Na zum Thema leihen und helfen kann ich auch ein Scherflein beitragen.
Da werden nicht nur Sachen geliehen und genutzt, da werden ganze Bruchbuden von Karren restauriert und wieder in fahrfähigen Zustand versetzt.
Und wenn man schon so freundlich ist, denjenigen wegen Arbeitslosigkeit auch noch Zahlungen zu stunden bis dieser wieder einen Job hat, bekommt man dann auch noch eine blöde Fre$$e angehängt, wenn man nach Jahren (Job wieder da) mal langsam den einen oder anderen Euro sehen will.
Man hat ja auch nur ein halbes Jahr Hebebühne, Kompressor, Werkzeuge, Teile, Strom, Wasser, Abwasser - eigentlich ALLES genutzt was Geld kostet oder gekostet hat......
Und wenn die Karre fertig ist, sieht man die Fuzzis nie wieder - und ehrlich - will man auch gar nicht sehen solche A..........
Ich hatte mal Überwinterungsplätze angeboten - nicht mal die Hälfte der Leute hat korrekt bezahlt.
Ständig musste man dem Geld nachlaufen - und das tollste: In anderen Foren wird von diesen Dreckbären auch noch gelästert.
Einfach traurig sowas.
Deshalb ist das Ansinnen von Gold zwar für diejenigen interessant, die wenig Ausrüstung und Raum haben, aber diejenigen, welche die Ausrüstung und den Raum zur Verfügung haben werden hier nicht drauf anspringen.
Ich jedenfalls definitiv NICHT (mehr).
Könnt Ihr Euch noch an John Carpenters "Christine"-Verfilmung erinnern:
Eines meiner liebsten Filmzitate fand man dort an der Bürotür im Schrottplatz von Will Darnell, denn dort stand groß angeschrieben:
"We trust in god, everyone else pay cash"
Sorry, aber wenn man mehrfach Tritte bekommt lässt man sich eben einfach nicht mehr treten.
Das gilt auch für ansonsten tolle Foren. Wenn eindeutige technische Tips von Schwätzern zerlabert werden hat man eben einfach keine Lust mehr Zeit zum Schreiben und zur Hilfestellung zu investieren.