C6 Z06 Blattfeder raus oder nicht ????
#31
...zusätzlich habe ich momentan die originalen Dämpfer montiert, zum prüfen, ob was nicht in Ordnung wäre mit den Dämpfern. Ist aber alles i.o., dieselbe Höhe.
  Zitieren
#32
Zitat:Original von jörg
@@@ Widi


Wenn du doch das Fahrwerk schon hast dann bau doch nur die Blattfedern aus und fahr mit
den Gewindedämpfern ist doch dann perfekt
Für die Dämpfer von dir gibt es für oben Uniballgelenke zum nachkaufen würde ich dir Empfehlen
Die Gummis die du zur Zeit drauf hast halten nicht auf Dauer weil das ganze Gewicht des Autos dann drauf liegt

Wenn du Halter für die Uniball brauchst habe ich auf Lager




Mfg Jörg King


Guten Morgen Jörg

Ich komme nochmals zurück mit den Uniballgelenke und härteren Schraubfedern.... kannst Du dies auch organisieren?
Ich hatte gestern noch kontakt mit den Callaway-Leute, und warte heute noch Antwort.


Grüessli
  Zitieren
#33
Hoi David

Mach doch einfach mal ein paar km und bock die Vette nicht immer auf Zwinkern
Die kommt schon runter, hast ja dem Francesco seine gesehen, mit den gleichen
Komponenten wie du.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#34
Zitat:Ich hatte gestern noch kontakt mit den Callaway-Leute, und warte heute noch Antwort.

Hallo Widi,

kannst Du mir evtl. mitteilen (gerne auch per PN), mit wem Du da gesprochen hast?

Bei speziellen Fragen, Callaway betreffend, kann ich auch gerne mal behilflich sein, da ich täglich in Kontakt mit ihnen stehe und manche Dinge sicher viel schneller klären kann.
Zumindest die Leute um Ernst Wöhr sind eigentlich in "permanentem Dauerstress", besonders zur Zeit, bei all den Rennvorbereitungen und können sich leider viel zu wenig um solche Sachen kümmern.

Gruß
Herbert

Übrigens:
Die Dämpfer haben am oberen Stift selbstverständlich keine Gummilager, sondern speziell für diesen Zweck entwickelte Gelenklager, die im Gegensatz zu Unibal-Lagern auch über längere Zeit klapperfrei bleiben und alle Kräfte locker und spielfrei aufnehmen können. Diese Lager sind nur durch Gummielemente abgedichtet.
  Zitieren
#35
@@@ Widi



Zitat:und härteren Schraubfedern.... kannst Du dies auch organisieren?


Kein Problem in allen Längen und härten




Mfg Jörg King
  Zitieren
#36
Hallo Herbert



Zitat:keine Gummilager, sondern speziell für diesen Zweck entwickelte Gelenklager


Die oben auf dem Bild gezeigten sind aber Poly Buchsen





Mfg Jörg King
  Zitieren
#37
Hallo Tom

Vielen Dank für Deinen Tip zum X-ten mal! Feixen
  Zitieren
#38
Hallo Herbert

Ich habe persönlich mit Ernst Wöhr von den Callaway in Deutschland gemailt.
  Zitieren
#39
Zitat:Original von jörg
Hallo Herbert



Zitat:keine Gummilager, sondern speziell für diesen Zweck entwickelte Gelenklager


Die oben auf dem Bild gezeigten sind aber Poly Buchsen





Mfg Jörg King

Hallo Jörg

Meinst Du das Bild von mir? Wenn ja, das ist das Foto im originalen Zustand. (Einbau mit Blattfeder).
  Zitieren
#40
....sorry doppelter Thread von mir
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 2.058 10.07.2023, 21:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 6.161 18.06.2023, 01:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 66.539 19.05.2023, 00:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 4.295 29.11.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 12.027 04.11.2022, 21:58
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de