Öl für LS3: GM 4718M vs GM-LL-A-0-25 ?
#21
Hallo Hallo-gruen

Mobile 1 mit der GM Spez. GM 4718 M ist z.B. für die ZR1 vorgeschrieben Yeeah!
Das Öl ist in D nur über die GM Händler zu bekommen.
Wohl ein Gag um die teuere Suppe an den Mann zu bringen.
Ich rate aber dazu das empfohlene Öl zu verwenden um den Garantieanpruch nicht zu
verlieren.

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#22
Mein Vertragshändler hat mir dieses Jahr Formula E 5W-30 "High Performance Fuel Economy Motor Oil" von Ford verkauft. Ein Jahr davor war es ein 5W-30 "irgendwas" von Toyota.
Freundliche Grüsse
Reto
  Zitieren
#23
Genau so, wie Heinz es gesagt hat, wird für mich ein Schuh daraus...

Wenn ich einen Wagen mit gültiger Garantie habe, dann würde ich auch das verwenden, was mir mein betreuender Händler empfiehlt, mit dem ich ja ggfs. meine Garantieansprüche durchboxen müsste.

Wenn ich aus der Garantie heraus bin, dann nehme ich mir ein anerkanntes Spitzenöl, das leicht und günstig zu beschaffen ist... in meinem Falle Mobil1 0w40.

In meinem LS1 im Camaro hatte ich auch schon mal Suppe vom Baumarkt drinnen (teilsynthetisch, Sonderangebot, No-Name-Produkt), hat auch funktioniert...

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#24
Yo, seh ich auch so. Und ich habe diesen Aufkleber auf der B-Säule noch extra fotografiert und weiter oben ganz groß eingestellt. Ich denke, meine Ausführungen zu dem "Problem" waren klar:
Direktor

Mobil1 0W-40 ist lt. GM-Europa zulässig (und kostet nur 7,50 €/L)
"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze aufs Pferd." (Zitat von Wilhelm II. (1859-1941),
Enkel Wilhelms I., deutscher Kaiser und König von Preußen).
Ich setze auf 437 Pferde. Teufelfeuer
  Zitieren
#25
Hallo liebe Ölfestischisten,

vor einiger Zeit gab es mal hier im Forum eine ellenlange Diskussion über das für Vetten am besten geeignete Öl. Als Fazit wurde das Mobil 1 5W50 als das gelbe vom Ei dargestellt. Ist in D leicht zu beschaffen und kostet rund 10 Euro/L.

Gruß Rudolof
  Zitieren
#26
Zitat:...das für Vetten am besten geeignete Öl...

Darum geht es ja nicht Kopfschütteln , sondern um

Zitat:...den Garantieanpruch...
Idee
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#27
.... also rein, was auf der Tür steht. Kannst ja noch ein Foto machen, falls
Dir einer den Aufkleber in der Werstatt abknibbelt.

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#28
Also bei mein LS2 funktioniert das Mobil1 0W40 nicht so gut, ich habe leichten Ölverbrauch (hatte ich mit 5W30 nicht) und die Hydrostößel klappern damit dumdidum
Ich lass mir für den nächsten Ölwechsel das Mobil1 5W30 aus USA besorgen.
Gruß Michi
  Zitieren
#29
Zitat:... also rein, was auf der Tür steht.

Bei mir steht da gar nix über Öl Kopfschütteln

Zitat:Ich lass mir für den nächsten Ölwechsel das Mobil1 5W30 aus USA besorgen.

Wenn du da nähere Infos hast, würde ich mich da eventuell anhängen bzw. beteiligen Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Danke , dass dieses Thema endlich einmal diskutiert wird............................ Zwinkern







.......und wir haben noch 5 Monate vor uns............... Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 359 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert
  Zustand Keilriemen C6 LS3 stevacov 11 1.033 30.12.2024, 13:12
Letzter Beitrag: VettTony
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 7.085 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28
  Fahrwerksänderungen C6 LS3 300miles 42 36.799 22.11.2024, 02:14
Letzter Beitrag: galaxy7
  Fächerkrümmer LS3 Lambdasonden Fehler Mr-Corvett 4 1.399 18.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: Mr-Corvett

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste