Beiträge: 1.026
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Mich würde mal Interessieren wie hoch bei euch der Öldruck ist ?
Bin heute mal kurz auf der Autobahn gewessen dabei ist mir aufgefallen der der Öldruck bei mir fast am Anschlag von 700 gewessen ist beim Beschleunigen.
Ist das Normal ?
Gruß Klaus
Beiträge: 501
Themen: 39
Registriert seit: 03/2008
Ort: Seligenstadt
Baureihe: C6 Z06 supercharged
Baujahr,Farbe: 2008, schwarz
Baureihe (2): BMW M5
Baujahr,Farbe (2): 2016, schwarz
Baureihe (3) : F430
Baujahr,Farbe (3) : 2007, rot
Hallo Klaus,
700 ist aber schon heftig. Das hatte ich definitiv noch nicht.
Gruss
Uwe
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von blackberry
Hallo Klaus,
700 ist aber schon heftig. Das hatte ich definitiv noch nicht.
Gruss
Uwe
Ich auch nicht !
Was hastn für ein Öl drinnen ??
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
Beiträge: 1.026
Themen: 79
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Baureihe: Corvette C7 Grand Sport Collector Edition
Baureihe (3) : 2010 Cross Bone
Baujahr,Farbe (3) : Harley Davidson
Die Marke weis ich jetzt nicht aber eins kann ich sagen es ist 10 W 60drinnen eingefüllt vom Corvette Center in Mörfelden.
Gruß Klaus
Beiträge: 32.091
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Das ist im warmen Zustand viel zu dickflüssig!
Möchte mal wissen, wie die dort darauf kommen.
Kein Wunder!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 959
Themen: 53
Registriert seit: 04/2008
Ort: Liechtenstein
Baureihe: C6-Z06
Baujahr,Farbe: 2007-schwarz
Corvette-Generationen:
Hatte es diese Woche beobachtet zwischen 350.-370 auf der Bahn
Hauptsache gesund und meine Frau hat Arbeit
Beiträge: 6.313
Themen: 125
Registriert seit: 12/2008
Ort: Brandenburg
Baureihe: Z06, ehemals
Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow
Kennzeichen: TF ZO6
Baureihe (2): C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2): TF BB 427
Baureihe (3) : C8
Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Auch wenn das Öl zu dick ist (ist es ja immer, wenn der Motor noch richtig kalt ist) muß das Druckregelventil ansprechen. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Das Druckregelventil ist defekt
2. Deine Anzeige stimmt nicht
Was von den beiden Möglichkeiten in Frage kommt, kann man austesten, z.B. durch externe Druckmessung.
Gruß
Ralf
Beiträge: 2.073
Themen: 9
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hamburg
Baureihe: Z06
Baujahr,Farbe: 2007 Model 2008 schwarz
Kennzeichen: PI-HB699
Baureihe (2): 2009 Model 2010
Baujahr,Farbe (2): Camaro SS
Kennzeichen (2): PI-AA55
bei mir ist es auch nicht mehr wie 350.
gruß HORST
Beiträge: 2.826
Themen: 98
Registriert seit: 10/2002
Ort: Bergisches Land
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
Eine C6 Z06 sollte im oberen Drehzahlbereich schon mindestens 5 bar (500kPa) Öldruck haben. 7 bar, bzw. Anschlag am Zeigerinstrument habe ich auch schon öfter gesehen.
Nur 350 kPa bei höheren Drehzahlen wäre dagegen ein Grund zur Sorge.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
Beiträge: 1.928
Themen: 26
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bad Birnbach
Baureihe: C6 ZO6 Kompressor
Baujahr,Farbe: 09/2006 gelb
Kennzeichen: PAN-ZO 66
Baureihe (2): 1992 rot
Baujahr,Farbe (2): Nissan 300ZXTT
Kennzeichen (2): PAN-YL 2
Corvette-Generationen:
Hab heut noch ne Runde gedreht
Und dabei mal meinen Öldruck verfolgt !
Hier die Werte so +/- 10
Kalt : 1000 U/min-------- 450 kPa
2000 ------------- 550
3000 --------------- 600
warm ca 80-85 Grad :
1000 ----------------- 310
2000 ------------------350
3000 ------------------400
4000 ------------------460
5000 ------------------510
6000-------------------560
Gruß Roland
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
|