Corvetteforum in Berlin (zurzeit 29 Anmeldungen)
huahua

Und gebe hiermit wieder zurück zum Thema..Berlin bitte kommen!
Zitat:da könnte man ja wieder eine "Gräfenhausen-Fraktion" bilden

Hallo Manfred,
jetzt hast du es mir aber ech schwer gemacht, eigentlich ist uns Berlin zu weit weg (560km halten meine Ohren nicht aus),
doch in Anbetracht daß unter auch Klaus evtl. Erich und Du (sorry ich habe natürlich eure besseren Hälften vergessen) mitfahren,
sollte ich zu den Risiken und Nebenwirkungen mal meinen Arzt oder Apotheker befragen.
Ich wage es aber zu bezweifeln , daß meine Frau da mitspielt Kopfschütteln .
Ich werde die Tage mal vorsichtig anklopfen.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
Eine Fahrt durchs Brandenburger Tor hätte schon etwas,
gute Idee.

Das Brandenburger Tor ist jedoch tatsächlich für den Verkehr gesperrt.
Ob die für solch eine Aktion einen Sondergenehmigung erteilen, ist fraglich.
Berlin ist nicht gerade eine Auto-freundliche Stadt. Kopfschütteln
Man könnte es aber mal probieren.

Helmut, willst Du beim zuständigen Amt mal anrufen oder
soll ich mich darum kümmern? Phone
Bin allerdings vom 24.07.-08.08. im wohlverdienten Urlaub.
Kann die Sache jedoch vielleicht schon vorher anstoßen.
Ämter brauchen ja auch immer etwas länger... Schnarchen
Welche Amt ist übrigens dafür zuständig?

So, und nun ab ins Bett.......

Gute Nacht! Schnarchen
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
Also mal der Reihe nach:

Hard-Rock-Cafe und Parkplätze - Fehlanzeige. Wenn man Glück hat, ist mal EIN Platz frei. Es gibt zwar ein Parkhaus in der Nähe, aber ausser mir (der ich von euch immer veräppelt werde wegen meiner hochbeinigen, nicht tiefer gelegten Vette) dürfte da kaum einer reinkommen. Ausserdem ist der Bus bereits bestellt, da ich auf dem Sauerland-Treffen mit mehreren bereits angemeldeten Teilnehmern gesprochen habe und wir guter Dinge sind, dass bei reger Inanspruchnahme sprich Teilnahme die Kosten auf ein vernünftiges Maß pro Teilnehmer zu senken sind.

Eine Durchfahrt durch das Brandenburger Tor hat wirklich was, kommt gleich nach der Fahrt über die Golden Gate Bridge. Die Chancen, hierfür jedoch eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, sind realistisch betrachtet eher gen NULL. Die Genehmigung müsste dann aber für den Freitag beschafft werden (übernimmst du das, Christian? Erst mal grundsätzlich, und wenn grünes Licht, müssen wir die Zeit noch ausmachen.), da das Programm für den Samstag keine Tour durch Berlin vorsieht. Die Stadtrundfahrt findet - wie gesagt - am Freitag statt. Vielleicht bekommt man ja die Genehmigung, sich wenigstens ganz dicht an das Tor stellen zu dürfen?

Ansonsten kann ich bei Interesse nur empfehlen, sich schnellstmöglich mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, da das Zimmerkontingent am 30.06. wieder zurückgegeben werden musste. Als ich mich damals nach einem bezahlbaren Hotel in oder um Berlin herum bemüht hatte, musste ich feststellen, dass bereits ziemlich viel ausgebucht war.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
OK, ich werde das mal in Angriff nehmen und gleich heute mit dem Amt Kontakt aufnehmen.
Wenn, dann also für den Freitag ,ja?
Mal schauen , was sich so machen läßt .....

Info erfolgt umgehend.

So, und nun zur Arbeit............ Zum K....n
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
Goofy / Midnight Cruiser / Klaus / Mejosch oder Mijosevic Niosch?? Ist doch egal Lach

Bin zu 99 % dabei

Yeah

Edeeeeeeeeeeee wo bist Du?? Großes Grinsen
Da das Interesse nun anscheinend doch etwas größer wird, habe ich gerade mit dem Hotel telefoniert. Es ist mir gelungen, das Zimmerkontingent noch länger zu reservieren. Von den ursprünglich 30 gebuchten Zimmern stehen noch 17 zur Verfügung - also könnt ihr weiter fleissig von dem Angebot gebrauch machen!!!

Die Buchung nehmt bitte hier vor:

van der Valk
Hotel Berliner Ring
Eschenweg 18
15827 Dahlewitz

Telefon: 033708-580
Telefax: 033708-58 888

Internet: http://www.hotel-berliner-ring.de

Termin 19.09.2003 bis 21.09.2003
Abrufkontingent "Corvetteforum"
Kontingent-Nr. 93049

Hier das aktuelle Programm noch einmal in der Übersicht:

Donnerstag, 18.09.2003
Anreise Teil 1

Freitag, 19.09.2003
ca. 10.00 Uhr: Tour durch Berlin evtl. mit Termin am Brandenburger Tor (Stadtführer: Dagmar und Helmut)
Anreise Teil 2
ca. 19.00 Uhr: Abfahrt zum Hard Rock Cafe (mit einem Bus / Kosten werden auf alle Teilnehmer umgelegt)

Samstag, 20.09.2003
Anreise Teil 3
9.30 Uhr: Treffen auf dem Parkplatz des Hotels
10.00 Uhr: Cruising im Umland von Berlin - Richtung Spreewald
12.00 Uhr: Kartfahren auf dem Spreewaldring in Waldow (bereits gebucht)
14.00 Uhr: Mittagessen bei der Spreewäldlerin
16.00 Uhr: Cruising im Umland von Berlin - Richtung Hotel
20.00 Uhr: Abendessen im Hotel

Sonntag, 21.09.2003
Cruising Richtung Harz und/oder Heimreise
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
Hallo zusammen,

Mensch, war das heute eine Qual !

Habe den ganzen Morgen damit verbracht, mich durch zig Telefonate von Amt zu Amt verbinden zulassen. Phone Phone Phone Phone Phone Phone
Natürlich nicht, ohne es zu verpassen, jedes Mal meinen Psalm auf´s Neue vorzutragen.

Hier nun das vorläufige Ergebnis:

Eine Fahrt durch´s Brandenburger Tor ist niemanden erlaubt.
Nur ganz hohen Staatsgästen ist dies vergönnt, aber auch nur, wenn es aus Sichheitsgründen keinen anderen Weg gibt.
Alternativ dazu habe ich nach der Möglichkeit gefragt, sich mit den Autos direkt vor das Brandenburger Tor zu stellen, um einige Fotos zu machen.

Alle von Euch haben doch schon sicher im Fernsehen oder direkt vor Ort gesehen, wir groß der Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor ist.
Da passen gut und gern 100 Autos drauf.
Aber: auf diesm Platz möchte man keine Autos haben, weil er gerade neu gemacht wurde und man Angst vor Beschädigungen hat. Kopfschütteln
(selbst der Berliner Polizei Blaulicht war es nicht erlaubt, sich dort mit ihren 80 neuen BMW Touring bei der Übergabe dieser Wagen photografieren zu lassen!) Heulen

2. ABER: Wir hätten evntuell die Möglichkeit, uns auf der "WEST"-Seite , also auf den kleinen Platz vor dem Brandenburger Tor (Platz des 18.März) zu positionieren.
Bevor hierzu jedoch das Tiefbauamt sein OK gibt, muß ich vorab eine Erlaubnis beim Straßenverkehrsamt einholen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir diese Erlaubnis dann erhalten erhöht sich, wenn ich nochmal vorher mit dem zuständigen Polizeiabschnitt 34 eine Vorabbesichtigung vor Ort vereinbare, um über alle möglichen Probleme und Gefahren informiert zu werden.
Diesen Termin habe ich nun für kommenden Montag 16:00 Uhr vereinbart.

Mal sehen wie´s läuft.
Danach reiche ich dann den Antrag auf Erlaubnis nach §29 Abs.2 StVo bei der Straßenverkehrsbehörde ein.
Wenn die ihr OK gibt, dass diese Veranstalltung nicht den öffentlichen Verkehr gefährdet, brauchen wir nur noch das OK vom Tiefbauamt und die Photo-Session kann beginnen.
Man will seinen Gästen ja etwas bieten. Prost!
Und so schnell lass ich mich nicht abspeisen!

Trotz des typisch umständlichen Bürokratismus muß sich die Beamten/Angestellten, mit denen ich heute telefoniert habe, loben. Sie waren sehr nett, hilfsbereit und bemüht, mir alle nötigen Informationen zu geben. Respekt
Sie haben ja schließlich diese blöden Gesetze und Vorschriften nicht gemacht.

Melde mich diesbezüglich Montag wieder.

Übrigens: ich habe angegeben, dass wir so ca. 25 Fahrzeuge dabei haben werden.
Liege ich da einigermassen richtig? Welche Uhrzeit sollte ich für Freitag denn angeben?
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
@ burning-love

Oh, oh, da hab ich mit meiner Idee ja was angeleiert. Wenn ich das gewußt hätte,, hätte ich die Idee für mich behalten. Tausend mal "Danke" an dich ! huldigen Respekt huldigen

Und wie es der Teufel immer so will: bis jetzt haben wir ja nicht mal endgültig entschieden, ob wir überhaupt kommen. Wir sind grade ein Wochenende vorher in Hamburg - und dann nochmal so ne Tour von 1200 km hin und zurück fahren ? Außerdem paßt das dann auch nicht in den Zeitplan - und wahrscheinlich auch nicht in den der meisten "Südländer". Ich vermute mal daß die meisten erst Freitag früh abreisen wollen - bei 600 km und mehr ist das dann bis 10 Uhr früh einfach nicht zu schaffen.

Wie ist das denn mit der Rückfahrt vom Hard Rock Café geplant ? Uhrzeit ? Irgendwie kann ich mich nicht mit einem Shuttle-Bus anfreunden - wir sind dann zu abhängig von einer geplanten festen Rückfahrtszeit; evtl. muß dann wohl ein Taxi oder die U-Bahn einspringen - wie ist denn da die ÖPNV-Verbindung ? Bzw. wie weit ist das Hard Rock Café vom Hotel entfernt (Taxikosten) ?

@ Goofy (alias "Sidepipe" Feixen )

Hast noch Zeit zum Überlegen und zum Überreden. Wir sind ja selbst noch unschlüssig. OK! Auf jeden Fall werde ich dann bei der Streckenplanung alle 200 km für dich einen Tankstopp vorsehen huahua Ach ja, und wegen deiner Sidepipes: gibt es sisch so Dinger was heißt "Ohrstöpsel" oder "Ohropax" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
@Midnight-Cruiser

Zitat:Hast noch Zeit zum Überlegen und zum Überreden

... erster Versuch gestern beim Abendessen fehlgeschlagen ... STOP,
... zweiter Versuch wird morgen im Garten, bei nem Bierchen gewagt ... STOP,
... jedoch ist es wohl eher unwahrscheinlich ... STOP,

Gruß Goofy der Gehörlose (alias Sidepipe) Prost!
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berlin: 70 Jahre Corvette - After-Work-Party tripplesix 3 2.146 06.09.2023, 08:34
Letzter Beitrag: tripplesix
  Classic Days Berlin hoehi 0 1.774 08.06.2015, 00:11
Letzter Beitrag: hoehi
  Corvetteforum-Sonderstammtisch am 24. Januar in Kissimmee/Fl JR 30 12.061 26.01.2014, 15:07
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Corvetteforum Sonderstammtisch Kissimmee am 25. Januar 2013 JR 58 21.022 29.01.2013, 22:28
Letzter Beitrag: JR
Question 18./19./20 Mai 2012 Einladung des Historische Auto Ren Club ( Niederlande) für das Corvetteforum maseratimerlin 322 103.332 27.06.2012, 22:02
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum