Kratzgeräusche bei Erststart.
#1
Hallo Allesamt,

Erst einnmal eine schöne Nachricht. Habe endlich meine neuwertige C4 (3600 km) von 1987 (siehe persönliche Vettepics) zugelassen. War nicht so einfach da Erstzulassung.
Und nun meine Frage an die Techniker im Forum. Regelmässig beim Neustart, heißt nur wenn der Motor abgestellt war, kommen nach ein paar Metern beim anfahren Kratzgeräusche von hinten. Hört sich an als wenn die Bremse scharbt. Passiert aber nur beim Neustart, nicht etwa bei einem Ampelstart, wo der Motor nicht abgestellt wurde. Das Fahrzeug hat Automatikgatriebe.
Meine Frage: Was könnte es sein? Da es nur beim Neustart (auch beim Rückwertsfahren) vorkommt habe ich keine Erklährung.

Viele Dank für jede Hilfe und Gruß an alle,

Moritz

animierte C4 Blaulicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo-gruen
Schau mal nach dem Hitzeshtzblech vom Auspuff
LG Hans + Karin
Lebe jeden Tag so, als wenn morgen Dein letzter Tag wäre.
  Zitieren
#3
ist das nicht das geräusch vom abs?
war bei meiner auch genau so wie du beschreibst.

nur nach neustart.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von AndyYpsilon
ist das nicht das geräusch vom abs?
war bei meiner auch genau so wie du beschreibst.

nur nach neustart.

Wenns das ist, müsste sich die Bremse in dem Moment
etwas komisch anfühlen-vibrieren.
War bei mir ebenfalls so.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#5
Ist das ABS und tritt bei überschreiten von 4kmh auf.
  Zitieren
#6
Super! Vielen Dank für eure Tips. Muss man da etwas unternehmen oder kann man damit leben?

Nochmals Danke.

Gruss

Moritz

animierte C4
  Zitieren
#7
Das ist normal so bei den Vetten aus den Baujahren.
Gruss
Andy
  Zitieren
#8
Wenn das Auto vorher nie zugelassen war - weder im In- oder Ausland - wie konntest Du es denn jetzt überhaupt zulassen?

Theoretisch dürfte das gemäß der aktuellen Vorschriften nicht möglich sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Stimmt! In der Schweiz, wo ich das Fahrzeug gekauft habe war es denn auch nicht mehr zuzulassen.
Da in Italien noch (es liegt leider ein Gesetzentwurf vor der dies ändern will) ein Fahrzeug nach 20 Jahren zum Klassik Car werden kann, gilt in dem Falle eine Sonderregelung. Es werden die Gesetzesnormen angesetzt die zum Zeitpunkt des Produktionsjahres des Fahrzeugs galten.
So ist es auch möglich Fahrzeuge, die bereits, von ihren Papieren her, verschrottet wurden, wieder zuzulassen. Kleiner angenehmer Nebeneffekt: Die Fahrzeugsteuer beträgt nur 30 Euro im Jahr und die Haftpflicht ca. 130 Euro.
Trotzdem hat es sehr lange gedauert (ca. 14 Monate) bis alles unter Dach und Fach war und billig war es, dank der beauftragten, spezialisierten Agentur leider auch nicht (1350 Euro).

Gruß

Moritz
animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine AU bei zu hohem Lamdawert bei C4 Nordlicht 40 18.173 05.11.2014, 14:40
Letzter Beitrag: vette1990

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de