06.06.2003, 14:19
Supi !!!
Helmut, wir haben dich ja schon vorgewarnt, wir sind dabei!!!
Christine
Helmut, wir haben dich ja schon vorgewarnt, wir sind dabei!!!
Christine
Corvetteforum in Berlin (zurzeit 29 Anmeldungen)
|
06.06.2003, 14:19
Supi !!!
Helmut, wir haben dich ja schon vorgewarnt, wir sind dabei!!! Christine
08.06.2003, 23:41
Bei herrlichstem Pfingstwetter haben Dagmar und ich heute den ersten Teil der Tour für den Samstag ausgekundschaftet. Bei 35 Grad im Schatten ging es stundenlang durch den Spreewald und Umgebung. Aber eines muss vorneweg gesagt werden: Eine Rundstrecke nur mit Straßen der Güteklasse 1a werden wir nicht zusammen bekommen. Ab und zu wird es ein ganz klein wenig holprig. Und dann kommt noch dazu, dass viele Straßen in unserer herrlichen Landschaft scheinbar von amerikanischen Stadtplanern entworfen wurden - es geht oft geradeaus. Aber es gibt gottseidank auch Ausnahmen und Dagmar und ich geben uns wirklich Mühe, eine interessante Strecke zusammenzustellen.
Wie gesagt - der erste Teil steht. Nach dem Start vom Hotel, der für 10.00 Uhr angesetzt ist, werden wir ca. 100 Kilometer zurücklegen. Hierfür werden ca. 1 Stunde 45 Minuten benötigt. Dann sind wir auf der Outdoor-Kartbahn , auf der übrigens bei JEDEM Wetter gefahren wird. Um 14.00 Uhr haben wir Räumlichkeiten für das Mittagessen gebucht, und zwar bei der Spreewäldlerin (nur ca. 10 Minuten von der Kartbahn entfernt). Danach geht es weiter durch den Spreewald, so dass wir gegen 18.00 Uhr wieder beim Hotel ankommen werden. Da bei diesem Programm eine Fahrt nach bzw. durch Berlin kaum noch Platz findet und viele der bisher angemeldeten Teilnehmer bereits am Donnerstag anreisen, werden wir den Freitag nutzen, um bei hoffentlich schönem Wetter Berlin zu erkunden (soweit dies an einem Tag überhaupt möglich ist). Wir werden uns drei bis vier schöne Stellen raussuchen, diese anfahren und uns dann zum abendlichen Treffen im Hotel einfinden. Gegen 19.00 Uhr sollten wir uns aber auf den Weg in's Hard Rock Cafe begeben. Ihr seht, das Programm nimmt langsam Gestalt an. Ich hoffe, ihr freut euch - neben den anderen Treffen, die wir vorher noch gemeinsam besuchen werden - auf eure Reise nach Berlin; wir freuen uns jedenfalls auf euer Kommen. Übrigens: Das Hotelkontingent steht uns nur bis zum 30. Juni zur Verfügung!!! Hier das aktuelle Programm noch einmal in der Übersicht: Donnerstag, 18.09.2003 Anreise Teil 1 Freitag, 19.09.2003 ca. 10.00 Uhr: Tour durch Berlin (Stadtführer: Dagmar und Helmut) Anreise Teil 2 ca. 19.00 Uhr: Abfahrt zum Hard Rock Cafe (wahrscheinlich mit einem Bus / Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt) Samstag, 20.09.2003 Anreise Teil 3 9.30 Uhr: Treffen auf dem Parkplatz des Hotels 10.00 Uhr: Cruising im Umland von Berlin - Richtung Spreewald 12.00 Uhr: Kartfahren auf dem Spreewaldring in Waldow (bereits gebucht) 14.00 Uhr: Mittagessen bei der Spreewäldlerin 16.00 Uhr: Cruising im Umland von Berlin - Richtung Hotel 20.00 Uhr: Abendessen im Hotel Sonntag, 21.09.2003 Cruising Richtung Harz und/oder Heimreise
Gruß aus Berlin
Helmut
09.06.2003, 10:56
Hallo Helmut,
das klingt ja alles wirklich SUPER!!! Vielen Dank, für eueren Einsatz bei Tourplanung und Fremdenführung... Hoffentlich ist es bald soweit, kanns kaum erwarten. Liebe Grüße - auch an Dagmar Christine
09.06.2003, 11:46
Hi Helmut ,
hört sich schon mal nicht schlecht an . Ich werde dann Uli 14 Tage vorher ein Gartenarbeitverbot verhängen . Vorfreudige Grüsse PS: Zitat:....wahrscheinlich mit einem Bus... Dürfte ich dann vorne sitzen?? (wegen und so...) Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird. Nr. 30
09.06.2003, 23:16
Hallo Dagmar, hallo Helmut,
hört sich wirklich alles ganz toll an. Vielen Dank vorab schon mal für die Planungs- und Vorbereitungsarbeiten - die allerdings bei diesem tollen Pfingstwetter das reinste Vergnügen gewesen sein müssen! Wenn wir noch nicht gebucht hätten, würden wir es spätestens jetzt tun! Wir freuen uns. Herzliche Grüße Marita & Manfred aka MaMa
10.06.2003, 01:11
Wusstet ihr eigentlich schon, wie viele schlechte Straßen es in unserem schönen Land gibt????
Dagmar und ich haben auch heute wieder fast 300 Kilometer "abgespult", um den "Straßentest Spreewald" fortzusetzen. Wir mussten uns echt dazu zwingen ! Naja, nicht wirklich - bei angenehmen 24 Grad macht cruisen - auch im "dienstlichen Auftrag" - echt Spaß! Freuen uns über euren Zuspruch!
Gruß aus Berlin
Helmut
10.06.2003, 01:19
Hallo Helmut,
also Euere Organisation lässt ja wirklich nichts zu wünschen übrig. Ich werde auf jeden Fall versuchen auch zu dem Treffen zu kommen, versprechen kann ich es allerdings (leider) noch nicht. Ich muss abwarten wie die Pläne der Uni aussehen und welche Vorlesungen ich habe. Ansonsten sehen wir uns ja in Belgien zum Coast cruising. Bis dahin alles Gute und schöne Grüssen von der belgischen Küste Werner
16.06.2003, 22:10
@hdako
Traute und ich sind schon echt gespannt auf den Spreewald. Habe uns soeben im Hotel eingeschrieben. Grüße aus dem Norden von Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
16.06.2003, 23:13
Hallo Helmut u. Dagmar,
da habt ihr euch ja ganz schön was aufgeladen Oranisieren und so. Es hört sich auf alle Fälle sehr gut an. Anne und ich freuen uns schon auf Berlin und auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten.Allerdings vorher im Sauerland. Ich hoffe das auch das Wetter so schön ist, wie ihr es jetzt genossen habt. Bis bald. Viele Grüße an Euch Michael und Anne
Michael
21.06.2003, 20:43
Hallo Mick,
habe jetzt erst Deinen Beitrag vom 06.06. gelesen. Ich bin auf den Fall Freitagabend und Samstag dabei. Wohne ca.15 Minuten vom Hotel entfernt ( ....das finde ich natürlich optimal ). Wenn Du Deine Band mitbringts, ziehe ich mir auch meinen Elvis-Jump-Suit an ! Ist denn überhaupt für Musik am Samstagabend gesorgt ??????? ...big wheel keep on turnin´........ Grüsse aus Berlin
Gruß Christian
1987 |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Berlin: 70 Jahre Corvette - After-Work-Party | tripplesix | 3 | 2.240 |
06.09.2023, 08:34 Letzter Beitrag: tripplesix |
|
Classic Days Berlin | hoehi | 0 | 1.807 |
08.06.2015, 00:11 Letzter Beitrag: hoehi |
|
Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl | JR | 30 | 12.389 |
26.01.2014, 15:07 Letzter Beitrag: Yankeededandy |
|
Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 | JR | 58 | 21.455 |
29.01.2013, 22:28 Letzter Beitrag: JR |
|
18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum | maseratimerlin | 322 | 106.123 |
27.06.2012, 22:02 Letzter Beitrag: man-in-white |