Die Toleranz der Verdeckklappe ist etwas merkwürdig.
Vielleicht wurde mal ein neues Teil verbaut, vielleicht hat man den/ die seitlichen Kotflügel mal nachgeklebt.
Kann man aber aus der Ferne nicht sicher sagen.
Am einfachsten - sofern die KF masshaltig sind: Abschleifen, Neulack wie Du schon vorgeschlagen hast.
Das Verdeckgummi hat doch ebenfalls schon massive Arbeit am Lack geleistet....
Die Wurfpassung an KF vorne und Haube ist fast normal. Auch sehr gute Autos winden sich mit der Zeit, GFK arbeitet.
Man kann es im geringen Umfang natürlich ausgleichen, ist aber eine nette Sysiphusarbeit.
Das Einstellen der Karosse der C3 ist ein Geduldsspiel.
Zitat:Original von albundee
So, und jetzt die letzte Frage (für heute ;-)
Ist das das Original-Radio? Funktioniert allerdings nicht mehr. Gibt es Einbaurahmen mit Din-Maßen zum nachrüsten?
Ich habe mal 2 Gesamtansichten in mein Profil gestellt. Von weitem sieht das Baby echt noch lecker aus.
So, jetzt muß ich noch ein bißchen Geld verdienen.
Ich freue mich sehr auf eure Antworten.
Ihr habt die Macht einen Unwissenden wissend zu machen
Viele Grüße
Gero
War jetzt Spass, oder?
Nein, das ist NICHT das originale Radio.
DIN Rahmen für die frühen C3 gibt es, aber wenn Du jetzt schon den Verbrauch reduzieren willst, dann glaube ich nicht, daß Dir der Preis für diese Rahmen zusagt......
Q-Jet Vergaser sieht original aus. Da würde ich auch nicht basteln wenn die Fuhre sauber läuft. Wie schon erwähnt, bestes Leistungs/Verbrauchsverhältniss.
Die Zündanlage ist die HEI-Zündung aus den Baujahren ab 1975. Nichts besonderes, aber vollkommen ausreichend und zuverlässig. Ausserdem entfällt durch die elektronische Zündung das lästige Unterbrecherkontakt wechseln. Ersatzteile sind auch preiswert. Auch hier mein Tip, drauf lassen und nicht fummeln wenn es einwandfrei funzt.
Zum Radio, nööö, original ist das nicht. Macht aber nichts, denn es gibt welche nachzukaufen. Säg da bloß nicht an der Konsole rum um da ein DIN-Radio reinzufrickeln Die Musik kommt aus dem Auspuff, ein Radio ist für mich in der C3 überflüssig und stopft in meinem Auto nur das vorgesehene Loch