Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Hi,
und bei meiner geht auch die Hupe über Vakuum ... da war neulich der Schlauch abgerutscht, was man da für lange, dünne Arme und Finger braucht ...
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 18.794
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hupe über Vacuum ist cool.
Wusste zwar, dass es Hupen gibt, die mit nem kleinen Kompressor funzen, aber über Vacuum.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Da waren die Schreibgriffel wieder mal schneller als das Hirn: Auf die Idee, dass da auch ein Kompressor verbaut sein könnte, bin ich gar nicht gekommen - als ich die Hupe wieder in Gang setzten wollte, fand ich nur einen losen Schlauch - und schon hatte ich Vakuum im Hirn
Gestern abend hab' ich dann vor dem Anmachen mal die Hupe gedrückt - und siehe da, es hupte. Ergo kann es nicht über Vakuum gehen. Egentlich schade.
Grüßle
Edith hat ein Komma gekauft.
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 18.794
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:hatte ich Vakuum im Hirn
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.231
Themen: 116
Registriert seit: 11/2008
Ort: z´Minga
Baureihe: C3 Custom Cabrio
Baujahr,Farbe: 1975 White
Corvette-Generationen:
...
1000 Merci Günther!
Grüße, Thomas
Beiträge: 336
Themen: 21
Registriert seit: 09/2005
Ort: Mittelhessen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1975, bright blue
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Wesch
Ja, ist natürlich der Lichtschalter, der ja auch das Vacuum initiiert.
Hm, stimmt, eigentlich ganz logisch.
Bei der Gelegenheit:
An der Lüftungsklappe unter der Heckscheibe befindet sich auch so eine Art Vakuumdose, oder liege ich da falsch? Falls das richtig ist: Weiß jemand wie die funktioniert?
Gruß Paul
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die mit der Heizung gekoppelt und sorgt dafür, dass bei "Heizung an" die Klappe aufgeht. Durch den beim Fahren entstehenden Sog wird so für Luftaustausch gesorgt.
Grüßle
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Im Innenraum der C3 gibt es noch diverse Unterdruckdosen die für die Luftklappensteuerung der Frischluft, bzw. Heizung zuständig sind. Ist ein recht komplexes Gebilde welches von dem rechten Drehrädchen (Bis 1976) in der Mittelkonsole gesteuert wird. Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert (Wie auch bei vielen anderen Amis)
Die Temperatur wird durch eine Klappe geregelt die mit einem Seilzug verbunden ist (Klimaanlage mal aussen vor) und die Luft durch den Wärmetauscher strömen lässt.
Gruß
Frank
Beiträge: 432
Themen: 27
Registriert seit: 05/2006
Ort: Hildrizhausen
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1974, anthrazit metallic
Baureihe (2): 1964
Baujahr,Farbe (2): Hanomag AL 28
Baureihe (3) : 1997
Baujahr,Farbe (3) : 2x Harley Sportster
Corvette-Generationen:
Zitat:Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert
Das ist, zumindest bei meiner, das linke Rädchen. Das rechte ist für die Temperatur zuständig.
Gruß
Jürgen
Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.
Beiträge: 3.833
Themen: 92
Registriert seit: 05/2007
Ort: Matrix
Baureihe: BMW Z4
Baureihe (3) : 2014
Baujahr,Farbe (3) : Audi A5
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von weltzer
Zitat:Die Umschalter für Defroster, Fußraumheizung ect. pp wird komplett per Unterdruck gesteuert
Das ist, zumindest bei meiner, das linke Rädchen. Das rechte ist für die Temperatur zuständig.
Gruß
ups, mein Fehler.
Hast recht ....
aber Du weisst doch, wer Recht hat gibt einen aus.
Frank
|