Willkommen unter den Schraubern und Glückwunsch zu deinem neuen Hobby!!!
Mir ging es damals auch so, wollte mir ein neues Moped oder eine
Vette zulegen, da meine Lady aber nicht gerne auf dem Moped mitfährt
war die Entscheidung zur C3 schnell beschlossen.
Entlüfte erst mal die Bremse und schau mal nach ob sie leckt.
Die undichten Bremskolben sind bei der Vette ein altbekanntes Problem,
war, ist bei mir auch der Fall, kann man aber mit Umrüsten auf O-Ringdichtungen beseitigen.
Bis denn, Ralf
Zitat:Original von wecki
Willkommen unter den Schraubern und Glückwunsch zu deinem neuen Hobby!!!
Mir ging es damals auch so, wollte mir ein neues Moped oder eine
Vette zulegen, da meine Lady aber nicht gerne auf dem Moped mitfährt
war die Entscheidung zur C3 schnell beschlossen.
Entlüfte erst mal die Bremse und schau mal nach ob sie leckt.
Die undichten Bremskolben sind bei der Vette ein altbekanntes Problem,
war, ist bei mir auch der Fall, kann man aber mit Umrüsten auf O-Ringdichtungen beseitigen.
Bis denn, Ralf
Hallo Ralf,
und Du hast die schönste C3 gekauft, ohne dieses Chromgedöns
Ich dachte immer BB bedeutet Brigitte Bardot Links Original Zustand, rechts restauriert
Zitat:Original von albundee
So, habe jetzt mal Bilder gemacht. Ich poste gleich die Fragen zu den Bildern und bin Megadankbar für eure Hilfe.
Ist dies der Originalauspuff und wird der Chromring geklebt?
Die Auspuffblende schaut leidlich original aus, könnte aber auch aus Edelstahl sein, dann wäre sie nicht original.
Leider ist die Blende verbeult... kann man aber richten.
Das Bezel, also das C-förmige Gebilde um die Aussparung wird seitlich mit zwei Schrauben angeschraubt und liegt plan an der Karosserie an (sollte so sein). Kleben ist nicht.
...so, hier die erwähnte Verdeckklappe. auf der anderen Seite ist es schon bündig, ich kann also nichts mehr justieren. Habt ihr eine Lösung? Abschleifen und neu lackieren?
Zitat:Original von albundee
...ist der Vergaser (Quadrajet) o.k. oder gibts da was besseres? Weniger Verbrauch, mehr Leistung?
Apropos Verbrauch, was schluckt mein Baby denn so. Gibts unter euch welche mit dem gleichen Motor?
Wie kann man den Verbrauch reduzieren?
Mit dem Quadrajet hast Du bereits den verbrauchsärmsten Vergaser.
Ich würde hier jetzt meine Oma zitieren wollen: "Bub, Du kannst nicht blasen und das Mehl im Maul behalten...."
Dein Baby dürfte Super schlucken.
Den Verbrauch reduziert man am besten durch Nicht-Fahren.... (spart Euch die Kommentare...)