Beiträge: 9.362
Themen: 92
Registriert seit: 03/2008
Ort: MTK
Kennzeichen: MTK
Corvette-Generationen:
Auch wenn ich mich wiederhole , unsere VETTEN haben so viel Drehmoment , da braucht,s kein Automat. Jedenfalls in meiner ZETTI hab ich es nicht vermisst bisher.
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Beiträge: 32.130
Themen: 523
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich schreibe keine Telexe mehr und benutze auch keine Schreibmaschine, bevorzuge aber schöne Uhren mit mechanischem Werk, obwohl der elektronische Krempel viel viel genauer geht.
Jeder eben, so wie er mag.
Bevor ich mir das schwachsinnige Zwischengasgeben (ab LS3) der C6-Sechsgangautomatik anhörte, machte ich das viel lieber selbst.
Und was hilft es, wenn der berufsmäßige "Automatik-Schreier" von einer ach so tollen Automatik im X6 berichtet, in der C6 aber eben nur das verbaut wird, was eben drinnen ist - und das ist von einem perfekten Automatikgetriebe Lichtjahre weit weg.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Zitat:Original von JR
Und was hilft es, wenn der berufsmäßige "Automatik-Schreier" von einer ach so tollen Automatik im X6 berichtet, in der C6 aber eben nur das verbaut wird, was eben drinnen ist - und das ist von einem perfekten Automatikgetriebe Lichtjahre weit weg.
Gruß
JR
Rischtisch!!
Ein Kollege von mir ist an nem 335i interessiert, und dem empfehle ich auch ganz klar die Automatik!
Aber bei ner Vette würde ich immer das Schaltgetriebe empfehlen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 31.288
Themen: 235
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Zitat:Original von romeomustdie11
Auch wenn ich mich wiederhole , unsere VETTEN haben so viel Drehmoment , da braucht,s kein Automat. Jedenfalls in meiner ZETTI hab ich es nicht vermisst bisher.
Richtig Ingo, der 5. Gang geht von 30 - 310 Km/h.
Gruß Edgar
Beiträge: 15.085
Themen: 373
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Ist ja immer noch ein Unterschied, ob man im Getriebe rühren kann oder nur fummelige Hebelchen zieht.
Hatte mal einen A6 mit 7- Gang Automatik - der Schaltmodus hat Null Spaß gemacht.
Frank
Beiträge: 1.438
Themen: 32
Registriert seit: 08/2007
Ort: Hamburg
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): C2 Coupe
Baujahr,Farbe (2): 1965, Nassau Blue
Baureihe (3) : Grand Cherokee, Smart for2, Renault Captured
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C7 (2014- )
Ich habe am Wochenende eine Audi R8 mit Automatik gefahren. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen. Auch hier hätte ich einen Schalter klar bevorzugt.
Im übrigen geht die Vette subjektiv deutlich beseer zur Sache. Die Haptik und Verarbeitung im Innenraum des R8 ist allerdings eine andere Liga. Aber mehr Fahrspass macht die Vette. Vom Preis einmal ganz abgesehen.
Gruß
Frank
Beiträge: 539
Themen: 52
Registriert seit: 04/2008
Ort: Großraum Stuttgart
Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2017, weiß
Kennzeichen: WN-UB
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von Francis 2
Ich habe am Wochenende eine Audi R8 mit Automatik gefahren. Irgendwie passt das nicht so richtig zusammen. Auch hier hätte ich einen Schalter klar bevorzugt.
Im übrigen geht die Vette subjektiv deutlich beseer zur Sache. Die Haptik und Verarbeitung im Innenraum des R8 ist allerdings eine andere Liga. Aber mehr Fahrspass macht die Vette. Vom Preis einmal ganz abgesehen.
Hallo,
gut erkannt. In einem Vergleichstest in der Sportscars Nr. 7 vom Juli 2008
Audi R8 gegen Corvette C6 hat die Corvette besser abgeschnitten !!
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Beiträge: 4.302
Themen: 85
Registriert seit: 04/2004
Ort: Rottweil/Esentepe TRNC
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 71
Baureihe (2): C8
Baujahr,Farbe (2): 2023 rot
Baureihe (3) : TeslaM3
Baujahr,Farbe (3) : 2021
Ich dachte, hier geht´s um Corvette C6 Schalter vs Automat.
Hab mich wohl getäuscht.
A6, C6, X6 .....wer kennt sich da denn noch aus.....
Das waren noch Zeiten, als es Autos mit Namen gab.
Dreikantfeile, Knutschkugel, Spatz, Ente........
Beiträge: 6.327
Themen: 126
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Ich würde beim heutigen Stand der Technik unbedingt Schaltgetriebe nehmen. Erst wenn die nahezu "ideale Automatik" auf dem Markt ist, würde ich einen Wechsel erwägen.
Meine absulute erste Wahl ist allerdings das sequentielle Getriebe, was leider für die C6- Baureihe mit überschaubaren Kosten nicht machbar ist.
Gruß
Ralf
Beiträge: 12
Themen: 3
Registriert seit: 09/2009
Ort: Rheinpfalzkreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2007 schwarz
Kennzeichen: *
Baureihe (2): *
Baujahr,Farbe (2): *
Kennzeichen (2): *
Baureihe (3) : *
Baujahr,Farbe (3) : *
Kennzeichen (3) : *
Corvette-Generationen:
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Meinungen. Absolut klare Empfehlung zum Schalter.
Aber außer Andreas ging keiner auf die "Automatik mit Schaltpaddel" darauf ein. Das ist doch eine Automatik? Richtig? Man kann auf manuell umschalten und dann am Lenkrad die Gänge schalten wie mit einem Schalter? Allerdings ohne Kupplung zu treten? Oder mit Abstrichen wie halt mit einer typischen Automatk. Gibt mir bitte hierzu nochmal Eure Meinungen. Danke schon mal!!
Dieter
|