• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie von L.A. nach Deutschland ?
#1
Hallo

Ein Freund will sich nen 68er Mustang von Los Angeles rüberholen.

Hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Speditionen ?

Er würde Luftfracht bevorzugen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo, habe meinen Transport von Philad. nach Österreich problemlos durchgeführt, Corvette Coupe 1965, mit

info@floridaautoexport.com (Thomas Schwarz, ist Österreicher und Nachbar von mir) und der Fa. m.sieber@globalcartransport.com

Viel Erfolg

Roosbad
Roosbad
  Zitieren
#3
Hi,

wende dich vertrauensvoll an Cord Brügge, hier im Forum unter C-556 angemeldet. Er hat mir bei meinem Import super geholfen!

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#4
Ich habe schon öfters was per Luftfracht aus LAX nach FRA geschickt. Wenn du was spezielles dazu wissen willst schick mir ne pn.
Aber ein Auto per air cargo ist nicht wirklich günstig.
Wegen der Spedition im Container habe ich auch ein paar Erfahrungenen gemacht.
  Zitieren
#5
Wenn es 1-2 Wochen nicht ankommt: wieso packt dein Freund das Auto nicht in einen Container? Dann kann auch nichts drankommen. Kostet nur einen Bruchteil der Luftfracht, dauert nur etwas länger. In einen Container gehen 2 Autos und ne Menge Ersatzteile.
Ostküste ist viel günstiger (Zeit+Geld) zum verschiffen als die Westküste.
Von der Ostküste braucht ein Schiff ca. 2 Wochen, von der Westküste ein paar Tage länger. Manchmal ist es günstiger per per LKW das Auto von West nach Ost bringen zu lassen.
Ich habe mit Interfracht 0421 87150-345 oder CCS 06371 9616-0 gute Erfahrung gemacht. Alternativ ASI, Maimi. 001 305 573-9900 Inhaber+Frau sind Deutsche. (Ulrike+Peter Kolb) versenden auch per Luftfracht. Die beiden waren in der Vergangenheit etwas überlastet; da hat es mit der telefonischen Erreichbarkeit etwas gehapert.

Ruf einfach mal an und sage wo das Auto steht und wo du es hinhaben willst. Man wird dich bei allen 3 Adressen beraten.
  Zitieren
#6
Hallo

Vielen Dank für alle Info.

Habe diese an meinen Freund weitergeleitet.
Werde berichten, wies dann ging.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Günther Hallo

Mein Pace Car wurde 2005 von der Fa. Interfracht (Bremen) "rübergeholt"!
Und zwar per geschl. Container (ab Verkäufer) bis Bremen.
Kosten incl. Versicherung ca. 1900,-- EURO.
Es klappte alles hervorragend und ich würde einen weiteren Transport dort
wieder in Auftrag geben.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Meine Vette kam auch mit "Interfracht". Schnautze demoliert-Transportschaden. Hatte glücklicherweise eine Transportversicherung gemacht. Schaden 6500 Euro. Wurde von Interfracht bis auf 1000 Euro Selbstbehalt übernommen.
  Zitieren
#9
--- war sie im Container Frage

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#10
Ja war sie. Der Schaden muß beim Be- oder Entladen vom LKW passiert sein. Motzen Motzen Motzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anmeldung eines Fahrzeugs an Zweitwohnsitz in Deutschland (bin Schweizer) Yankeededandy 15 5.324 28.03.2023, 11:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C3 nach Frankreich verkaufen maniacsparadise 31 8.996 03.01.2023, 10:35
Letzter Beitrag: maniacsparadise
  USA Strafzölle nach der Wahl ? Wesch 12 10.264 11.11.2020, 07:56
Letzter Beitrag: Gozer the Gozerian
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 22.126 28.08.2020, 22:50
Letzter Beitrag: PG
  kommt der Chevy Blazer RS 2020 nach D? Peter/Hamburg 3 6.014 23.06.2020, 16:56
Letzter Beitrag: MrGreen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de