gear.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
@@@ Günther



Zitat:bei der Welle steht aber, dass man Stahl oder Messing Antriebsräder gebrauchen kann


Richtig


Nur empfehlen würde ich auch Bronze läuft besser damit Was aber gemacht werden sollte ist die Höhe des Verteilers einmessen notfalls den Verteiler abdrehen sonst laufen die Ritzel zu schnell ein




Mfg Jörg King
  Zitieren
#13
Wenn es eine Retro-Fit Roller Nocke ist, wovon ich bei einem 351C ausgehe, gibt es noch die Möglichkeit, das der Verteiler in der Höhe nicht richtig eingestellt wurde, dann könnte der Verteiler zu hart auf dem nockenritzel läuft. Eines von beiden gibt dann zuerst nach. Schade das das alte Öl sicher schon weg ist

BTW: Es gibt viele Stahlrollernocken die ein Gussritzel aufgearbeitet haben
  Zitieren
#14
Ein großer Vorteil des Bronzeantriebs dürfte auch sein, daß die Nockenwellenverzahnung nicht mitverschleißt, mit entsprechender Auswirkung auf den Aufwand im Austauschfall.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#15
Da die Werkstatt wohl auf ihrer falschen Aussage (Ölfilter) beharren wird, solltest Du dir
wohl Rechtsbeistand holen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#16
@@@@@


Zitat:das der Verteiler in der Höhe nicht richtig eingestellt wurde



Was habe ich den über dir geschrieben Frage




Mfg Jörg King
  Zitieren
#17
@ Jörg

sorry, verstehe dich nicht.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#18
Jörg meint ganz einfach das wenn die Position des Verteilerrades nicht mittig zur Nockenwellenverzahnung steht das Rad nicht richtig eingreift und die Zähne aussermittig belasted werden. Da werden sie dann abgekaut.

Drum auch ein Messingrad, weil es weicher ist als die Stahlnockenwelle damit wenn es passiert nur das Verteilerrad frisst (was einfach getauscht ist) und nicht die viel teuere Nockenwelle die ja auch nicht grad in einer Stunde getauscht ist. So quasi Sollbruchstelle
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#19
Hallo

Oli, Jörg hat auf Cowboys Text geantwortet, ( siehe Quote ) , der genau das Gleiche aussagt als der von Jörg.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#20
Danke hab ich so kapiert.

Sachlich kein Problem, da Art von Antwort hat mich verwirrt.

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter Schlüsselweite jensstr 11 4.309 13.11.2022, 16:19
Letzter Beitrag: jensstr
  Unschlüssig wegen Felgen Wuestfried 10 2.871 20.09.2008, 20:02
Letzter Beitrag: Corvettenuschi
  Zündaussetzer wegen Funkenüberschlag. Wesch 3 2.127 03.07.2006, 00:44
Letzter Beitrag: Wesch
  Ein Auto aus der Familie, wegen Navi Dieter41 4 2.118 26.10.2004, 18:40
Letzter Beitrag: Dieter41
  Brauche Rat von euch wegen Bremsdefekt bei einer C1 - Lebensgefahr!!! MichaelMuenchen 15 3.714 23.07.2004, 09:38
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de