Vorstellung
#1
Hallo,

nachdem ich hier schon ein paar Monate rumstöbere und mir viele nützliche Tips holen konnte habe ich mir eine C6 zugelegt.
Weis , Coupe mit Glasdach ,2008, 6,2 ,Handgeschaltet,Dual Mode Exhaust, US-version auf dem Weg nach D.
Habe mir jetzt mit 40 einen Traum verwirklicht und nach 10 Jahriger Abstinenz wieder einen US-V8, damals ein 69 Mustang Cabrio zugelegt.

Könnte mir jemand Tips und Hilfestellung bezüglich der Zulassung geben?
COC , Abgasgutachten , Datenblatt.
Hat jemand zufällig noch Birnenfassungen für EU Rücklichter.
Habe mir schon die 2 mit gelben Blinker zugelegt leider waren nur bei einem die Fassungen dabei.
Ein Anschlussplan für die Lichter wäre auch nett und hilfreich.


Gruß


Markus
  Zitieren
#2
Hallo Markus,

willkommen im Forum! Gratulation zu Deiner Vette, hört sich gut an!! Ich habe auch eine US-Vette! Hast Du selber importiert, oder Hilfe in Anspruch genommen? Wieviel km hat SIE denn auf dem Tacho?

Mehr Fragen als Antworten! Bei Deinen Anliegen kann ich Dir leider nicht helfen!

Und vergiss nicht Bilder einzustellen, wenn sie da ist!

Gruß
Otmar
Patriot
Prost!
Booster
  Zitieren
#3
Zitat:Original von muk69
Hallo,

nachdem ich hier schon ein paar Monate rumstöbere und mir viele nützliche Tips holen konnte habe ich mir eine C6 zugelegt.
Weis , Coupe mit Glasdach ,2008, 6,2 ,Handgeschaltet,Dual Mode Exhaust, US-version auf dem Weg nach D.
Habe mir jetzt mit 40 einen Traum verwirklicht und nach 10 Jahriger Abstinenz wieder einen US-V8, damals ein 69 Mustang Cabrio zugelegt.

Könnte mir jemand Tips und Hilfestellung bezüglich der Zulassung geben?
COC , Abgasgutachten , Datenblatt.
Hat jemand zufällig noch Birnenfassungen für EU Rücklichter.
Habe mir schon die 2 mit gelben Blinker zugelegt leider waren nur bei einem die Fassungen dabei.
Ein Anschlussplan für die Lichter wäre auch nett und hilfreich.


Gruß


Markus

Hallo Markus,
da gibts noch viele andere Sachen wie Scheinwerfer vorne,Scheinwerferreinigungsanlage, Lenkradschloß und Blinkfolge zu beachten.
Meld Dich mal ab Montag unter 02404 9579777

Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Den Tipp wollte ich auch gerade loswerden: kontaktier mal Molle wegen Zulassung!
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#5
Hallo ,

wollte mich sowieso bei Molle melden , hatten schon mal telefoniert vor 2 - 3 Monaten als ich mir eine in der nähe von Prag angeschaut habe die leider nicht so toll war wie es die Bilder versprochen haben.
Es sind auch noch Abschlephaken .....zu machen, je nach Prüfer.
Möchte einiges schon im Vorfeld machen und abarbeiten was geht bevor das Auto da ist.
Habe den Mustang vor 19 Jahren auch selber umgebaut und vorgefahren und habe geschmunzelt als 2 Ingenieure sich 2 Stunden vergnügt haben und nur den Tacho bemängelt haben.
Klar ist s bei der C6 nicht so einfach wie bei einem Oldtimer aber dank dieses Forums kann man einiges lernen.
Nochmals vielen Dank an alle hier, das Forum hat meine Entscheidung erst mal viel schwerer gemacht und dann erleichtert.
Esrtmal sollte es eine Cabrio sein,dann oh 2005 - 2006, 4 Gang Automat , nee doch nicht ,nur 4 Gänge von 0 - 300.(meine Meinung )
Dann USA , ooooh , viele ohne z-51 das geht auch nicht.
Dann Cabrio und Coupe gefahren und für Coupe entschieden.
Dann ging es los mit den Farben und Getriebe.......
Dann Bericht von Til gelesen das die 6,0 Leistungsmäßig nicht ganz die Werte erreichen die angegeben sind , die 6,2 sehr gut "im Futter" stehen.
Nach langer Suche endlich "mein" Auto gefunden mit Z51, Navi und weis mit schwarzer Innenausstattung und Glasdach sowie lackiertem (beide Dächer dabei ) und HUD.......

Bin selber "Schrauber" habe 2 jahre Hauptberuflich an C4 und C5 vorwiegend Rennwägen geschraubt bei einem amerikanischen Tuner der seine Rennwägen in Deutschland baut....und arbeite jetzt in der Entwicklung eines deutschen Herstellers.
Schrauben ist nur nochmein Hobby und Ausgleich da ich nur noch am PC oder imAuto sitze.
Will aber das Rad nicht neu erfinden und bin nicht zu Stolz die Tips anderer anzunehmen ,erleichtert mir das "Leben " und den Umbau.

Gruß

Markus
  Zitieren
#6
Hallo,

kann nur sagen Woaw nach 4 Tagen Vette fahren.
Ls2 zu Ls3 ist spürbar.
Anbei paar Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Noch eines


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Innen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
und mit anderem Dach


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
hallo markus und meinen glückwunsch zur schönen vette OK! hoffe du hast viel spass damit Yeeah! und bei molle bist du in den besten händen OK! lg dirk Prost!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung / Magnusonkompressor Mahlgeräusche Corvettecrack 7 5.970 04.05.2018, 23:11
Letzter Beitrag: Corvettecrack
  DLP, Vorstellung, Produkte, Kennnzeichenhalter und ff. Dieter L. 8 6.584 02.07.2012, 19:50
Letzter Beitrag: starbiker
  Meine Vorstellung und Bitte an die Z06 Community Nigritia 31 8.404 15.01.2012, 01:07
Letzter Beitrag: Blade Z06
Music Vorstellung & neue Vette :D und gleich einige Fragen.. Darkmind 47 15.635 27.07.2010, 16:39
Letzter Beitrag: Darkmind
  Vorstellung, Anfrage Washer Cover trident 0 2.502 18.06.2010, 09:51
Letzter Beitrag: trident

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de