C3 Tiefer, aber wie?
#11
Das geht vorne auch im Texas-Style ohne Federausbau :


Fahrzeug gerade abstellen, 1 Mann mit Zollstock am Radkasten
1 Mann mit Flamme an Feder Teufel Teufel


und fertig ist der Lowrider

Nicht ganz ernstgemeninte Grüße

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
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#12
Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause.
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig.
:C3spin:
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#13
Zitat:Original von Vollgas
Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause.
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig.

und die kommen dann eintragungsfähig mit abe?
oder was macht den unterschied für den tüv aus?
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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#14
Der einzige Unterschied ist, dass die dann sehen, dass die Federn nicht gekürzt sind. Eintragungsfähig ist das sowieso nicht. Ist halt original. Zwinkern
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#15
wie soll den der Tüvler das merken? er sieht das abgeflexte Ende nicht, dazu muss er die Feder ausbauen. Auch wenn voll ausgefedert ist hat die Feder noch massig druck da ist nix locker oder so. Wie tief oder hoch so eine Corvette ist weis keiner so ganz genau.

Herbert
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#16
Zitat:Original von Frank the Judge
http://www.acp-euskirchen.de für das Gewindefahrwerk

Das ist natürlich auch geil.
1. alles aufeinander abgestimmt
2. wenn zu tief gedreht, einfach wieder etwas höher

Dieses z.B.:
Link

Federn vor sind original mit 293-lb/in

Dann gibt es diese mit 460-lb/in - also auch härter
Link 460

Oder noch härter diese mit 550-lb/in
Habe ich in meiner eingebaut - sind schon ziemlich hart. Man spürt sogar die weissen Stoplinien vor einer Ampel ...
Link 550

Wem 1 Zoll tiefer nicht genug ist, kann sie dann auch pressen lassen. Meine ist vorn 9cm tiefer - davon rate ich aber ab. Passt nicht mehr auf die Grube beim TÜV und nach einer Stunde fahren bekommt man Kopfschmerzen ...


Nur tiefer ist halt show, tiefer und härter vernünftig Hallo-gruen

Dirk
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#17
Zitat:Original von Vollgas
Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause.
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig.

Bin mit beiden C3 so ca 20 Jahre übern TÜV gekommen.....das merkt garantiert kein Prüfer!!!!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
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#18
Ich habe bei meinen C3 auch gekürzte Federn verbaut, das hat auch nie ein Prüfer bemängelt, auch der TÜV Nord nicht. Es kommt natürlich drauf an, wie die Federn gekürzt worden sind. Teufel
LG
Andreas
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#19
Hallo

Wird ne gekürzte ( also abgeflexte ) Feder nicht dadurch auch härter, da ja eine oder ein Teil einer Spirale fehlt ?

Man schlägt also 2 Fliegen mit einer Klappe !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#20
Zitat:Original von frida
Zitat:Original von Vollgas
Mit abgeflexten Federn zum TÜV fahren ist zeitverschwendung. Die sind nämlich nicht blöd und schicken dich geradewegs nach Hause.
Passende kürzere Federn gibt es bei den einschlägigen Händlen recht günstig.

Bin mit beiden C3 so ca 20 Jahre übern TÜV gekommen.....das merkt garantiert kein Prüfer!!!!

Was sagte Hiob damals? "Alles klar mit dem TÜV, nur Deine Federn vorne müssen wir
austauschen, hat der Vorbesitzer wohl gekürzt, und das nimmt mir der TÜV Mensch nicht ab..."

Kann also auch danebengehen...
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
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