06.08.2003, 21:52
Hallo zusammen!
Also ich bin echt begeistert wieviel Interesse Ihr zeigt! vielen Dank!
Nun nochein paar Fakten:
Meine Corvette ist genau Baujahr Okt. 91 also eine echte Lt1.
Beim Zündkabelwechsel habe ich auch das Kabel von der Zündspule zum Optispark gewechselt.
Im herbst 2001 hatte ich Probleme mit dem Optispark nach einer Motorwäsche. Ich habe ihn dann ausgebaut und 3 tage in den Trocknungsofen unserer Lackiererei gelegt. Danach hat er wieder gut funktioniert. Durch den Wassereintritt damals hatte ich starke Fehlzündungen.
Mein Problem ist das sich die Symptome für mich schlecht nachvollziehen lassen. Als ich gestern zu Starten versucht habe ging gar nichts. Heute mittag habe ich es dann wieder versucht. Nach vier versuchen mit starken Fehlzündungen ist sie dann gelaufen. Bei den versuchen ist sie dann immer wieder nur auf ein paar Zylindern gelaufen. Wenn sie dann aber läuft, dann läuft sie super.
Wenn die Zündspule " nur 30 € " kostet, dann wird das wohl der nächste sinnvolle Schritt sein! Oder was meint Ihr? / hab grad den Beitrag vom 07.07. von Lt1 Holger gelesen - wäre natürlich schon möglich das der Zündfunke obwohl er da ist, einfach zu schwach ist.
Wo habt Ihr eigentlich eure Teile her ?
Ich hab zwar einen guten Händler doch ist der nicht gerade billig.
Gruß Micha
Also ich bin echt begeistert wieviel Interesse Ihr zeigt! vielen Dank!
Nun nochein paar Fakten:
Meine Corvette ist genau Baujahr Okt. 91 also eine echte Lt1.
Beim Zündkabelwechsel habe ich auch das Kabel von der Zündspule zum Optispark gewechselt.
Im herbst 2001 hatte ich Probleme mit dem Optispark nach einer Motorwäsche. Ich habe ihn dann ausgebaut und 3 tage in den Trocknungsofen unserer Lackiererei gelegt. Danach hat er wieder gut funktioniert. Durch den Wassereintritt damals hatte ich starke Fehlzündungen.
Mein Problem ist das sich die Symptome für mich schlecht nachvollziehen lassen. Als ich gestern zu Starten versucht habe ging gar nichts. Heute mittag habe ich es dann wieder versucht. Nach vier versuchen mit starken Fehlzündungen ist sie dann gelaufen. Bei den versuchen ist sie dann immer wieder nur auf ein paar Zylindern gelaufen. Wenn sie dann aber läuft, dann läuft sie super.
Wenn die Zündspule " nur 30 € " kostet, dann wird das wohl der nächste sinnvolle Schritt sein! Oder was meint Ihr? / hab grad den Beitrag vom 07.07. von Lt1 Holger gelesen - wäre natürlich schon möglich das der Zündfunke obwohl er da ist, einfach zu schwach ist.
Wo habt Ihr eigentlich eure Teile her ?
Ich hab zwar einen guten Händler doch ist der nicht gerade billig.
Gruß Micha