30.04.2009, 11:25
Als ich mein Lenkgetriebe überholt habe, habe ich mich natürlich mit den entsprechend verfügbaren Ersatzteilen beschäftigt: Es gibt weder einen Pitmann-Shaft (die senkrechte Welle des Lenkgetriebes) noch ein Kugelumlaufgetriebe (die Welle, an der die Lenksäule angeschlossen wird) mit unterschiedlichen Übersetzungen.
Wie vom Vorredner beschrieben: Die Spurstangen müssen außen am Rad im hinteren (in Fahrtrichtung gesehen hinten) Loch eingehängt sein. Falls das nicht der Fall ist, mußt Du u.U. eine Aluniete ausbohren, die das unbenutzte Loch ab Werk verschließt. Und natürlich mußt Du die Vorspur neu einstellen.
Ist an Deinem Rahmen noch diese Pyramidenförmige Höckerchen verschraubt, wo der Lenkzylinder der Servolenkung normalerweise angeschraubt wird... dann mach den mal weg, sind 4 Schrauben. Falls nicht, dann ist es mir ein Rätsel, wo der Prüfer das herhaben will. Vielleicht meint er ja, das ALLE Ami-Autos einfach Servolenkung haben müssten. Dann solltest Du ihm das anhand entsprechender Literatur (vielleicht akzeptiert er ja auch schon einen Teile-Katalog, in dem beide Varianten für das Baujahr gezeigt sind) vom Gegenteil überzeugen.
Gruß,
Thomas
Wie vom Vorredner beschrieben: Die Spurstangen müssen außen am Rad im hinteren (in Fahrtrichtung gesehen hinten) Loch eingehängt sein. Falls das nicht der Fall ist, mußt Du u.U. eine Aluniete ausbohren, die das unbenutzte Loch ab Werk verschließt. Und natürlich mußt Du die Vorspur neu einstellen.
Ist an Deinem Rahmen noch diese Pyramidenförmige Höckerchen verschraubt, wo der Lenkzylinder der Servolenkung normalerweise angeschraubt wird... dann mach den mal weg, sind 4 Schrauben. Falls nicht, dann ist es mir ein Rätsel, wo der Prüfer das herhaben will. Vielleicht meint er ja, das ALLE Ami-Autos einfach Servolenkung haben müssten. Dann solltest Du ihm das anhand entsprechender Literatur (vielleicht akzeptiert er ja auch schon einen Teile-Katalog, in dem beide Varianten für das Baujahr gezeigt sind) vom Gegenteil überzeugen.
Gruß,
Thomas