Baureihe:
C3, convertible
Baujahr,Farbe:
1975, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen fachkundigen, zuverlässigen Lackierer für meine C3 nennen. Lackierbetrieb sollte im Großraum Leipzig, Halle oder ggf. im erweiterten Umfeld ( bis 50 KM ) sein. Geplant ist Lackierung Beifahrertür und Haube (Blasenbildungen) und Frontbumper ( Softnose) in schwarz.
Tips und Infos gern auch an meine PN.
Gruß
Andreas
AN
Baureihe:
C1
Baujahr,Farbe:
1960 Rot/weiß
Corvette-Generationen:
Hi Frank,
was hat er gemacht um den Blasen den Garaus zu machen? Abgeschliffen bis zum gehtnichtmehr oder gefüllert?
6TVette
Baureihe:
BMW Z4
Baureihe (3) :
2014
Baujahr,Farbe (3) :
Audi A5
Corvette-Generationen:
moin 6TVette,
Also als allererstes das Auto bis auf den Grund abgeschliffen (Irgendwo hatte ich hier auch mal Bilder eingestellt, ich glaub ein paar wenige sind in meiner Galerie)
Dann den Lack mit einer Trennschicht, Füller ect. pp komplett neu aufgebaut. Zwischendurch immer wieder schleifen und in den Trockenofen. Wichtig ist dass ja keine Feuchtigkeit ans Auto kommt. Für die durchzuführenden Arbeiten wurde ein Vertreter des Lackherstellers zu Rate gezogen.
Die Blasen enstehen ja in der Regel durch Feuchtigkeit im GFK. Bei alten Booten und evtl. älteren Corvetten gibt es auch das schlimme Wort "Osmose". Wenn ich richtig informiert bin ist dann das GFK angegriffen und die ganze Sache ist sicher wesentlich aufwändiger.
In der Regel handelt es sich aber oftmals nur um falsche (z.B. Nassschleifen) Vorbehandlung einer vorherigen Lackierung.
Gruß
Frank
Baureihe:
C3, convertible
Baujahr,Farbe:
1975, schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo,
besten Dank für Anregungen und Tipps. Nach das Thema Lackierung werde ich dann ab Herbst angehen.
Gruß
Andreas
AN