Welches Baujahr bei C5 bevorzugen?
#11
Mike, gut, dass wir drüber gesprochen haben ... Danke! Yeeah!
  Zitieren
#12
@Sebastian
Zitat:Die beste Corvette ist aber natürlich ...

... die eigene Corvette!!! Großes Grinsen
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: hdako.jpg]
  Zitieren
#13
Hi @ ALL! Großes Grinsen

Vielen Dank für die ausführlichen und netten Antworten. Ich kaufe mir die nächsten Monate noch keine Vette, weil ich größere Ausgaben sorgfältig plane.
Die C5 wurde von GM ständig aufgewertet und verbessert. Vielleicht sollte man auf die C6 warten. Man könnte so ein Gefährt ja auch finanzieren/leasen. Immerhin werden 0,3 Liter Hubraum und mindestens 50 PS mehr zu erwarten sein...

@Denny: ich freue mich schon, dich mal persönlich kennenzulernen! Tausend Dank für die nette Einladung! Prost!

Wie sieht es eigentlich bei der C5 mit dem Kilometerstand laut Tacho aus? Die C4 hatte meines Wissens einen Schutzmechanismus gegen Manipulationen.
Diese elektronischen Eieruhren kann man ja so leicht manipulieren...oder speichert das Bordysytem den echten Kilometerstand? Augenrollen

Herzlich,

Alex
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#14
Hallo Alex,

bemühe mal die Suchfunktion des Forums. Mir dünkt, dass es dazu schon einiges gab.

Gruß Uli

PS: Mit dieser Wortwahl darf es auch gern weitergehen.
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#15
Je neuer umso besser- Ist ausgereifter und hast noch Garantie drauf. Ebenfalls je weniger Vorbesitzer umso besser. Entsprechendes gilt dann für kommende C6. Der Nachteil ist natürlich der Preis.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#16
Hallo Uli,

danke für den Tipp! Es wird so weitergehen... Großes Grinsen

Grüße

Alex OK!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#17
hdako:

Zitat:... die eigene Corvette!!!


oohhhh...jaaaaa.........

Zitat:Die C5 wurde von GM ständig aufgewertet und verbessert. Vielleicht sollte man auf die C6 warten. Man könnte so ein Gefährt ja auch finanzieren/leasen.


Kommt drauf an, ob es sich um eine Neukonstruktion handelt oder nicht. Wenn die C6 eine komplett neue Konstruktion wird dann fängst du eher wieder bei Null an.

Deswegen kann ich mich da nur wiederholen: C5 nach 2000/2001 (oder gar 2002 wegen Motorblock) ist ausgereifter als jede C6 bei der - weiß der Geier was - wieder nicht auf Anhieb funktionieren wird.

Rückrufaktion sind sozusagen an der Tagesordnung, ob S-Klasse oder Astra.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#18
So wie ich GM verstanden habe, wird die C6 eine überarbeitete C5 - und nicht wie seinerzeit bei der C5 eine komplette Neukonstruktion. Übrigens, GM hat bei der C5 im Los MJ97 die Stückzahlen im Sinne der Qualitätssicherung bewußt niedrig gehalten, und so wird es kaum verwundern, dass es keinerlei mir bekannten MJ97 spezifischen Probleme gegeben hat. Alle Probleme wie Lenkradschloss (bis heute) oder Gurtsystem waren über mehrere Modelljahre verteilt präsent, so dass ich ohne zu zögern die erste C6 kaufen würde.

MFG

Mike

P.S.: GM hat immer mal wieder schöne Aktionen für die C5 (2000/2001: 20.000DM Nachlass bei Kauf einer MJ99 aus dem Zentrallager; Momentan für 2002er 10.000€; 0% Finanzierungen und Fullleasing für 1.000€ - was ja bekanntlich alles außer Sprit inkludiert).
  Zitieren
#19
Zitat:So wie ich GM verstanden habe, wird die C6 eine überarbeitete C5 - und nicht wie seinerzeit bei der C5 eine komplette Neukonstruktion.


Sowas schallte mir auch noch im Ohr, jedoch ist das immer so ne Sache mit den Infos. Wenn das aber tatsächlich eintritt, relativiert sich das Problem natürlich.

Zitat:Übrigens, GM hat bei der C5 im Los MJ97 die Stückzahlen im Sinne der Qualitätssicherung bewußt niedrig gehalten, und so wird es kaum verwundern, dass es keinerlei mir bekannten MJ97 spezifischen Probleme gegeben hat


Kommt drauf an. Wann genau haben die Produktionsstart gehabt ? Gleich im Januar ? Dann glaub ich das glatt. Wenn erst Mitte oder des Jahres losgelegt wurde, ist die geringe Stückzahl auf die Anlaufkurve zurückzuführen. Man drückt ja nicht nen Knopf... und - schwupps - fallen plötzlich 35.000 Autos vom Band. Du musst über mehrere Monate einen gewissen Anlauf "fahren"...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#20
Ich kann nur zur 2003 er raten, mit dem Magnetic Ride Control Fahrwerk F55.

Keinesfalls sollte man eine neue C6 am Anfang kaufen, Chevy hat noch bei keinem Modell jemals eine Punktlandung hingelegt!!!!

Die Probleme am Anfang erschlagen einen. Wartet mindesten 3 Jahre ab, bevor Ihr darüber nachdenkt!

Ausserdem haben wir gerade gelernt, dass viele der Ingenieure nur für 3 Jahre Corvette bauen dürfen, dann gehen sie wieder in die normaler Produktion zurück. Die fangen immer wieder mit neuen Jungs an, die immer wieder Ihre Probleme da hineinkonstruieren.
Allein die Windgeräusche bei den ersten C 5 sollen schon eine Katastrophe gewesen sein!

Daher Finger weg von neuen Modellen, das sind typische Bananenprodukte, d.h. sie reifen beim Kunden!!!

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 1.701 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  Welches Öl für Servolenkung? Marvin2603 4 1.143 28.02.2024, 23:42
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Welches Motoröl für C5 Gerold 20 16.205 13.06.2018, 18:40
Letzter Beitrag: geardrive
  Welches RepairKit? Driver1991 3 4.513 21.06.2017, 14:34
Letzter Beitrag: vegeta
  Nebelscheinwerfer EU Modell - welches Leuchtmittel? BoxsterAndy 6 5.833 12.04.2016, 08:55
Letzter Beitrag: BoxsterAndy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de