20.08.2003, 00:27
@Thorius
Damit so gut wie kein Öl mit in den Vergaser gesaugt wird, befinden sich in den Original- (und manchen Aftermarket-)Ventildeckeln Ölabscheidbleche unterhalb der Öffnung für das PCV-Valve. Bei vielen Zubehördeckeln werden dies Details aus Kostengründen eingespaart.
Wenn man die Absaugung vom Vergaser nicht hat, dann sift meistens Öl um die Breather herum raus (teilweise auch schon aus den Gummieinsätzen, in denen die Breather drinstecken) - und das würde mich stören.
@Petro77
Der Breather ist mit zwei Schrauben am Ventildeckel - laut meinem Edelbrock-Katalog kannst Du den abschrauben und dann einen Gummieinsatz (grommet) einsetzen, in den dann das PCV eingesetzt werden kann.
@L82
Der dicke Schlauch sollte auf jeden Fall zu einem Anschluß innerhalb des Luftfilters geführt worden sein, damit er gefilterte Luft ansaugt (im Leerlauf).
Gruß,
Thomas
Damit so gut wie kein Öl mit in den Vergaser gesaugt wird, befinden sich in den Original- (und manchen Aftermarket-)Ventildeckeln Ölabscheidbleche unterhalb der Öffnung für das PCV-Valve. Bei vielen Zubehördeckeln werden dies Details aus Kostengründen eingespaart.
Wenn man die Absaugung vom Vergaser nicht hat, dann sift meistens Öl um die Breather herum raus (teilweise auch schon aus den Gummieinsätzen, in denen die Breather drinstecken) - und das würde mich stören.
@Petro77
Der Breather ist mit zwei Schrauben am Ventildeckel - laut meinem Edelbrock-Katalog kannst Du den abschrauben und dann einen Gummieinsatz (grommet) einsetzen, in den dann das PCV eingesetzt werden kann.
@L82
Der dicke Schlauch sollte auf jeden Fall zu einem Anschluß innerhalb des Luftfilters geführt worden sein, damit er gefilterte Luft ansaugt (im Leerlauf).
Gruß,
Thomas