25.03.2010, 16:44
Zitat:Durch den Front-Mittelmotor wird es im Innenraum recht schnell heimelich.Das ist eher auspuffbedingt ... seit meine Krümmer und das vordere Y-Pipe entsprechend beschichtet sind ist alles schön kühl.
Klimaanlage nötig zur Motorkühlung?
|
25.03.2010, 16:44
Zitat:Durch den Front-Mittelmotor wird es im Innenraum recht schnell heimelich.Das ist eher auspuffbedingt ... seit meine Krümmer und das vordere Y-Pipe entsprechend beschichtet sind ist alles schön kühl.
25.03.2010, 21:30
Zitat:Original von Robert 71 Hi, da würde ich aber genau nachsehen lassen. Ev. ist nur ein Schlauch oder eine Verpressung defekt. Dies liese sich doch recht einfach beheben. Bedenke auch, das eine standard Vette (also ohne High performance Motor) auch im Wert etwas sinkt. Wenn Du die Klimageschichte nur totlegst, brauchst Du auch keinen Handschalter für den Lüfter. Der ist nur nötig, wenn Du den Lufter nach Bedarf steuern möchtest. MfG Jörg
oder so
25.03.2010, 22:32
Zitat:Original von Robert 71 Hallo Robert, ich nutze die Klima auch nicht oft, aber schon mal in son Sommerregen gekommen? Ich war ganz froh, nachdem ich die Targas ( auf dem Standstreifen der Autobahn ) drauf hatte und noch 70km Autobahn vor mir hatte. Wenn es eine Kleinigkeit ist, lass es machen. Wenn die Klima leer ist, geht mit der Zeit noch mehr da drinnen kaputt ( Lufttrockner z.B. ). Und wenn da irgendwo was rauspfeift, das sollte eine Fachwerkstatt schnell finden, wenigstens wo es pfeift... Oder zum Bosch-Dienst...kann ich empfehlen .
Grüßle
Jens The difference between men and boys are the price of the toys...
26.03.2010, 02:58
Also dann werde ich wenn das Auto in einer Woche in eine andere Werkstatt kommt das System überprüfen lassen oder noch zusätzlich zum Bosch Dienst fahren und wenn es nur ne Kleinigkeit ist lass ich es machen ansonsten wird sie stillgelegt weil ich es gewohnt bin ohne zu fahren obwohl ich immer eine hatte.
Ich schwitze lieber als das ich friere, werde langsam alt und und brauch es gemütlich. Vielen Dank für die Hilfe, das Forum ist echt eine gute Sache. Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
26.03.2010, 13:59
Zitat:Original von Robert 71 dann war das aber eine sehr schlechte werkstatt.... im normalfall wird direkt die UV-Lampe angeschlossen und kurz nachgeschaut wo es undicht ist! durch solche sachen beschafft sich eine werkstatt ja auch arbeit.... in den meisten fällen ist einfach nur ein O-Ring der in den verbindungsstücken sitzt undicht! du kannst auch mal selbst die verbindungsstücke anschauen und gucken ob was undichtes zu sehen ist! falls du dir den O-Ring selbst einbauen willst würde ich ihn mit etwas vaseline oder siliconfett einschmieren.... das greift das gummi nicht an, dann hält der O-Ring die nächsten 100jahre ohne probleme....
26.03.2010, 14:47
@ Robert71
Zur Überprüfung der Klima kann ich dir diesen Bosch-Dienst in Wiesbaden empfehlen; die kennen sich mit US-Fahrzeugen aus und haben auch einen entsprechenden Adapter da. Befüllt wird mit dem Ersatzmittel R413a; das R12 ist ja nicht mehr zulässig. Noch ein Vorteil der Adresse: falls irgendein Ersatzteil benötigt werden sollte, ist es nicht weit zu Petty's Vette Shop in Mainz-Kastel. Bosch Service Bott & Schumm Otto-Wallach-Str. 3 (Äppelallee) 65203 Wiesbaden 0611/182390
Gruß, Midnight-Cruiser
26.03.2010, 16:51
Falls noch Empfehlungen gesucht werden!
In folgender Werkstatt habe ich damals alle Arbeiten an meiner Klimaanlage durchführen lassen. https://www.kfz-klimaanlagen-service.de/ Zur vollsten Zufriedenheit! Gruß, Al
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]
26.03.2010, 17:13
Ja die Werkstatt war wohl nicht der Knaller aber war nur ein Notbesuch wegen einer
defekten spritleitung und dort wurde mir schnell geholfen, gehe jetzt woanderst hin. Danke für die Tips, wenn es in der neuen Werkstatt nicht gefunden wird werde ich nach Wiesbaden oder in den Taunus fahren aber ich habe die Hoffnung das die wo ich jetzt bin gut sind und mir da geholfen wird. Mit der selbstschrauberei las ich lieber, mache immer mehr kapputt wie ganz. Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf | Pacer | 6 | 2.082 |
17.10.2023, 23:09 Letzter Beitrag: harryhirsch71 |
|
Kosten Klimaanlage umrüsten / Kompressor erneuern | T_Vette3 | 12 | 3.139 |
14.07.2023, 15:38 Letzter Beitrag: usc-driver |
|
Klimaanlage | uwekilon | 8 | 2.944 |
18.01.2023, 13:52 Letzter Beitrag: uwekilon |
|